Desert Hawk
Member
Threadstarter
Ich hatte den üblichen Krankheitsverlauf:
Schlaflose Nächte in denen man sich fragt, was mach ich mit den alten, schlappen Blattfedern. offtopic
Dann rumfragen,was macht Sinn, wer Verkauft was und nebenbei was sagt mir mein TÜV-Mann zu meinen Ideen.
Dann Geld ausgeben mit einem breiten Grinsen im Gesicht vorlauter Vorfreude.
Inzwischen hat man dann schon ne ganze Dose Röstlöser in täglichen Portionen unters Auto gesprüht.
Dann noch eine schlaflose Nacht, ob alle Schrauben aufgehen, oder man ne Flex für den Blattfederausbau braucht.
Dann kommt der Ausbruch: man verschwindet mindestes einen Tag in der Garage und der Jeep kommt dann geliftet wieder raus.
So siehts dann aus:
Verbaut habe ich vorne 2"-Spacer und neue Federteller, hat ca 6 cm gebracht. Die alten Federteller waren total vergammelt.
Hinten hab ich komplette 2.5"-Blattfedern verbaut und neue Stoßdämpfer und einen längeren Bremsschlauch, hat ca 8,5 cm gebracht.
Durch die neuen Federn und Dämpfer fährt es sich besser als vorher.
Ging alles gut beim Einbau, keine Schraube ist abgerissen. Nur der Bremsschlauch hinten hat gespannt. Der alte Bremschlauch hat sich sehr gewehrt, die Leitungen waren ziemlich festgegammelt.
Ich hab nur bei ca. 40km/h beim Gasgeben ganz, ganz leichte Vibrationen. Sonst läuft bis 140 alles ruhig. Mal schauen vielleicht gibt sich das, wenn sich die BF noch 1cm setzen.
Keile hab ich keine verbaut.
Jetzt tun mir die Pfoten weh, und ich bin stolz auf meinen gewachsenen Jeep. offtopic
Gruß Stephan
Schlaflose Nächte in denen man sich fragt, was mach ich mit den alten, schlappen Blattfedern. offtopic
Dann rumfragen,was macht Sinn, wer Verkauft was und nebenbei was sagt mir mein TÜV-Mann zu meinen Ideen.
Dann Geld ausgeben mit einem breiten Grinsen im Gesicht vorlauter Vorfreude.
Inzwischen hat man dann schon ne ganze Dose Röstlöser in täglichen Portionen unters Auto gesprüht.
Dann noch eine schlaflose Nacht, ob alle Schrauben aufgehen, oder man ne Flex für den Blattfederausbau braucht.
Dann kommt der Ausbruch: man verschwindet mindestes einen Tag in der Garage und der Jeep kommt dann geliftet wieder raus.
So siehts dann aus:
Verbaut habe ich vorne 2"-Spacer und neue Federteller, hat ca 6 cm gebracht. Die alten Federteller waren total vergammelt.
Hinten hab ich komplette 2.5"-Blattfedern verbaut und neue Stoßdämpfer und einen längeren Bremsschlauch, hat ca 8,5 cm gebracht.
Durch die neuen Federn und Dämpfer fährt es sich besser als vorher.
Ging alles gut beim Einbau, keine Schraube ist abgerissen. Nur der Bremsschlauch hinten hat gespannt. Der alte Bremschlauch hat sich sehr gewehrt, die Leitungen waren ziemlich festgegammelt.
Ich hab nur bei ca. 40km/h beim Gasgeben ganz, ganz leichte Vibrationen. Sonst läuft bis 140 alles ruhig. Mal schauen vielleicht gibt sich das, wenn sich die BF noch 1cm setzen.
Keile hab ich keine verbaut.
Jetzt tun mir die Pfoten weh, und ich bin stolz auf meinen gewachsenen Jeep. offtopic
Gruß Stephan