Bremse rubbelt... Normal?

Diskutiere Bremse rubbelt... Normal? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich neu im GC bin weiß ich nicht ob das normal ist!? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn ich den Dicken langsam verzögere, dann habe ich...
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Da ich neu im GC bin weiß ich nicht ob das normal ist!? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wenn ich den Dicken langsam verzögere, dann habe ich ein sehr nerviges Verhalten. Und zwar fühlt sich das so an, als ob die Scheibe eine Unwucht hat. In gleichem zeitlichem Abstand verzögert er und dann wieder nicht. Das führt dann dazu, dass die Insassen in Takt mitnicken...
Da ich schon lange nicht mehr weder automatik noch allrad gefahren bin, wollte ich lieber Ersteinmal fragen, ob das bekannt ist?
danke schon mal...
 
tom58

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hallo sasa, wie verhält es sich denn beim abbremsen aus höheren geschwindkeiten??
 
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Bei der probefahrt ist mir das auch schon aufgefallen. beim abbremsen auf dem Verzögerungs streifen. War etwas unruhig.
Der Händler sagte es wäre normal,weil er schob länger steht...
Habe ich ihm aber grad gesagt, dass ich das nicht glaube und es mal so stehen lassen...
hatte bis jetzt aber keine Gelegenheit es noch mal auf der AB zu probieren. gehe aber davon aus, dass sich da auch nichts daran geändert hat...
 
pontian

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Moin,
achja, diese lustigen Aussagen der Händler bzw. Verkäufer...
nene, wenn die Bremse ruppelt wie du sagst dann lass sie das mal in ordnungsgemäßen Zustand bringen und lasse dich da auf keine Kompromisse ein. Die Bremsen sind nun mal absolut ueberlebenswichtig gerade an so großen und schweren Karren.
Ich hab hier mal nen Omega nach 2Jahren Standzeit reaktiviert und da hat nichts geruppelt, nichts hatte sich festgesetzt oder so.
Wenn du mit deinem Händler nicht klar kommst, suche mal nen Fachmann auf.

Gruss aus Schleswig-Holstein

pontian
 

Gast1

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das ist ein ganz normales mango bei den mopar modellen ausser den srt die ja brembo haben.

das geht durch die ganze palette vom minivan ueber alle lx modelle 300c, charger, challenger etc.

"wir" machen die zimmermans bremscheiben drauf die sind super und nicht teuer.

die gibt es inkl gutachten fuer eu und eines auch fuer die schweiz allerdings haben die schweizer scheiben weniger loecher weil das gesetzlich geregelt ist wie viele loecher sportbremscheiben haben duerfen.

ich habe auf meinem 300c diese schon seit jahren drauf und auch eingetragen zur serienscheibe viel besser vor allem bei naesse!

die fuer meinen jeep liegen auch schon bereit.


wer interesse hat kann ich nur empfehlen den bernd christ vom autohaus ebert in weinheim zu kontaktieren der vertreibt die.

die scheiben sind hammer zu dem preis!


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Ich bin davon ausgegangen, dass es an den bremsen liegt, wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen.
wusste garnicht, dass es die auch von Zimmermann gibt. habe ich auf dem z4 auch drauf. sind Top
 
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Auf das Pedale habe ich noch uberhauptnicht geachtet... muss ich nachher m machen.
aber wenn es die aufhangung oder die gelenke sind, dann müsste ich das doch im Lenkrad spuren!? Und er müsste doch aus der Spur ziehen...
 

Jumpy

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Mit ziemlicher Sicherheit verzogene Scheiben. Lasse den Wagen mal mit ca. 80 ausrollen und geh ganz leicht auf die Bremsen.
Sollte hier kurz vor dem Stillstand eine je nach Radumrehung ändernde Bremswirkung zu vernehmen sein, so sind sie es.
 
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lecce schrieb:
wer interesse hat kann ich nur empfehlen den ]bernd christ vom autohaus ebert in weinheim zu kontaktieren der vertreibt die.
Hast du da kontaktdaten?
 
Herbert25

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Auch haben wolle.
 
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Mal ne blöde Frage!

Warum nicht Zimmermann direkt anschreiben? Soweit ich mich erinnere, hatte ich von meinem Z4 direkt da gekauft...
 
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Geprüft wurde das noch nicht! Qualifiziert wäre ich selber, habe aber leider nicht mehr die Möglichkeiten (keine Bühne mehr). Vor einiger Zeit hatte ein Freund eine Werkstatt, in der ich ihm lange Jahre mit angepackt habe. Wir haben damals alles mögliche an- und umgebaut! Z.B. Einen Granada auf Cosworth umgebaut oder einen Rally Explorer XP gebaut... Deswegen wäre der Tausch auch kein Thema. Das meiste Werkzeug habe ich noch, oder wieder... Bei der Größe ist eben mal aufbocken nicht so einfach.

Bei den Herstellern ist es nun mal oft so, dass diese mit Ihrem Handel Verträge haben und deswegen keinen Direktvetrieb machen dürfen und wollen! Deswegen diese Frage!

