Empfehlung für einfaches Autoradio

Diskutiere Empfehlung für einfaches Autoradio im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stören tut es mich nicht, aber ich finde es auch nicht optimal. Die Doppel-DIN-Ausführung des Blaupunkt Barcelona hat eine einstellbare...
GigaGaba

GigaGaba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Stören tut es mich nicht, aber ich finde es auch nicht optimal.
Die Doppel-DIN-Ausführung des Blaupunkt Barcelona hat eine einstellbare Beleuchtungsfarbe, dieses leider nicht.
Ich kann damit leben.

90° Winkel ist bestellt :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
OFF : Akzeptabel und durchaus Zeitgenössisch.

ON : Geht mal gar nicht, diese Kirmesbude.

Da verstehe ich allerdings auch nicht die Philosophie des Herstellers. :banghead:

Bringen ein Gerät mit modernster Technik auf den Markt in Old-School-Optik und dann so ein Fauxpas mit der Beleuchtung.

Kann doch in der Herstellung nicht soviel kosten, die Beleuchtung umschaltbar zu machen.

Rote und Grüne Beleuchtung hätte für die meisten Fahrzeuge ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wrangler_YJ

Neu hier
Mitglied seit
25.04.2024
Beiträge
7
Danke
8
Standort
Essen
Hallo zusammen,
auch wenn das Thema schon ein paar Tage älter ist, wollte ich doch kurz meinen Senf dazugeben, da ich in beiden Jeeps Radios von Blaupunkt mit einfachem DIN-Schacht habe.
Das mit den Farben ist bei Blaupunkt so eine Sache, teileweise sind das die einzigen Unterschiede in den verschieden Modellen (Städten).
Im Wrangler habe ich das Blaupunkt Essen 200 DAB, dass hat CD und als Beleuchtung weiß.
Im Granny habe ich das Blaupunkt Stockholm 400 DAB, es hat auch CD und verschiede Farben in der Beleuchtung zum einstellen.
Unter anderem auch grün, was ich für den Granny auch haben wollte. Die Optik ist etwas anders als beim Essen/Barcelona, aber auch schlicht und, wie ich finde, passen für Autos der 80er, 90er

Gruß
Sebastian
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Vielen Dank für eure Empfehlungen.


Ich glaube, ich habe meinen Favoriten gefunden und mich in das Design sofort verliebt :inlove:
Wie extrem schlicht ist das denn bitte? :newlaugh:

Anhang anzeigen 129952

Barcelona 200 DAB BT - Blaupunkt

Preislich mit 125 Eu sogar im Vergleich zu den Marktbegleitern überraschend günstig, finde ich. Und sogar mit DAB!

Gebraucht wäre mir noch lieber, nur leider findet man nicht ein einziges Exemplar in den einschlägigen Gebrauchtwarenportalen. Merkwürdig.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Vielen Dank für eure Empfehlungen.


Ich glaube, ich habe meinen Favoriten gefunden und mich in das Design sofort verliebt :inlove:
Wie extrem schlicht ist das denn bitte? :newlaugh:

Anhang anzeigen 129952

Barcelona 200 DAB BT - Blaupunkt

Preislich mit 125 Eu sogar im Vergleich zu den Marktbegleitern überraschend günstig, finde ich. Und sogar mit DAB!

Gebraucht wäre mir noch lieber, nur leider findet man nicht ein einziges Exemplar in den einschlägigen Gebrauchtwarenportalen. Merkwürdig.
Hi,

gefällt mit gut für meinen SL. Da habe ich das originale Becker nur drin weil ich kein schlichtes, unauffälliges Gerät gefunden habe.

Gruß
Willy
 
Thema:

Empfehlung für einfaches Autoradio

Empfehlung für einfaches Autoradio - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben