Die Grannys die ich mir gerade anschaue

Diskutiere Die Grannys die ich mir gerade anschaue im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich lese ja schon ne Weile mit (im Forum) und habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die sich zu viele Gedanken gemacht haben, entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich lese ja schon ne Weile mit (im Forum) und habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die sich zu viele Gedanken gemacht haben, entweder keinen Jeep gekauft haben, oder nachher mit ner Bratpfanne für einen Haufen Kohle dastanden und dann trotzdem noch Euros ohne Ende reingesteckt haben. Fakt ist, die jüngsten WJ sind mittlerweile 15Jahre alt, das geht an keinem Auto spurlos vorbei.
Weiterhin kannst du hier jedes Auto vorzeigen, die notorischen Nörgler werden aus der Ecke kommen und dir das Ding miesmachen, und die Flöhe husten hören. Ich denke Input hast du genug, fahre dir welche anschauen, achte auf Rost, Geräusche im Antriebsstrang, nimm ggf jemanden mit der Ahnung hat. Alles andere kann man für erträgliches Geld reparieren. Und auch wenn die klassischen Probleme beim Kauf nicht da sind, heißt das nicht, dass Du von ihnen verschont bleiben wirst...

Gruß Hendrik
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Also ich bin an einem sonnigen Tag im April im Alter von 17 Jahren mit meinem Vater losgefahren und habe mir einen ZJ angeguckt. Ich hatte keine Ahnung von Jeeps und es war der erste den ich mir jemals angeguckt habe.
Mein Vater hat dann eine Probefahrt gemacht (ich hinten drin). Zurück beim Verkäufer die üblichen verdächtigen nachgeguckt was man bei allen Autos macht und schlussendlich gekauft. 3 Tage später war ich 18 und hatte die geilste Karre im Freundeskreis.
Den ZJ habe ich immer noch.
Es geht also auch anders, Mann muss sich keine 100 Jeeps angucken. Einfach mal machen...
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Clonecommandercody schrieb:
Ostwestfälischer Humor ist offensichtlich schwer zu verstehen, dabei muß man alles nur wörtlich nehmen. Mein Popcorn war alle, aber Senf hatte ich noch da.
Eins noch:
Jeepfahren hat m.E.n. nix mit Männlichkeit zu tun, sondern mit Geradlinigkeit und der Abwesenheit von Zaudern und Zweifeln. Einfach machen wo andere sagen, das ginge nicht. Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, diese Eigenschaften lese ich nicht aus deinen Beiträgen.
Aber sei's drum.
Der Querulant wird dich nicht weiter mit seiner Meinung behelligen.
 
Vielleicht liegt es bei mir daran, ja  :p
Auch Deine Meinung ist mir in der Findungsphase wichtig, deshalb bin ich hier.
Aber manchmal muss man auch seinen Standpunkt verteidigen, sorry.
Nichts desto trotz glaube ich einfach das am Anfang alle unsicher sind bei solch einem Auto.
Selbst wenn nicht, ich bin es eben, aber mit dem nötigen Willen und dem Wunsch es trotzdem zu tun B)
 
Wenn nicht der richtige dabei ist, kauf ich es eben nicht. Ich will nicht irgendeinen Jeep, sondern MEINEN.
 
GrandCherokee93 schrieb:
Also ich bin an einem sonnigen Tag im April im Alter von 17 Jahren mit meinem Vater losgefahren und habe mir einen ZJ angeguckt. Ich hatte keine Ahnung von Jeeps und es war der erste den ich mir jemals angeguckt habe.
Mein Vater hat dann eine Probefahrt gemacht (ich hinten drin). Zurück beim Verkäufer die üblichen verdächtigen nachgeguckt was man bei allen Autos macht und schlussendlich gekauft. 3 Tage später war ich 18 und hatte die geilste Karre im Freundeskreis.
Den ZJ habe ich immer noch.
Es geht also auch anders, Mann muss sich keine 100 Jeeps angucken. Einfach mal machen...
 
Gutes Elternhaus, würde ich mal sagen ;) 
Sehr coole Sache, aber jeder tickt eben auch anders -
gerade wenn es darum geht sich keine Modelleisenbahn, sondern nen 20 Jahre alten Bauklotz zu kaufen :jester:
 
Je mehr wir diskutieren und lamentieren, desto mehr will ich einen haben B)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kaischi schrieb:
 
Gutes Elternhaus, würde ich mal sagen ;) 
Sehr coole Sache, aber jeder tickt eben auch anders -
gerade wenn es darum geht sich keine Modelleisenbahn, sondern nen 20 Jahre alten Bauklotz zu kaufen :jester:
 
Je mehr wir diskutieren und lamentieren, desto mehr will ich einen haben B)
Naja, wenn Papa Chevy und Mama Pontiac fährt war das ja irgendwie klar :D
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Ich habe seinerzeit überhaupt keinen Jeep, ja noch nicht einmal ein Auto gesucht.
Zufällig kam ich in meiner Umgebung bei einem Fähnchen-Händler vorbei, und
da stand dieses traurige Wägelchen...
 

 
Der Händler pappte mir seine Nummernschilder dran und ich ging allein auf Probefahrt. Ich fand der
kleine 4.0Litre Jeep war okay; er hatte gute Substanz und auch der aufgerufene Preis war völlig in
Ordnung - habe das Teil sofort gekauft.
Für überschaubares Geld besorgte ich andere Felgen & Bereifung,
spendierte eine 2 Zoll Höherlegung und eine Folierung der hinteren
Scheiben.
Und kurze Zeit später schaute der Kleine dann so aus...
 

 

 
Er wurde mein Jeep für über 10 Jahre und hat mir in dieser Zeit keinerlei fiesen
Kummer bereitet.
Wie bereits schon gesagt - EINFACH MAL MACHEN.
 
Gruß
Roland :wave:
 
 
 
Edit sagt:
Roland korrigiere 'nen paar blöde Rechtschreibfehler - hab' ich gemacht.
 
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Wenn ein Admin möchte, kann er den Thread nun gern schließen.
 
Danke!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mein Gott, was soll das ganze Überflüssige Geschreibsel. Lasst Ihn doch machen, jeder sucht seinen Weg. Wenn er am Ende keinen findet auch gut, wo ist das Problem?

Ich bin übrigens auch losgezogen und hab den erst Besten gekauft. Hat mir nicht geschadet. Ok, Kohle ist dabei ordentlich liegen geblieben, aber das war der Plan. Der Spaß am Schrauben war das Ziel und davon gab es reichlich.

Also sei jetzt kein Mädchen und mach einfach weiter. Erstmal Baby, das verändert Dich sowieso völlig, und dann der Jeep.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.182
Danke
8.063
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Roland:
 
Na das waren noch Zeiten, kann mich noch sehr gut daran
erinnern, als dir David seinerzeit die Eta-Beta's montiert hat. :wub:
 
Gruß Micha
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
VolvoUmteiger schrieb:
... Erstmal Baby, das verändert Dich sowieso völlig, und dann ist der Jeep nebensächlich.
 

 
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
cherokee xj schrieb:
@ Roland:
 
Na das waren noch Zeiten, kann mich noch sehr gut daran
erinnern, als dir David seinerzeit die Eta-Beta's montiert hat. :wub:
 
Gruß Micha
 
 
Yep Micha,
als ich die Räder aus seiner Halle gerollt und an meinem kleinen Dschipp postiert habe...
 

 
...da war es geschehen - DIE MUSSTE ICH EINFACH HABEN.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.182
Danke
8.063
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönes Bild, Roland. :top: - Da möchte man doch gerne die Zeit
noch einmal zurück drehen...
 
Und eben auch eine schöne Homebase mit gleich zwei 360cui
zum Kuscheln. :jester:
 
Gruß Micha
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.705
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Kaischi schrieb:
Wenn ein Admin möchte, kann er den Thread nun gern schließen.
 
Danke!
Gesagt, getan.
Und mal durchgewischt, der Faden lief ja leider jüngst doch etwas aus dem Ruder.

Viel Glück beim Suchen und Finden des potentiellen ErstJeeps :Wave:

Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Grannys die ich mir gerade anschaue

Die Grannys die ich mir gerade anschaue - Ähnliche Themen

  • Meinung zu 3 Grannys

    Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
  • So viele Grannys und auch Cherokees

    So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
  • Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

    Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...: Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
  • Frauen am Steuer eines Grannys???

    Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
  • Laufleistung eines Grannys

    Laufleistung eines Grannys: Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zu 3 Grannys

      Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
    • So viele Grannys und auch Cherokees

      So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
    • Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

      Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...: Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
    • Frauen am Steuer eines Grannys???

      Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
    • Laufleistung eines Grannys

      Laufleistung eines Grannys: Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
    Oben