Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

Diskutiere Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht. Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink: Ja genau, ist...
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Nachdem der TJ nun weg ist, hab ich mir diesen Golden Eagle angelacht.

IMG_0821.JPG

Aber Moment, so einen hab ich doch schon :wink:

Ja genau, ist eigentlich der gleiche, also:
- gleiches Modell JKU Golden Eagle
- gleiches Modelljahr 2018
- gleiche Motorisierung Pentastar 3.6 V6
- gleiche Höherlegung 2.5" Rubincon Express

So-zu-sagen ein fahrendes Ersatzteil ;)

Und das beste, das Ding hat erst 22t km auf der Uhr :up:

IMG_0816.JPG


Ist das nicht ein Beauty ?

IMG_0822.JPG


IMG_0823.JPG


IMG_0824.JPG


IMG_0825.JPG


IMG_0826.JPG


IMG_0827.JPG


Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden:
- Parkbank vorne durch was vernünftiges ersetzen (Rugged Ridge Spartacus ist schon bestellt)
- Anhängerkupplung mit 2" Receiver und Auflastung auf 3.2t
- Carobotor JPro muss noch rein

Der Auspuff (Topf hinten) wird noch ersetzt. Das ist eine Borla oder irgendwas, klingt zwar nicht schlecht, aber eben nicht legal da es kein Beiblatt gibt. Spannenderweise konnte das Auto so frisch vorgeführt werden, anscheinend störte sich der Prüfer nicht daran oder ist ihm nicht aufgefallen. Aber es ist und bleibt nicht legal, also spendiert mir der Händler einen neuen Original-Topf, auf seine Kosten.


Aber ansonsten ist der so schon ready, Head-Unit ist schon ersetzt mit Kennwood mit DAB+ und NAVI, Rückfahrkamera und Dashcam ist schon drin und rundum LED-isiert (mit TFL) ist er auch schon.

Der Weisse wird als mein Daily Driver, der Silbrige der Overlander.






.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
gratuliere! Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

der sieht ja richtig klasse aus und dann so eine geringe Laufleistung. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Gruß

Tom
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.624
Danke
6.143
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Richard,

das nenn‘ ich jetzt mal Gleichberechtigung… ich bin dafür dass Sonja den Zuwachs in die Westalpen ausführen darf… schließlich müssen wir ja überprüfen ob der genauso gut ist wie der silberne… ;) :beerchug:
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
;) :p

Noch ein Auto mehr? Aber wenn das von der Renn-Leitung kommt, ja dann …….

Ich werde das heute Sonja zeigen / unterbreiten. Die Gefahr ist eher dass meine Tochter dann mit dem eigenem Eagle kommen will.:biggrin:
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.075
Standort
D-NDS bei H
Die Bilder #1 sind Top. Hut zieh.
Frage: Smartphone oder Kamera, wenn letztes, mit was in welcher Zusammensetzung?
Sehr sehr super gelungen,
Gückwunsch zu dem Wagen, ein sehr sauberer Treffer.
LG Micha
 
Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
180
Danke
427
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Westalpen 3.0 mit dem Neuen?
 
sauloqf

sauloqf

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2023
Beiträge
11
Danke
16
Hallo Richard,

du hast da eine sehr schönes Exemplar. Die Eagle auf den Motorhauben sieht geil aus.

Ich wünsche dich viel spaß.

Best Grüße, Saulo
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
So habe ich den White Eagle beim Händler abgeholt.

IMG_0823.JPG

Naja, nicht ganz, eigentlich stand er so beim Händler.

Foto00.jpg

Und jetzt ist er soweit fertig, so wie ich haben wollte und fahren will als mein Daily Driver.

Was habe ich alles gemacht, einiges ist "must have", anderes ist "nice to have", aber ist das nicht immer so? :wink:

Die Parkbank wurde ersetzt mit der Rugged Ridge Spartacus Steel Front Bumper.

IMG_1001.JPG

Zusätzlich gab es diese LED Fernscheinwerfer, welche direkt parallel zum Fernlicht geschaltet sind.

Nicht zu vergessen die roten Abschlepphörnchen. :jester:


Und eine ALU Skid Plate von Quadratec gab's grad auch noch, man soll sich ja immer schützen.

IMG_1003.JPG


Dann gab es eine Anhängerkupplung in der Ausführung als 2" Receiver mit Auflastung auf 3.2 t Zuggewicht.

IMG_0997.JPG

Und die roten Abschlepphaken Mopar 10th Anniversary mussten natürlich auch ran.


Innen wurden solche Haltegriffe in Wild-Boar Style montiert, natürlich in Rot.

IMG_0994.JPG


Und auch die linke Fuss-Stütze ist in Rot.

IMG_1007.JPG

Naja, die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber mit den roten Abschlepphaken und den Griffen ist das für mich schon stimmig. :p


Dann gab es noch ein Carobotor JPro Dashboard, muss einfach sein. Ich bin grosser Fan von diesem Ding.

IMG_1011.JPG,

Das Kennwood war schon drin.

Ich habe nur die DAB+ Antenne neu gemacht. Die haben so eine Scheiben-Klebeantenne auf die Frontscheibe geklatscht. Hätte mich soweit nicht gestört, aber der Empfang war grottenschlecht.
Ich habe dann wie beim Silver Eagle einen aktiven Antennensplitter eingebaut, angeschlossen an der Standard FM Antenne an der Seite. Funzt super, Empfang ist um Welten besser.


Übrigens Antenne, die original Antenne (Metall-Draht) wurde durch eine 40cm Kurz-Antenne ersetzt. Der Empfang ist gut, die kurze Antenne sieht besser aus und ist weniger exponiert.

IMG_0999.JPG

Und solche ALU Motorhaubenverschlüsse von Rugged Ridge haben auch noch den Weg gefunden.


Das Bestop SunRider habe ich vom Silver Eagle übernommen, ist der Vorteil wenn man kompatible Fahrzeuge hat.

Hier ein paar Impressionen.

IMG_0995.JPG

IMG_0996.JPG

IMG_0998.JPG

IMG_1002.JPG

IMG_1004.JPG

IMG_1005.JPG



Der White Eagle und der Silver Eagle sind ja eigentlich Zwillinge, so habe ich noch ein Avatar-Bildchen gebastelt. :wink:

Avatar_White-Silver_small.jpg




.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
schönes Auto:)
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Moin Richard, schöne Kombi, hatte mich schon über die doppelte Signatur gewundert, man könnte meinen, Du wärst ein Zwilling😉😉

PS. Habe noch einen Original Komplettsatz Räder und das Softtop
von unserem Golden Eagle übrig, bei Interesse bitte per PN melden
Gruß Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Heute ist 1. August, also National-Feiertag in der Schweiz.
Heute ist ein Regentag, den ganzen nur Regen.

Was macht man da ===> schrauben :yes:

Ich habe mir den Wechsel vom PCV bei meinem 3.6 lt Pentastar vorgenommen.
Gemäss dem Wartungsheft müsste das PCV bei 144'000 km geprüft / ersetzt werden. In den US-Foren machen die das bei 50t - 60t Meilen, also etwa 100t km.
Der Silver Eagle hat nun so 120'000km auf der Uhr, bisher absolut problemlos. So soll es auch bleiben, also ersetze ich nun das PCV.

Der Wechsel vom PCV hat einen schlechten Ruf ..... geht nicht ..... man kommt nicht ran ..... eine Übung von Stunden.

Ja, der Ort ist schon etwas beengt. Hier sieht man das PCV von oben, der Schlauch ist schon ab.

IMG_1735.JPG


Ich habe mich entsprechend gut vorbereitet, zig YT Videos geschaut wie man es macht und wie man es eben nicht macht.

Und was soll ich sagen, das eigentliche PCV war in 30 Minuten gewechselt, ich war selber überrascht wie problemlos das ging.

Zwei Werkzeuge sind unentbehrlich, eine Micro-Ratsche mit einem Torx T25 und so einen Haken, um den Schlauch abzuziehen.

IMG_1736.JPG

Auf dem Bild habe ich extra den Schlüssel hingelegt, da sieht man wie klein diese Ratsche ist.

Wie gesagt, super-easy.
- mit dem Haken den Schlauch von oben nach oben abziehen
- die obere Schraube T25 mit der Ratsche von oben lösen
- die untere Schraube T25 mit der Ratsche von unten lösen, also durch den Kotflügel durch (Rad und innerer Plastik-Kotflügel muss entfernt werden).


Bei PCV spricht man vom Schüttel-Test.

