Empfehlung All-Terrain in 37“

Diskutiere Empfehlung All-Terrain in 37“ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20). Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung Gerne wenn Möglich Allwetter...
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Hallo,

was könnt ihr mir empfehlen für 37x12,5 (oder 13,5) x 17 (oder 20).
Gerne All Terrain für 50%/50% Nutzung
Gerne wenn Möglich Allwetter

was empfehlt ihr hier?
Ich finde nur die Goodrich KO2.

Die Nitto Recon Grappler A/T in 37x13.5x20 fände ich hoch interessant, aber bekomme ich die hier eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
kommt drauf an, was du willst.
Ganzjahresreifen brauchen 3PMSF und da wird die Auswahl eng.
Generell sind die KO2 net schlecht.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Ich möchte einen guten Reifen, welcher nicht ganz so laut ist aber einen schönen Offroad Lock hat und der sowohl auf der Straße bei 130 km/h als auch im Gelände funktioniert.
Optisch wären ja die Nitto Mud Grappler ein Traum, aber für mich nicht passend.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.950
Danke
4.436
Standort
Rhein-Main
Moin,

der Anspruch kommt mit irgendwie bekannt vor … wollen die meisten - also aggressives Off-road Design mit bestmöglicher Strassenperformance.
Mit dem KO2 den es ja endlich auch als 37er hier offiziell gibt, ist man ganz gut bedient -keine schlechten „Ganzjahresreifen“. Ich fahre die KO2 als WR und weil sie mir zu zahm sind halt MTs als „SR“. So nach 5-6 Jahre werden die etwas härter und somit sinkt halt die Nässeperformance. Bei den Amis fand ich den Milestar Patagonia immer reizvoll, auch weil es den als 38er gibt. Aber leider nicht bei uns.

G Heiko
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Eierlegende Wollmilchsau gibt's net.
Bei nem "dezent" motorisierten Auto würde ich auf Nässeverhalten und Grip wertlegen.
Realistisch sind 95% on road?
Damit scheidet jedes off road Profil aus.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Kann man die Ami Reifen ohne weiteres importieren oder sagt da wieder die EU Nein…
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Nein. E-Kennzeichnung ist Pflicht
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
ok. Habe ich mir fast gedacht
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Was sollen Reifen für den US Markt können, das hiesige nicht können?
Grobes Profil, wenig Gummi auf der Straße.
Feines Profil, viel Gummi.
Viel Haftreibung, wenig Haftreibung.
Physik gilt in US gleich.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Nein alles gut. Nur gibt dort gefühlt mehr Auswahl…
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
das fast sicher :)
Such dir was, das sicher zu fahren ist.
 
392er

392er

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
142
Danke
117
Standort
Rhein Main
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 392 Gobi
Ja, werden wohl die KO2 werden.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.050
Danke
3.242
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
mir gefällt die Optik vom K02. Wirkt in Echt deutlich grober. Also sicher nicht MickyMaus
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus ... So nebenbei: Gibt doch eh nur den KO2 als AT Reifen in 37x12.5 R17. Jedenfalls in Europa.

Reifen in den Staaten kaufen kannst du über die einschlägigen Jeep-Dealer wie den Peter auch. Die kommen dann im Container mit. Auf den Preis kannst du dann ca. 28% voll Zoll, Einfuhr/Umsatzsteuer etc. draufrechnen und schon wirds wieder uninteressant.

Daher, dir bleibt als 37er AT nur der KO2. Beim KO2 lohnt es sich manchmal auch etwas zu warten und die Preise zu beobachten. Die schwanken bei den Online Händlern zwischen ca. 499-1249€ je Stück. Ob das jetzt daran liegt wie viele grade da sind oder wann der nächste Container kommt - kein Ahnung.

Thema E Zeichen: Manchmal haben US Reifen auch ein E Zeichen. Da kann es sich lohnen mal US Hersteller anzuschreiben und zu fragen, ob der Reifen ein E Zeichen hat. Hier bekommt man aber alles mögliche an Antworten. Das kann dann Teilweise so weit gehen das sie von den 4 Reifen aktuell 3 Stück mit E Zeichen und einen ohne E Zeichen auf Lager haben. Alle in der selben Größe Wohlgemerkt. Nur das DOT hatte sich um 3-4 Monate unterschieden.

Grüße
 
Thema:

Empfehlung All-Terrain in 37“

Empfehlung All-Terrain in 37“ - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben