Diff-Überholung

Diskutiere Diff-Überholung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hast du das Axialspiel bei aufgebocktem Wagen gehabt oder stand der zuvor auf den Rädern.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Hast du das Axialspiel bei aufgebocktem Wagen gehabt oder stand der zuvor auf den Rädern.
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Die Verschiebung am Verteilergetriebe kommt allein schon durch das ein- und ausfedern.
 
Stimmt, das muss sich bewegen können.
Hab gar nicht daran gedacht :blush:
 
 
 
bagmaster schrieb:
Hast du das Axialspiel bei aufgebocktem Wagen gehabt oder stand der zuvor auf den Rädern.
 
Der Wagen war aufgebockt und die Räder auf der rechten Seite waren ab ;)
danach habe ich die Kiste nur noch ca. 10 m bis zum Hänger geschoben und dort erst festgestellt, dass ich das gar nicht mit der Cam dokumentieren kann, weil sich die Welle nicht mehr (axial) bewegt und alles normal scheint
 
und jetzt steht er wieder an der gleichen Stelle aufgebockt und hat wieder keine Räder dran und es wackelt trotzdem nix :dozingoff:
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
jap,
muss fies sein das Zeug...
 
Bei mir war damals auch Spiel am Yoke Ausgang Diff.
Das wusste ich, und das konnte ich, zumindest teilweise, mit "nachballern" der Yoke-Mutter auf Drehmoment etwas "verschönern".
 
Zumindest hab ich mir das ne Zeit lang eingeredet, auch wenn damals schon einige meinten,
dass sicherlich mind. ein Lager im Diff im Sack wäre.
 
Das wollte ich so aber erstmal nicht hören,
und trotzdem war das Ende vom Lied, dass beide Kegelradlager im Eimer waren und ich um eine sichere Erfahrung reicher war ;)
 
Meine Meinung ist folgende:
Wenn es wirklich so war dass Dein hinterer Yoke gezappelt hat, dann ist auch sicher irgendein Lager im Diff im Arsch,
da hilft alles nix, und alles weitere rumgurken oder rumfahren oder am Yoke wackeln (so wie ich es ne Zeit lang gemacht habe) hilft auch nix,
in ner Woche zappelt der Yoke wieder und dann musst Du eh ran...
 
Die Yukon Lager sind super und die empfehle ich Dir,
oder eben es machen zu lassen,
der "slip" am VTG Ausgang ist normal, nicht umsonst gibt es "SYE-Kits" ;)
 
.....und lass den Schnaps weg :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.331
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakin schrieb:
 
 
Erkläre mir lieber ...was da gerade passiert ist, statt den Thread nach Nirvana zu verschieben, denn ich mache wirklich keine Witze.
 
 
Franz, ich hatte zu keiner Zeit vor, daß Ding ins Joke zu schieben - war als Scherz zu verstehen :jester:
 
Was da gerade passiert ist, kann ich dir auch nicht sagen.
 
Aber ich habe bis heute noch keinen Jeep gesehen, der über Selbstheilungskräfte verfügt.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also eines ist mir klar geworden: Beim nächsten Defekt lege ich eine Flasche Nonino in den Wagen und warte mal ein zwei Tage ab! Kann ich eventuell einen Haufen Geld sparen!
 
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
SandmannOffroad schrieb:
jap,
muss fies sein das Zeug...
 
(...)
.....und lass den Schnaps weg :jester:
 
Wie oft denn noch?? :shoot:
 
Das war kein fuseliger Schnaps ...sondern ein von führenden Homöopathen angepriesenes Allheilmittel :smilewinkgrin:
Eine Medizin der Extragüte, die immer voll einschlägt und mit ihren Wirkungen und Nebenwirkungen sogar erfahrene Ärzte und Apotheker plattmacht.,
dann wird sie wohl auch einem kleinen Indianer wieder auf die Beine helfen können  :thefinger_red:
 
und ihr macht jetzt ein Skandal daraus, als wenn ich ihm ne Flasche Maggi gegeben hätte oder das E10 getankt  :shocked:
 
Das mit dem Diff glaube ich dir allerdings aufs Wort und werde der Sache auch ganz bestimmt gleich nachgehen, sobald der Blutsbruder wieder laufen kann, aber laufen muss er, sonst könnte ich genauso gut im Trüben fischen :smilewinkgrin:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.268
Danke
8.331
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Reicht jetzt, Jungs.
 
please back to topic.... :angel:
 
Sonst packe ich es doch noch ins Joke-Abteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff-Überholung

Diff-Überholung - Ähnliche Themen

  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff XJ überholen

    Diff XJ überholen: Hallo Leute,   nach meinem Fahrwerkumbau vibriert nun auch meine Hinterachse.... jetzt reicht es, Überholung nötig.   Leicht ist es nämlich auch...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
  • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

    Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
  • Ähnliche Themen

    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • Diff XJ überholen

      Diff XJ überholen: Hallo Leute,   nach meinem Fahrwerkumbau vibriert nun auch meine Hinterachse.... jetzt reicht es, Überholung nötig.   Leicht ist es nämlich auch...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
    • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

      Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
    Oben