Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

Diskutiere Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo nochmal. Hat keiner mehr einen Tipp? Wenn nicht dann bleibt die hintere pdc halt aus. Ein Glück habe ich ja cich Autofahren ohne den ganzen...

Sastra76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
24
Danke
3
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Hallo nochmal.
Hat keiner mehr einen Tipp?
Wenn nicht dann bleibt die hintere pdc halt aus.
Ein Glück habe ich ja cich Autofahren ohne den ganzen elektronischen Mist gelernt.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Verstehe nicht, weshalb du nicht einfach die usprünglichen Sensoren inkl. Kabelbaum nutzt und die 2 übrigen Löcher mit Sensoren aus dem neuen Kabelbaum bestückst (damit da halt keine Löcher sind).

Dein Vorhaben kann nicht funktionieren. Das Steuergerät dass mit dem neuen Kabelbaum umgehen kann ist ein anderes bzw. hat einen anderen Softwarestand als das bei dir verbaute. Das kann auch JScan nicht ändern.
 

Sastra76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
24
Danke
3
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Nun, weil die nicht in die Löcher passen. Ganz einfach. Das habe ich ja anfangs versucht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Dein Vorhaben kann nicht funktionieren. Das Steuergerät dass mit dem neuen Kabelbaum umgehen kann ist ein anderes bzw. hat einen anderen Softwarestand als das bei dir verbaute. Das kann auch JScan nicht ändern.
Sicher ?
 

Sastra76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
24
Danke
3
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Ja, sonst hätte ich doch gar nicht gefragt.
Die neuen Sensoren passen ja auch leider nicht in die Stecker des alten Kabelbaum. Sonst hätte ich die ja getauscht.
 

Sastra76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
24
Danke
3
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Mag vielleicht sein.
Aber dürfte es dann gar nichts erkennen?
Es erkennt die Sensoren ja.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Sehr sicher. Was soll das Steuergerät mit den 2 zusätzlichen Impulsen denn anfangen die es zuvor nicht kannte? Es ist sehr unwahrscheinlich dass die Software auf dem "alten" Steuergerät bereits dafür vorbereitet wurde.
Es gibt schon verschiedene Steuergeräte aber ohne Beschreibung ists richtig scheiße zu erkennen für was was ist. Normal kenn ich es so, über die Diagnose Software kann man einstellen welche Funktion gewünscht ist. Deswegen meine beschriebene Anleitung weiter oben.
 

Sastra76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2023
Beiträge
24
Danke
3
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2
Ja, das denke ich mir.
Waren auch verwundert das für ein und dasselbe Modell Unterschiede da sind.
Mich wundert halt das die Totwinkelsensoren ohne weiteres gehen.
Ja nun, dann bleibt es halt erstmal so.
Aber danke an alle.
 
Thema:

Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen - Ähnliche Themen

  • Einparkhilfe piepst durchgängig

    Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
  • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

    Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
  • Einparkhilfe hinten Sensor defekt

    Einparkhilfe hinten Sensor defekt: Jeep Grand Cherokee 3,0CRD Overland aus 2006:   Hilfe, bei mir ist laut Diagnosegerät der PDC Sensor Nummer 7 defekt. Welcher das genau ist kann...
  • Einfache Einparkhilfe hinten

    Einfache Einparkhilfe hinten: Hallo!   Leider waren schon alle interessanten Threads zu diesem Thema geschlossen, daher eine erneute Anfrage.   Es sind zwar noch ein paar Tage...
  • Einparkhilfen hinten mit Hängerbetrieb

    Einparkhilfen hinten mit Hängerbetrieb: Hallo, habe an meinem Commander eine abnehmbare AHK von MVG und den E-Satz von Mopar montieren lassen, sollte die rückwärtige Einparhilfe nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Einparkhilfe piepst durchgängig

      Einparkhilfe piepst durchgängig: Hallo zusammen, Sobald ich dich den Rückwärtsgang einlegen kommt durchgängig ein piepsen obwohl alles frei ist. Stoßstange ist original habe nur...
    • Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11

      Wartung " Einparkhilfe" Fehler B1290-11: Hallo Jeepers- nachdem "Wartung Allrad" ja erfolgreich behoben jetzt zum Thema "Wartung Einparkhilfe" 🤣 ... laut Fehlerauslese hat der PTS -...
    • Einparkhilfe hinten Sensor defekt

      Einparkhilfe hinten Sensor defekt: Jeep Grand Cherokee 3,0CRD Overland aus 2006:   Hilfe, bei mir ist laut Diagnosegerät der PDC Sensor Nummer 7 defekt. Welcher das genau ist kann...
    • Einfache Einparkhilfe hinten

      Einfache Einparkhilfe hinten: Hallo!   Leider waren schon alle interessanten Threads zu diesem Thema geschlossen, daher eine erneute Anfrage.   Es sind zwar noch ein paar Tage...
    • Einparkhilfen hinten mit Hängerbetrieb

      Einparkhilfen hinten mit Hängerbetrieb: Hallo, habe an meinem Commander eine abnehmbare AHK von MVG und den E-Satz von Mopar montieren lassen, sollte die rückwärtige Einparhilfe nicht...
    Oben