Den GC habe ich beim Chrysler Händler gekauft, zwar ein kleiner, aber immerhin. Er wird sich das am Montag anschauen. Aber wie die Händler so sind, wird er sich mit Sicherheit rausreden wollen. Deswegen möchte ich gerne wissen, wie ich es zur Not selbst regeln kann, Denn so will ich das nicht belassen. Ist echt nervig!
 
Gerald S.

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Geprüft wurde das noch nicht! Qualifiziert wäre ich selber, habe aber leider nicht mehr die Möglichkeiten (keine Bühne mehr). Vor einiger Zeit hatte ein Freund eine Werkstatt, in der ich ihm lange Jahre mit angepackt habe. Wir haben damals alles mögliche an- und umgebaut! Z.B. Einen Granada auf Cosworth umgebaut oder einen Rally Explorer XP gebaut... Deswegen wäre der Tausch auch kein Thema. Das meiste Werkzeug habe ich noch, oder wieder... Bei der Größe ist eben mal aufbocken nicht so einfach.

Bei den Herstellern ist es nun mal oft so, dass diese mit Ihrem Handel Verträge haben und deswegen keinen Direktvetrieb machen dürfen und wollen! Deswegen diese Frage!

Den GC habe ich beim Chrysler Händler gekauft, zwar ein kleiner, aber immerhin. Er wird sich das am Montag anschauen. Aber wie die Händler so sind, wird er sich mit Sicherheit rausreden wollen. Deswegen möchte ich gerne wissen, wie ich es zur Not selbst regeln kann, Denn so will ich das nicht belassen. Ist echt nervig!
Also das ist ganz sicher zurück zuführen auf innenseitig verrostete Bremsscheiben vorne. ggfs. verbunden mit einer Unwucht der Scheiben durch das "Stehenbleiben" auf der Bremse, nach einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit. Da wird ein kompletter Austausch inkl. Beläge fällig. Den Grund hat Dir der Händler schon genannt: Das Auto stand länger bei ihm ´rum. Bei meinem war es genauso weshalb ich alle Scheiben inkl. Beläge ausgetauscht habe. Jetzt bremst er (auch Dank Bremsassistent) ganz hervorragend. Und das muss auch so sein, da das Gewicht ordentlich schiebt. Also hin zum Verkäufer und reklamieren. Um dem gleich vorweg zu greifen: Nein, das ist kein verschleiss- und altersbedingter Mangel. Er kommt vom langen Stehen. Vergleichbare Fahrzeuge, die täglich bewegt werden haben das nicht. Gruß Gerald PS. Geht bei Euch auch die "return" Taste nicht mehr??
 
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Sorry, aber Deine Frage "Bremse rubbelt... Normal?" und "qualifiziert für eine Reparatur" liegen nach meinem Verständnis ziemlich weit auseinander.

Dann wünsch ich Dir ein gutes Händchen - oder sogar ein besseres . . . .

Du scheinst irgend ein Problem zu haben!? Darf man jetzt in einem Forum keine Fragen stellen?? Wozu ist es dann da???

Bestimmt nicht zum sich von irgendwelchen Klugsch... voll labern zu lassen! Wenn du keine konstruktiven Antworten hast, dann sag (schreib´) einfach garnichts...!

Also das ist ganz sicher zurück zuführen auf innenseitig verrostete Bremsscheiben vorne. ggfs. verbunden mit einer Unwucht der Scheiben durch das "Stehenbleiben" auf der Bremse, nach einer Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit. Da wird ein kompletter Austausch inkl. Beläge fällig. Den Grund hat Dir der Händler schon genannt: Das Auto stand länger bei ihm ´rum. Bei meinem war es genauso weshalb ich alle Scheiben inkl. Beläge ausgetauscht habe. Jetzt bremst er (auch Dank Bremsassistent) ganz hervorragend. Und das muss auch so sein, da das Gewicht ordentlich schiebt. Also hin zum Verkäufer und reklamieren. Um dem gleich vorweg zu greifen: Nein, das ist kein verschleiss- und altersbedingter Mangel. Er kommt vom langen Stehen. Vergleichbare Fahrzeuge, die täglich bewegt werden haben das nicht. Gruß Gerald PS. Geht bei Euch auch die "return" Taste nicht mehr??
Danke Dir! Habe auch schon einen Termin am Montag! Hatte ich mir schon gedacht, aber wollte sicherheitshalber fragen, ob das häufiger vor kommt, oder vielleicht sogar die Regel ist...

Return Taste geht...
 
tom58

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gratuliere gerald, du hast ihn erreicht: the point of no return
 
darthalex

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Bestimmt nicht zum sich von irgendwelchen Klugsch... voll labern zu lassen! Wenn du keine konstruktiven Antworten hast, dann sag (schreib´) einfach garnichts...!
Dafür gibts hier die Ignor/Blockier-Funktion, ich geb Dir gern meine Quatschkopp Namensliste, die da einfügen und schon sind nur noch nette Leute hier :)
 
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Bremse rubbelt... Normal?

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