Diff-Überholung

Diskutiere Diff-Überholung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Hand aufs Herz ...ist das denn überhaupt machbar mit einer normalen Garagenaustattung? :confused:   Ich habe mir jetzt ein paar Videos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
SandmannOffroad schrieb:
Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter,
 
http://www.jeepforum.de/topic/105512-dana-30-achsuberholung-und-diverse-geschichten/
 
darin ist der Ausbau der Steckachsen, der inneren Siri´s und des Diff´s ganz gut beschrieben ( hoffe ich :) ),
 
allerdings ist der Rest der danach kommt nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen :jester:
 
Hand aufs Herz ...ist das denn überhaupt machbar mit einer normalen Garagenaustattung? :confused:

 
Ich habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut und habe nicht das Gefühl, dass das ein Kinderspiel ist, obwohl die Jungs eigentlich alle schöne Abzieher und Pressen zu Verfügung hatten.

 
Bei mir lässt sich die Kardanwelle hinten aus dem Diff mind. 2mm nach vorne ziehen ...das KG selbst sieht gut aus und ist auch schön fest, so gehe ich davon aus, dass das Gerattere bei Beschleubigung aus dem Diff kommt.

 
Da der Blutsbruder zerlegt ist, kann ich nicht einfach eine Kamera dranschnallen und mal Probefahren, so bin ich jetzt am Überlegen wie es weitergeht.

 
Plan A - Die Sache hinschmeißen und den Blutsbruder wieder verkloppen :bye: ...ist eigentlich ein Scheißplan, auch wenn ich bisher noch gar keinen Nutzen von der Kiste hatte und jetzt werde ich wieder nicht bis Pfingsten fertig. Das wäre also nur vernünftig, aber keinesfalls auch gut.

 
Plan B - Investieren und aufrüsten. Hebebühne, Werkzeug Tod und Teufel. Das kostet zwar am Anfang eine Menge Geld, macht dann aber unabhängig und frisst auch kein Brot mehr, wenn es erst mal steht.

 
Plan C - Die Hinterachse ausbauen und wegbringen, klingt erstmal ganz gut und einfach und ist es wohl auch, nur dann weiß ich wieder nicht was drin ist oder ich liefere die Teile gleich mit, was ich irgendwie fotzig finde, denn ich kann das selber auch nicht leiden.

 
Außerdem ist die Auswahl an Schraubern den ich vertraue ziemlich bescheiden, was die Sache nicht besser macht.

 
Sagt mir bitte eure Meinung dazu, unter dem Aspekt natürlich, dass ich keine Billig oder Notlösung suche, sondern die HA anschließend ein für alle Mal abhaken will.

 
Bisher hab ich immer nach der Philosophie gelebt, dass nur was man selber macht auch gut wird, wenn ich aber die Geschichte vom Frank lese, kommen mir ein paar Zweifelchen auf, was jetzt nicht heißen sollte, dass ich nicht gut fluchen kann oder keinen Vorschlaghammer hätte  :jester:

 
Einen Link zur einer „Grundsolide &Abschmierbar - Quelle, nehme ich natürlich auch mit einem Handkuss an, genauso wie ne Liste von Teilen, die ich bei dem Abwasch gleich mitwaschen kann/soll

 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Fakin.

Du könntest ja mal versuchen, mit dem User Klimaprofi hier im forum Kontakt aufzunehmen, er scheint in solchen Fällen recht gut und fit zu sein..

Ich weiß nicht, wenn dein blutsbruder wirklich rostfrei in allem ist,wäre es recht schade den zu verkaufen, ist aber auch nur meine Meinung..

Ansonsten; gut Ding will weile haben, gib nicht einfach auf...

Gruß Robert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mache einen Ausflug nach NRW und fahre zu ORB - ein besseren
Mann wirst du für diesen Job nicht finden.
 
Willi ist noch einer vom alten Schlag, also jemand, der ein Fahrzeug
noch qualifiziert reparieren kann - ganz ohne Notebook.
 
Das scheint mir der sinnvollste und zielführenste Weg zu sein :yes:
 
Ohne Erfahrung und geeignetes Equipment für eine solche Arbeit ist
die Gefahr jedenfalls sehr groß, daß es in die Hose geht.
 
Und den Diff.-Korb mit dem Mottek reinprügeln ist für mich persönlich
ein absolutes No-Go - Tim Taylor läßt grüßen...
 
Gute Arbeit gibt es immer nur mit gutem Werkzeug !
 
