veah1122
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
voller Freude und Stolz kann ich jetzt auch mit 90mm mehr Luft protzen
Das Rubicon-Express 3,5" Shortarm ist endlich drin und per Bilsteins gedämpft. Außerdem habe ich noch einen Snorkel und damit das Umbauprogramm 2009 praktisch abgeschlossen. Im nächsten Jahr kommen die Stoßstangen, Winde und eventuell 35".
Gemacht hat es Kai in Barleben und ich muss sagen: gefällt mir alles sehr gut. Schon die Beratung (nebst Probefahrt in einem XJ mit RE-Fahrwerk) war sehr gut.
Vom ersten EIndruck her: es ist verdammt schwer, mit dem Fahrwerk ein Rad vom Boden zu kriegen. Geil. Und dann ist es spürbar härter und vor allem straffer als das Serienfahrwerk. Mein Testfeldweg geht jetzt auch mit dem Rubicon mit richtig Speed. Der Commander ist dort zwar durch die Einzelradaufhängung vorn und den längeren Radstand immer noch etwas angenehmer, aber dieses Fahrwerk schlägt nicht so schnell durch und ist auch beim ausfedern wesentlich "fester".
So ein Fahrwek ist ja immer mit ein wenig Ungewißheit verbunden. Ich kann aber sagen: das RE in Verbindung mit den Bilsteins ist für mich genau richtig. Andere Hersteller sind sicher auch auf vergleichbarem Level, andere aber auch nicht. Und daher bin ich wirklich sehr zufrieden bis jetzt.
Mit diesem Fahrwerk würde ich mal gerne einen langen JK fahren. Das wäre dann wohl eine runde Sache.
So noch ein paar Bildchen von den ersten Tests:
voller Freude und Stolz kann ich jetzt auch mit 90mm mehr Luft protzen
Das Rubicon-Express 3,5" Shortarm ist endlich drin und per Bilsteins gedämpft. Außerdem habe ich noch einen Snorkel und damit das Umbauprogramm 2009 praktisch abgeschlossen. Im nächsten Jahr kommen die Stoßstangen, Winde und eventuell 35".
Gemacht hat es Kai in Barleben und ich muss sagen: gefällt mir alles sehr gut. Schon die Beratung (nebst Probefahrt in einem XJ mit RE-Fahrwerk) war sehr gut.
Vom ersten EIndruck her: es ist verdammt schwer, mit dem Fahrwerk ein Rad vom Boden zu kriegen. Geil. Und dann ist es spürbar härter und vor allem straffer als das Serienfahrwerk. Mein Testfeldweg geht jetzt auch mit dem Rubicon mit richtig Speed. Der Commander ist dort zwar durch die Einzelradaufhängung vorn und den längeren Radstand immer noch etwas angenehmer, aber dieses Fahrwerk schlägt nicht so schnell durch und ist auch beim ausfedern wesentlich "fester".
So ein Fahrwek ist ja immer mit ein wenig Ungewißheit verbunden. Ich kann aber sagen: das RE in Verbindung mit den Bilsteins ist für mich genau richtig. Andere Hersteller sind sicher auch auf vergleichbarem Level, andere aber auch nicht. Und daher bin ich wirklich sehr zufrieden bis jetzt.
Mit diesem Fahrwerk würde ich mal gerne einen langen JK fahren. Das wäre dann wohl eine runde Sache.
So noch ein paar Bildchen von den ersten Tests: