Mo308
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Hallo liebe Gemeinde,
wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der mit der 120Kw Maschine) dran.
Noch habe ich ihn nicht gekauft, sondern versuche, ihn gemeinsam mit dem Verkäufer hinzubekommen. Das Fahrzeug ist soweit gut in Schuss, sehr gepflegt, kein Rost und hatte nur einen etwas „lebensälteren“ Vorbesitzer.
Das Fahrzeug hatte vorne links einen kleinen Unfallschaden, der mittlerweile repariert ist. Bei ersten Probefahrten mit dem Auto lief er wunderbar und sämtliche Funktionen (Elektrik, Allrad, Klima etc.) liefen tadellos. Bei der letzten „Abnahmeprobefahrt“ vorm TüV und vor Kauf sprang er plötzlich nicht mehr an. Der Blick aufs Thermometer zeigte – 5 Grad. Tatsächlich kam kurz die Vorglühlampe und dann war die Wegfahrsperrenleuchte dauerhaft an, was, wenn ich richtig informiert bin, auf ein Elektronikproblem hindeutet. Ein paar Tage später, Temperatur etwa +2 Grad, nochmal etwas probiert, rumgeorgelt und er lief wieder wie ne 1. Gestern wieder alles tot wie oben beschrieben.
Wir haben dann genauer geschaut/ausgelesen und zwei Dinge entdeckt:
Zweite Frage: Das ich auch an das Thema mit dem Kraftstofffilter ran muss, ist klar. Ich will die Fehlerquellen allerdings schrittweise eliminieren. Daher die Frage: Wirkt sich das Problem mit dem Kraftstofffilter unmittelbar auf den Startvorgang aus?
Andere Threads zu diesem Themenkomplex im Forum habe ich schon gelesen, meine Probleme sind allerdings etwas spezifischer.
Beste Grüße und vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Moritz
wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der mit der 120Kw Maschine) dran.
Noch habe ich ihn nicht gekauft, sondern versuche, ihn gemeinsam mit dem Verkäufer hinzubekommen. Das Fahrzeug ist soweit gut in Schuss, sehr gepflegt, kein Rost und hatte nur einen etwas „lebensälteren“ Vorbesitzer.
Das Fahrzeug hatte vorne links einen kleinen Unfallschaden, der mittlerweile repariert ist. Bei ersten Probefahrten mit dem Auto lief er wunderbar und sämtliche Funktionen (Elektrik, Allrad, Klima etc.) liefen tadellos. Bei der letzten „Abnahmeprobefahrt“ vorm TüV und vor Kauf sprang er plötzlich nicht mehr an. Der Blick aufs Thermometer zeigte – 5 Grad. Tatsächlich kam kurz die Vorglühlampe und dann war die Wegfahrsperrenleuchte dauerhaft an, was, wenn ich richtig informiert bin, auf ein Elektronikproblem hindeutet. Ein paar Tage später, Temperatur etwa +2 Grad, nochmal etwas probiert, rumgeorgelt und er lief wieder wie ne 1. Gestern wieder alles tot wie oben beschrieben.
Wir haben dann genauer geschaut/ausgelesen und zwei Dinge entdeckt:
- Fehler P0683: Glow Plug Control Module to PCM communication circuit.
- Rechter Stecker zum Kraftstofffilter durchgeschmurgelt
Zweite Frage: Das ich auch an das Thema mit dem Kraftstofffilter ran muss, ist klar. Ich will die Fehlerquellen allerdings schrittweise eliminieren. Daher die Frage: Wirkt sich das Problem mit dem Kraftstofffilter unmittelbar auf den Startvorgang aus?
Andere Threads zu diesem Themenkomplex im Forum habe ich schon gelesen, meine Probleme sind allerdings etwas spezifischer.
Beste Grüße und vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Moritz