Und am anderen Ende des Werkzeuges braucht es immer jemanden,
der auch weiss, was er gerade damit macht...
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
wjrobby schrieb:
Hallo Fakin.

Du könntest ja mal versuchen, mit dem User Klimaprofi hier im forum Kontakt aufzunehmen, er scheint in solchen Fällen recht gut und fit zu sein..

Ich weiß nicht, wenn dein blutsbruder wirklich rostfrei in allem ist,wäre es recht schade den zu verkaufen, ist aber auch nur meine Meinung..

Ansonsten; gut Ding will weile haben, gib nicht einfach auf...

Gruß Robert.
 
Keine Angst, ich bin ein alter Jäger und Sammler ;)
So schnell gebe ich nix her :devil:
 
Außerdem ist mir die Rothaut inzwischen irgendwie ans Herz gewachsen :wub:
 
Das ändert aber nix daran, dass ich eine Entscheidung treffen muss, denn so hat das Ganze keinen Sinn.
 
Ich kriege keine Teile bei, weil ich mich verweigere das Paypal oder die Kreditkarten zu benutzen.
Ich mag mich auch nicht andauernd irgendwo zu registrieren, nur weil ich eine Teile-Info oder Preisanfrage habe.
und letztendlich bin ich auch nicht ausgerüstet, einen Indianer fachgerecht zu pflegen,
also muss ich entweder irgendetwas daran ändern oder ich kann den Blutsbruder wieder zudecken und schlafen legen, was ich allerdings auch doof fände,
 
nur dann will ich ein Diff auch richtig einstellen können und nicht nur einfach reinprügeln und deshalb auch die Frage;
Lohn sich der (finanzieller) Aufwand für die Werkzeug-Aufrüstung und wie hoch wird dieser vermutlich sein oder ist es wirtschaftlicher, es gleich fremd machen zu lassen.
 
Dass die Frage doof ist, ist mir schon klar
anderseits wäre es aber durchaus möglich, dass sich die Investition durchaus im Rahmen hält und/oder immer wieder ...womöglich auch für andere Sachen zu gebrauchen ist
 
Edit-> Hab jetzt so lange für die paar Zeilen gebraucht, dass ich Michas Antwort übersehen habe
 
ORB ist wer?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ORB Bochum
 
Geschäftsführer Herr Wilhelm Otto  
Werkshallenstrasse 3
44628 Herne      
Telefon: 02323 / 9884426
Mobil: 0177 / 2458974 
E-Mail: willi [at] orb-bochum.net
 
( Website ist allerdings gerade in Überarbeitung )
 
Ansonsten siehe PN ;)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Du hast 2 Probleme, die du voneinander trennen solltest: Das eine ist deine Hinterachse und das andere deine fehlende Infrastruktur.
 
a) Die nötige Werkstattausrüstung ist nicht an einem Tag besorgt, das will Weile haben. Ohne wirst du aber langfristig nicht auskommen, denn weder du noch dein Blutsbruder werden jünger. Aus dem Grund habe ich auch meine Werkstatt mir gebaut, weil ich noch laaaange schrauben möchte, aber rein körperlich einfach nicht mehr so rumspringen kann wie noch mit 20. Wenn ich jetzt mal ne halbe Stunde auf dem Boden rumrutsche, dann merk ich doch schon meine Knochen. 
Andererseits wird dein Blutsbruder auch noch die eine oder andere Bauchstreicheleinlage brauchen in der Zukunft und da ist so eine Hebebühne eine echt feine Erfindung.  :wave:
Es wird auch immer schwieriger vernünftige Schrauber für die alten Kisten zu finden und wie heißt es so schön: "Willst du es gut gemacht haben, mach es selbst!"
Also, so oder so, wenn du mit deinem Blutsbruder alt werden möchtest, kommst du meiner Meinung nach nicht um eine gewisse Infrastruktur herum.
 
b) Andererseits wird dein Blutsbruder nicht sooo lange warten wollen, bis du denn alles für die Werkstatt zusammen hast. Daher würde ich in Bezug auf Hinterachse vertrauensvoll Michas Empfehlung folgen.
 
Das sinnvollste ist meiner Meinung nach tatsächlich zweigleisig zu fahren. Lass die Achse machen und bau dir mittelfristig eine Kleinwerkstatt auf. Für die nächste Hinterachsreparatur stellt sich dir dann dieses Problem nicht mehr.
 
Aber eines muss ich noch loswerden: DASS DU ÜBERHAUPT IN ERWÄGUNG ZIEHST, DEINEN VERLETZTEN BLUTSBRUDER ZU VERSCHACHERN IST ÜBLER VERRAT !!!  :angryfire:
Das hätte ich nie von dir gedacht, dass du zu sowas imstande wärst!  :no:
Der große Manitu möge dafür sorgen, dass dir fortan jede Nacht im Traum dein Blutsbruder erscheine und mit wimmernder Hinterachse sein Klagelied singt, bis du ihn von seinem Leiden erlöst hast. Und damit meine ich nicht "Einäschern", weil du gern mit Feuer spielst!  :shoot:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Werkzeug wirst du immer brauchen, dass sehe ich auch so.
Und auch ich würde dir zu ORB raten, ist in deinem Fall wahrscheinlich der beste Weg.

Aber!

Ich hab nicht den Korb in die Achse geprügelt, sondern die Lagerschalen an ihren Platz gebracht.
Das geht nur mit nem "Stempelmeisel" und nem Hammer,
Ist bei den Pinionlagern doch auch nicht anders,
die gehen auch nicht von allein rein...
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Amphiranger schrieb:
 
Aber eines muss ich noch loswerden: DASS DU ÜBERHAUPT IN ERWÄGUNG ZIEHST, DEINEN VERLETZTEN BLUTSBRUDER ZU VERSCHACHERN IST ÜBLER VERRAT !!!  :angryfire:
 
 
Ich habe lediglich gesagt, dass das am vernünftigsten wäre, habe aber nie behauptet, dass ich vernünftig bin :p
 
Ich habe im Herbst meinen 330CI mit 20Tkm aufm Tacho verkauft und dabei viel Geld kaputtgemacht, nur damit der Indianer im Trockenen stehen kann.
Das sagt wohl alles :jester:
 
Es ist aber ein Fakt. dass das Aufwand-Nutzung oder halt das Preis-Leistung Verhältnis beim der Rothaut unter alle Sau liegt und die Kiste trotzdem langsam aber sicher mein Leben dominiert.
 
Wenn ich nur überlege ...wie viele Stunden ich alleine hier im Forum schon deswegen verplempert habe und wie viele Seiten ich bereits gelesen habe und es war alles für die Katz.
 
Das Dumme ist auch, dass ich vor ein paar Jahren drei Hebebühnen fortgeschmissen habe, weil ich Platz brauchte und jetzt muss ich eine kaufen :confused:
 
Naja, es könnte schlimmer sein.
 
Ich mache morgen ein Video vom Pinion.
Vielleicht ist das alles normal. Bei dem Indianer weiß man das nie so genau. :smilewinkgrin:
 
Nichtsdestotrotz möchte ich damit anfangen, Spezialwerkzeug zu sammeln, denn wie es aussieht ...kriegt mein Blutsbruder demnächst eine Schwester, also nur her mit Ideen, wenn einer eine hat.
 
@Micha
Danke für die schöne Nachtlektüre :king:
 
 
 
 
 
 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... eine Adresse mit der ich durchaus zufrieden bin Franz: Renegade Station nähe Fulda - der Junge in der Werkstatt weiß was er macht .... und nebendran das Riesenlager - alles da!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Fakin schrieb:
 
 
Ich habe lediglich gesagt, dass das am vernünftigsten wäre, habe aber nie behauptet, dass ich vernünftig bin :p
 
Ich habe im Herbst meinen 330CI mit 20Tkm aufm Tacho verkauft und dabei viel Geld kaputtgemacht, nur damit der Indianer im Trockenen stehen kann.
Das sagt wohl alles :jester:
 
Es ist aber ein Fakt. dass das Aufwand-Nutzung oder halt das Preis-Leistung Verhältnis beim der Rothaut unter alle Sau liegt und die Kiste trotzdem langsam aber sicher mein Leben dominiert.
 
Wenn ich nur überlege ...wie viele Stunden ich alleine hier im Forum schon deswegen verplempert habe und wie viele Seiten ich bereits gelesen habe und es war alles für die Katz.
 
Das Dumme ist auch, dass ich vor ein paar Jahren drei Hebebühnen fortgeschmissen habe, weil ich Platz brauchte und jetzt muss ich eine kaufen :confused:
 
Nichtsdestotrotz möchte ich damit anfangen, Spezialwerkzeug zu sammeln, denn wie es aussieht ...kriegt mein Blutsbruder demnächst eine Schwester, also nur her mit Ideen, wenn einer eine hat.
 
 
Mein Bruder im Geiste redet wirr unterm Pony! 
Eine friedlich dahin schlummernde Rothaut dominiert sein Leben und großes Palaver mit uns im Forum ist "Zeit verplempern" und "für die Katz". Er wirft drei Bühnen weg um sich dann eine zu kaufen. Er hat kein Problem damit mit einem seelenlosen Blechhaufen viel Geld zu vernichten, aber das leicht verletzte Bein seines Blutsbruders stellt ihn vor die große Frage nach dem "Wieso tu ich mir das an?"
Und zur Antwort denkt er über ein Schwesterchen nach! :looney:
 
Erde an Franz: Wenn die Wirkung der Drogen abklingt, lässt du einfach die Achse bei ORB richten! Hör auf den großen Manitu Micha!  :king:
 

axelino2002

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Niederrhein
ORB wäre auch meine erste Wahl, er hat schon meine DIFFs aufgearbeitet, er besorgt die Teile zu einem vernünftigen Preis. Ich würde jedoch einen Termin vereinbaren und mit ihm zusammen die Achse aufarbeiten.
Axel
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.451
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Fakin schrieb:
Es ist aber ein Fakt. dass das Aufwand-Nutzung oder halt das Preis-Leistung Verhältnis beim der Rothaut unter alle Sau liegt und die Kiste trotzdem langsam aber sicher mein Leben dominiert.
 
Wenn ich nur überlege ...wie viele Stunden ich alleine hier im Forum schon deswegen verplempert habe und wie viele Seiten ich bereits gelesen habe und es war alles für die Katz.
 
 

Tröste dich, Du bist nicht allein. Bislang kann ich mir die Sache aber noch immer irgendwie schönreden......
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn du möchtest daß der Cherokee dir billiger und weniger aufwändig im Unterhalt vorkommt musst du dir einfach einen alten Unimog als Hobby zulegen :smilewinkgrin:
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ein Unimog wäre nur dann für mich eine Alternative, wenn ich in einem Dixi-Häuschen sitzen müsste, wobei ich mir gar nicht sicher bin, dass man im Mog besser sitzen kann.
 
Vergisst das mit dem Indianer-Verkauf ;)
Das hab ich zwar oben mit aufgezählt, aber niemals als ne echte Alternative betrachtet.
Vermutlich bin ich auch nur ein Masochist :thefinger_red:
 
Ich könnte aber eine Liste gut gebrauchen, wo Sachen und Werkzeuge aufgelistet sind, die man für eine fachgerechte Plege von Indianer-Wunden braucht.
 
Hab heute ein bisschen im Werkstattbuch geblättert und fand das Ganze eigentlich gar nicht soo kompliziert, ...bis ich auf die Seite kam, wo es um die Vermessung und Einstellungen am Diff ging :shocked:
 
Da kann ein Grobmotoriker mit Wurstfingern, wie ich einer bin ...schon ein bisschen Panik kriegen :rofl:
 
 
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Halleluja
Die Welt ist schon voller Wunder und es werden immer mehr  :xmas:
 
Nachdem wir erst neulich die Auferstehung des Jesu Christi bewundern dürften und im GC-Forum jemand seinen V8 mit ein paar Tröpfchen Öl gerettet hat, habe ich jetzt auch ein Wunder vollbracht und meinen Blutsbruder ...rein homöopathisch geheilt und zwar mit Feuerwasser :Smilie048:
 
Die Wissenschaftler im Forum werden jetzt sicherlich gleich abwinken wollen, aber ich schwöre bei Merkel ihren Locken, dass ich bis eben noch nicht mal eine Schraube auf oder zugeschraubt habe, geschweige ...irgendwelche Lager gewechselt und die Kardanwelle wackelt trotzdem nicht (mehr)
 
Da auch sonst nix daran verändert wurde, außer, dass ich neulich eine angetrunkene Flasche Nonino-Grappa auf dem Beifahrersitz vergessen habe, mit der ich uns mal trösten wollte, gehe ich jetzt stark davon aus, dass das edle Feuerwasser meinen Blutsbruder geheilt hat,
 
denn jetzt wackelt plötzlich gar nix mehr ...noch nicht mal ein bisschen oder minimal.
 
Eigentlich sollte die Rothaut heute zum Medizinmann gebracht werden, der schon am Telefon verkündete, dass die OP vermutlich teuer wird, da sehr wahrscheinlich mehr als nur ein paar Lager kaputt sind, wenn sich die Welle schon axial verschieben lässt und dann auch noch so viel, wo sie gar keine Luft haben darf
 
Zum Glück gibt es dafür Zeugen, sonst würde ich jetzt glatt an meinem Verstand zweifeln, aber eine bessere Erklärung fällt mir trotzdem nicht ein.
 
