Also was da Jeep vorschreibt, ist sicher nicht falsch, aber ich denke mal dass das Öl im normalen Fahrbetrieb auch dort hin kommt wo es hin soll, ich bin nach dem Ölwechsel einfach herumgefahren um jedenfalls das Öl mit Zusatz durchzumischen, so war mein denken.
Zur Angabe wieviel da nun hineingehört, kann ich dir nichts genaueres sagen, ich bekam den FM abgefüllt in einem weißen Fläschchen. Bestell immer alles vom Jeep-Mechaniker meines Vertrauens. Ob das nun 125ml oder 300 waren, aber ich würde eher tippen auf 125ml also das wäre dann glaub ich eine Dose oder Fläschchen FM.
Ich habe die letzten Tage wieder fleißig an meinem Jeep geschraubt, Bremslleitungen mit Verteiler sind hinten nun neu, die fertigen Bremsleitungen passten nahezu perfekt. Und das erste Mal wäre zölliges Werkzeug gut gewesen, vor allem ein Zölliger Leitungsschlüssel. Die Verschraubungen der Bremsleitungen sind würde ich behaupten zöllig, 10er war zu groß, 9er zu klein. Habe mir dafür dann einen 9er Gabelschlüssel etwas breiter gefeilt, aber manchmal gings dann doch nur mit der Zange, das betrifft auch die Entlüftungsnippel für die Bremsanlage.
Bremsen rundum sind nun auch neu, hinten hätte ich Bremsbeläge für die Trommelbremse (Handbremse) mitbestellen sollen, naja hoffen wir das Beste bei den Handbremswerten, soweit ich weiß dürfen die Handbremswerte bei uns in Österreich etwas unterschiedlich sein.
Bremsflüssigkeit is auch neu.
Und auch alle sonstigen Flüssigkeiten getauscht. Bis auf Kühlwasser das hatte ich ja erst neu gegeben.
Am Donnerstag gibts dann die neuen Reifen, und dann hoff ich dass sich meine Sperrprobleme beseitigt haben oder minimieren. Aber ich tippe ja noch immer vor allem auf die Visco die Laufleistung würde ja dafür sprechen, aber ich hoffe natürlich das Beste.
Vll hilft ja auch das neue Öl im VTG. Und ich rate jedem die Schrauben für ein Einfülschraube und Ablassscharube nicht zu fest zu ziehen, der dünne Schraubenkopf kann nicht besonders viel aushalten, bei mir ging alles gut, aber würde auch immer beim öffnen mit dem Einfüllschrauben anfangen, wenn der mal gut abgeht, hat man zumindest einen guten Schrauben, geht der andere kaputt, kann man zumindest am Ablassschrauben zumachen und kann zumindest dann noch notdürftig fahren.
Das Öl vom VTG kam jedenfalls braun raus, was mir nicht sehr gefiel, ATF bleibt ja doch ne gute Zeit rötlich.
Und für alle die ihn noch nicht gefunden haben, der Ölmessstab vom Automatikgetriebe ist auf der Seite der Ansaugbrücke ganz hinten bei der Spritzwand.
Zum Auspuffkrümmer bin ich noch nicht gekommen, das wird noch etwas warten, wer dazu noch Tipps hat wie man da am Besten vorgeht, bitte immer her damit, auch die Ölwannendichtung wird noch auf den nächsten Ölwechsel warten. Geht sich das aus wenn ich ihn aufbocke vorne dass ich die Wanne rausbekomme?
Ventildeckeldichtung mach ich dann beim Auspuffkrümmer mit.
In dem Sinne ,
Grüße
Forstjeep