Wrangler JKU Silver Eagle PCV Check/Replace, ca. 120'000km

Hier mein Schüttel-Test. Das "alte" PCV hätte den Schüttel-Test bestanden, aber ich habe es dann doch ersetzt da schon draussen und Ersatz vorhanden.
Auch sieht man sehr gut was beim PCV beim Schüttel-Test so klingt, dieser Stift welcher als Schwerkraft-Ventil dient. Man sieht auch die (wenigen) Ablagerungen im alten PCV, im Vergleich das neue PCV welches sauber ist.


Regentag genutzt, vorbeugende Wartung gemacht, die nächste Offroad-Tour kann kommen. :up:







.
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Nachtrag, heute habe ich auch noch das Fahrwerk überprüft, insbesondere nach den Rüttelpisten auf Island. Und siehe da, die Ball Joints sind durch.



Naja, mit 120t km, nach Offroad auf Korsika, auf Sardinen, am Gardasee, mehrfach Westalpen und zuletzt Island, ist es eben Verschleiss.

Also müssen die Ball Joints ersetzt werden. Nach etwas Recherche habe ich mich für die Teraflex 3442002 Heavy Duty Ball Joint Set (without Knurling) entschieden. Die erste Generation von Teraflex Ball Joints machten Probleme, diese zweite Generation hat gute Kritiken.

Ich weiss, es gibt zig Anbieter und es gibt auch zig Meinungen zu Ball Joints mit und ohne Abschmierung etc. etc. etc.

Naja, für irgendwas muss man sich entscheiden, bei mir sollen es diese Teraflex Heavy Duty Ball Joints werden.




.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jeden halbwegs begabten Lockpicker interessiert das wenig. Diebe auch nicht... ;)
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Sodele, der Silver Eagle hat wieder neue Ball Joints, abschmierbare.

IMG_1788.JPGIMG_1789.JPG


Ich habe mir ja noch überlegt, ob ich die selber austauschen soll.

Gut, ich müsste noch etwas Werkzeug kaufen (oder ausleihen) , Abzieher etc. Aber zutrauen würde ich mir das schon. Aber dann geht etwas schief, eine Schraube lässt sich nicht lösen oder sonst was, und dann steht der Wagen mit zerlegter Vorderachse in der Garage, und dann? :blink:

Darum habe ich es machen lassen. Und siehe da, war eine kluge Entscheidung.

Der Jeep hat ja 30mm SPV verbaut und diese SPV hat so ein Hirni zu fest angezogen, so dass sich einzelne Schrauben nicht lösen liessen. Tja, einzige Lösung, mit der Flex in die SPV fräsen und den Bolzen abtrennen. Danach wurden neue Bolzen eingesetzt.

Da wäre ich aber angestanden, mit zerlegter Vorderachse.

Ende gut, alles Gut, der erfahrene Schrauber hat das alles sauber hingekriegt und mein Silver Eagle ist bereit für nächste Abenteuer.



.
 
Thema:

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Eagle ....... Golden Eagle ....... der Zweite - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen

    Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun meinen treuen Begleiter nach fast 5 Jahren und 140.000 km (Tacho 230.000km) verkauft habe, ging die Suche...
  • Ich darf mich vorstellen!

    Ich darf mich vorstellen!: Bereits seit Sommer 08 sind wir (Familie und ich) stolze Eigentümer eines Pat 2.0 CRD (dzt. 10.000 km). Bis jetzt hatten wir nur zwei kleine...
  • Darf ich vorstellen ...mein neuer .....

    Darf ich vorstellen ...mein neuer .....: WJ aus 2000 4,7 mit voll,voll,voll.... K&N Powerrohr und Glaspack.... ich mag gar nicht mehr aussteigen ...... ein paar fragen werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen

      Darf ich vorstellen, mein neues Dieselchen: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun meinen treuen Begleiter nach fast 5 Jahren und 140.000 km (Tacho 230.000km) verkauft habe, ging die Suche...
    • Ich darf mich vorstellen!

      Ich darf mich vorstellen!: Bereits seit Sommer 08 sind wir (Familie und ich) stolze Eigentümer eines Pat 2.0 CRD (dzt. 10.000 km). Bis jetzt hatten wir nur zwei kleine...
    • Darf ich vorstellen ...mein neuer .....

      Darf ich vorstellen ...mein neuer .....: WJ aus 2000 4,7 mit voll,voll,voll.... K&N Powerrohr und Glaspack.... ich mag gar nicht mehr aussteigen ...... ein paar fragen werde ich...
    Oben