Das Auto war aufgebockt, ...alle vier Räder in der Luft und die zwei auf Beifahrerseite waren ab.
Das Getriebe stand (bin mir nicht sicher) auf N und der Antrieb auf N oder 4Lo
Die hintere Kardanwelle lies sich 3-4 mm nach vorne schieben, aber nicht radial und die vordere gar nicht, ...weder nach hinten noch radial
 
Hat jemand vielleicht für das Wellenspiel eine plausible Erklärung parat, denn ich bin nicht sehr gläubig und an Wunder glaub ich schon gar nicht, so dass mich die Sache jetzt doch ziemlich wurmt, auch wenn ich erst mal froh darüber bin, dass der Getrieben-Papst den Blutsbruder nicht exorzieren muss?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Fakin schrieb:
... dass ich neulich eine angetrunkene Flasche Nonino-Grappa auf dem Beifahrersitz vergessen habe, ...
 
Soso, Feuerwasser!  :newlaugh:
 
Franz, schön, dass du wieder nüchtern bist!  :top:
Mein Rat für die Zukunft: Lass die Finger von dem Zeug - offensichtlich bekommt es dir nicht!  :nuts:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Franz, was willst du uns nun damit sagen ?
 
1. Das der Fusel nichts taugt ?
 
oder
 
2. Den Thread ins Joke-Abteil verschieben ?
 
:jester:
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Franz, was willst du uns nun damit sagen ?
 
1. Das der Fusel nichts taugt ?
 
oder
 
2. Den Thread ins Joke-Abteil verschieben ?
 
:jester:
 
 
Erkläre mir lieber ...was da gerade passiert ist, statt den Thread nach Nirvana zu verschieben, denn ich mache wirklich keine Witze.
 
Ich habe die Kiste nämlich in der Firma stehen, so dass gleich mehrere Leute es bezeugen können, dass sich die Welle letzte Woche hin und her schieben lies, (geschätzte 3-4 mm) sonst würde ich mich jetzt glatt selber für verrückt erklären.
 
Außerdem kann es mir noch nicht mal im Suff einfallen, tagsüber Schnaps zu saufen
 
Ich bin doch laufend unterwegs und habe viel Kundenkontakt. Da kann ich mit einer Alk-Fahne nix anfangen.
 
Zum Glück hab ich heute vom Verladen noch schnell ein Video gedreht oder bessergesagt ...nur drehen wollen, ...da es nix zum Filmen gab und die „Krankheit“ lies sich auch nicht mehr reproduzieren, obwohl ich alle mögliche Schalt-Kombinationen ausprobiert und wie ein Irrer an der Kardanwelle gezerrt habe.
 
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass jemanden dazu was einfällt oder, dass der Indianer bald wieder laufen kann, damit ich ein paar Kameras darunter anschnallen und damit Probe fahren kann
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Die Edit gehört gesteinigt :motz:
 
Edit-> Auf dem Bild kann man sehen, dass die Welle am VTG ca. 3-4mm abgeschliffen ist ;)
So groß war ungefähr auch das Spiel was ich hinten am Pinion gesehen habe.
 

 
Also ist die ganze Musik jetzt wieder nach hinten gerutscht, warum auch immer und sitzt wieder fest wie es soll.
Ich bin aber nicht gefahren und habe auch sonst nix daran gemacht
 
und jetzt soll noch einer behaupten, dass es keine dunklen Mächte gibt  :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diff-Überholung

Diff-Überholung - Ähnliche Themen

  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff XJ überholen

    Diff XJ überholen: Hallo Leute,   nach meinem Fahrwerkumbau vibriert nun auch meine Hinterachse.... jetzt reicht es, Überholung nötig.   Leicht ist es nämlich auch...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
  • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

    Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
  • Ähnliche Themen

    • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

      Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
    • Diff XJ überholen

      Diff XJ überholen: Hallo Leute,   nach meinem Fahrwerkumbau vibriert nun auch meine Hinterachse.... jetzt reicht es, Überholung nötig.   Leicht ist es nämlich auch...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Meine Diff macht leider Geräusche. Daher werde ich es überholen. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich die Teile am besten bestelle? Gehe mal davon...
    • Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott )

      Diff & Getriebe überholen ( Ruhrpott ): Guten Morgen oder Abend, möchte demnächst mein DANA35 und 44RE überholen lassen, wo kann man dies gut machen? Zu humanen Preisen? Komme aus...
    Oben