Die pfuschen die Amis...

Diskutiere Die pfuschen die Amis... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Zeug ist echt super und leicht aufzutragen da Spraydose.... Ist seinen Preis wert und hat mir an der Enduro oft geholfen! Eine echte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
projectjk schrieb:
Hallo zusammen,

Dieses Zeugs schützt echt hervorragend gegen Feuchtigkeit:
http://www.wet-protect.de/produkte/e-car/
Das Zeug ist echt super und leicht aufzutragen da Spraydose....
Ist seinen Preis wert und hat mir an der Enduro oft geholfen!
Eine echte Empfehlung wert!
viele Grüße! Robert
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Tja wenn ich an meinen TJ 2004 Rubicon denke und dann dies hier lese bzw. die ganzen Seiten in den div. Foren bezüglich der im JK Rubicon verbauten elektrischen Sway Bar, wie Sie auch in meinem 2008 JKU Rubi drin ist, muss ich sagen ich baue mir das gleiche ein was ich in meinem 2004 Rubi drin habe.
 
Ach ja wer hat schon Lust bei einem JK Rubi mit originalem Bumper auf dem Boden zu legen und runter robben um an einem Rad 2 mal rum zu drehen. Insbesondere wenn verdreckt alles:) Genauso das mit Seilzug, da der leider nicht im Innenraum sondern vorne betätigt wird.
 
Kommen ich zurück auf mein System, welches auch ein paar andere Jeeper welche auch im Gelände rum
sauen eingebaut haben und darauf schwören.
 
Ich seit 7 Jahren!!!!!!!!!!!!
 
Da ich leider kein Bild von meinem habe hier ein vergleichbare Darstellung. 
 

 
 

 
Ist schon seit 2006 drin. Einfach genial und ich würde mir nie wieder den Müll der diversen Discos einbauen aus leidlicher Erfahrung mit JKS und anderen Herstellern.
 
Ach ja so wie die Reifen in dem obigen TJ zu sehen sind ist es auch bei meinem Rubi
 
Dies System gibt es auch für JK und auch für beide TJ und JK/U für die Hinterachse.
 
Egal ob On oder offroad, stabi ist immer passend:)
 
Jetzt habe ich ein anderes und für Onroad noch sicheres System gefunden. 
 
Hier wird zwar auch von Hand gewechselt im System wie früher die Freilaufnaben beim YPS
 
Hier  Bilder vom System


 
Ach ja bevor hier wieder die speziellen Leute mit der STVO kommen, stellt euch mal die Frage wie es eigentlich möglich sein kann, dass unser JK Rubi einen elektrisch entkoppelbaren Stbi in die EU Zulassung bekommen haben. Hier besteht, siehe Probleme einer ungewollten Entkoppelung mit all den Folgen beim fahren, wenn man sich nicht bewusst ist das der Stabi entkoppelt ist. 
 
 
Beweis mein Rubi. Stabi ist entkoppelt und nichts wird angezeigt. Habe wohl die gleiche Problematik mit diesem Müll. Nur so kann man es nur bezeichnen. Ist mir nur aufgefallen, weil ich schnell ausweichen musste und ich Probleme hatte die Kiste unter Kontrolle zu bekommen. Kenne so ein Verhalten nur von meinem alten YPS den ich, weil Faul war ohne Stabi gefahren bin.
 
Wenn ich genau überlege ein Unding das die Kontrolle anzeigen nichts anzeigen. Obwohl beim Entkoppeln und koppeln sie normal angezeigt haben. also eigentlich alles ok. Da ich es weiss fahre ich bis zur Rep. dementsprechend aber die Situation vorher war schon recht grenzwertig.
 
Ach ja, bezüglich der Entfernung der Steuerplatine und somit Ansteuerung des Motor fehlt hier der Hinweiss, falls ich überlesen habe sage ich vorsorglich Sorry, das  die Ansteuerung nur über Schalter nicht ohne Gefahr mgl. ist.  Es wird noch ein Resistor benötigt, da sonst die Mechanik innen beschädigt bzw. Kaputt geht.
 
Leider sind die verbauten die Resistor aus alten Chevys etc. Blöd nur ich finde keine Angabe welchen R. man kaufen kann welcher neu ohne Markenzugehörigkeit ist.
 
Wenn einer in dieser Beziehung Infos hat ist diese Version eine Überlegung wert.
 
Obwohl das Problem das der Innenbereich in dem per Feder die Swaybar gesperrt wird voll läuft und sich die Feder festfressen kann laut den Beiträgen in den Foren.
 
Hier ist wohl die Dual Rate sway bar idealer.
 
Grus
Wolfgang
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die pfuschen die Amis...

Die pfuschen die Amis... - Ähnliche Themen

  • Die spinnen die Amis ....

    Die spinnen die Amis ....: hab sooonen Hals ... habe meinem Indianer eine grosse Inspektion gegönnt 200TKm.   Alle Teile bestellt.   Ja klar : Jeep ZJ , 5.2 , 1996 .... mehr...
  • Elektrik-Pfusch ZJ 5.2

    Elektrik-Pfusch ZJ 5.2: Hallo Liebe Leute ich bin neu hier und habe Dicke Probleme mit meiner 93er Granny 5.2, will heute mal nachgehen warum die Boxen rechts nicht...
  • [dringend] Cherokee XJ, Brücke unter Getriebe, Pfusch vom Vorbesitzer oder gehört das so? Wie sieht

    [dringend] Cherokee XJ, Brücke unter Getriebe, Pfusch vom Vorbesitzer oder gehört das so? Wie sieht : Hallo. Bin gerade am Schrauben, musste die Brücke lose machen, um das Sidepipe vom Vorbesitzer zu entfernen. Die Halterung vom Sidepipe hat...
  • ZJ Läuft nicht, Totaler elektrik Pfusch!! HILFE!!!

    ZJ Läuft nicht, Totaler elektrik Pfusch!! HILFE!!!: Hallo, habe kürzlich einen ZJ 5,2 V8 bekommen, läuft leider nicht. Anlasser funktioniert, also wenn ich den Schlüssel rumdrehe...
  • Pfusch oder pfiffig, eure Meinung ist gefragt (und ein Tipp für alle)

    Pfusch oder pfiffig, eure Meinung ist gefragt (und ein Tipp für alle): Hi zusammen, ich habe mich an meinen Body weiter voran gearbeitet. Ich denke ich habe dabei eine recht geile Art gefunden, einen Ofroader im...
  • Ähnliche Themen

    Oben