elektrisch arbeitende Heckklappe

Diskutiere elektrisch arbeitende Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibt es für den WH einen elektrischen Heckklappenantrieb zum Nachrüsten? Vielen Dank Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himmel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
183
Danke
13
Hallo,

gibt es für den WH einen elektrischen Heckklappenantrieb zum Nachrüsten?

Vielen Dank
Michael
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
So weit ich weiß, gibt's das nicht.

Gruß
DeWeDo
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Gibt es denn wenigstens stärkere Dämpfer? Da die Heckklappe sehr schwer ist, kann ich mir vorstellen, dass meine Frau da Probleme bekommen wird...

Gruß Sale
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Gibt es denn wenigstens stärkere Dämpfer? Da die Heckklappe sehr schwer ist, kann ich mir vorstellen, dass meine Frau da Probleme bekommen wird...

Gruß Sale
bei stärkeren dämpfern geht die klappe vielleicht leichter auf, aber wie bekommt deine frau sie wieder zu??? klimmzug???
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
dranhängen....

Durch das Gewicht geht das schon, aber beim Aufmachen ist schon happig. Also ich mit 187cm un 120kg, war auch beim ersten aufmachen überrascht!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
sasa, dann brauchst du wahrscheinlich neue dämpfer. bei meinem auto geht es sehr leicht auf, aber halt nicht so einfach wieder zu. ich habe die dämpfer von asp verbaut
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ähä!? OK!?

Ich habe den Wagen ja noch nicht. Heute erst gekauft. Ist mir aber eben aufgefallen. Muss ich dann mal beobachten und evtl. auf deinen Tip zurückkommen. War heute sowieso wie ein kleines Kind beim ersten Ü-Ei.........
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Ähä!? OK!?

Ich habe den Wagen ja noch nicht. Heute erst gekauft. Ist mir aber eben aufgefallen. Muss ich dann mal beobachten und evtl. auf deinen Tip zurückkommen. War heute sowieso wie ein kleines Kind beim ersten Ü-Ei.........
Was zum Spielen. Ist klar.
Was Spannendes. Ist auch klar.


Aber was hast du genascht? :confused:

Gruß
DeWeDo :jester:
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Die Verkäuferin...
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Geht das Fenster ganz auf, oder springt es nur aus der Verriegelung?
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Das ist bei mir von der Witterung abhängig. Im Sommer geht's ganz auf und wenn's kalt wird, springt es nur aus der Verriegelung. Habe mir aber noch nicht die Mühe gemacht, das Ganze mal ein bischen zu fetten oder so, weil ich so gut wie nie nur das Fenster öffne, um was hinten rein zu legen.

Gruß
DeWeDo
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Springt die Scheibe nur vor, oder geht die bei dir dann komplett hoch?
 

hasicruiser

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
89
Danke
7
Standort
CH - Kt. SG
Moins,

die Scheibe geht bei mir ganz hoch (auch bei -25°C :cold:), seit ich neue Dämpfer montiert habe, vorher war das nur im Sommer der Fall...

Cheers
Marco
 
Sale

Sale

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Habe jetzt meinen Dicken bekommen. hihi!

Also. Weder die Scheibe noch die Heckklappe gehen bei mir von alleine hoch!

DIe Scheibe springt nur vor und die Heckklappe muss ich wirklich ziehen! Erst wenn die Klappe über die Hälfte offen ist, merkt man die Dämpfer. Aber die halten die Klappe kaum oben... Also sehr wahrscheinlich sind die Platt!

Welche kann ich da nehmen und wo bekomme ich diese her??

ASP habe ich schon gehört! Gibt es die für beide Teile?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich habe meine von asp,für beide funktionen. die heckklappe wirst du allerdings immer etwas hochziehen müssen, aber die schiebe geht von alleine auf
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
ASP habe ich schon gehört! Gibt es die für beide Teile?
Ja gibt es und die sind auch besonders praktisch, die brauchste nichtmal auspacken oder einbauen, kannste gleich vom Packetboten in die Mülltonne bringen lassen. So haste den Verpackungsmüll nicht in der Wohnung, die zweckfreie Arbeit mit dem Einbau nicht und den Ärger danach über das Ganze gespaart weil die einfach einfach nur kacke sind. ;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich habe die asp dämpfer seit 2 jahren drin und bin sehr zufrieden. ganz im gegensatz zu den bremsbelägen von asp. die flogen nach 2 wochen wieder raus.
 

Gast1

Guest
Strongarm Daempfer drin

Scheibe fliegt fast weg.....lol


....... from my iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

elektrisch arbeitende Heckklappe

elektrisch arbeitende Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

    Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
  • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

    Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?

      Tachoantrieb lang trotz elektrischem Geber?: Servus, eine kurze Frage, habe meinen Tachogeber gerade ausgebaut, weil ich aufgrund von größeren Reifen die Übersetzung für den Tacho angleichen...
    • Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr

      Elektrische Parkbremse löst sich nichtmehr: Hallo Zusammen ich heiße Henning und Fahre seit 2,5 Jahren ein Jeep Cherokee KL 2016 2.2 Diesel 4x4 86000 KM ich hab öfters Probleme mit der EPB...
    Oben