Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Na dann ist ja alles gut.......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na dann ist ja alles gut.......
 

do928hx

Member
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
65
Danke
45
Standort
Dortmund WestWest
Wenn man bei den Gerichten zu den Fahrverboten sich mal  genau den Gestzestext ansehen würde, dann fiele auf, daß die meisten Standorte nicht richtig ausgewählt wurden, weil.....
Siehe unter B, klein c, der letzte Satz:
Die Probenahmestellen müssen grundsätzlich (!!) für eine Fläche von mehreren Quadratkilometern repräsentativ sein.
Steht hier: https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_39/anlage_3.html  
 
Und das sind sie z. B. sowohl am Neckartor, an der Brackeler Str. ......etc. praktisch nirgends.
Es werden immer nur hotspots gemessen.
 
Also sind alle Klagen abzuweisen und die Politik ist auf diese Umstände hin aufzuklären.
 
Hier noch ein Bericht, wie man auf 40microgramm gekommen ist http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-497511.html
 
Man kann sich nur an den Kopf fassen, bei soviel Unfähigkeit der Behördenvertreter
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Norsfyr schrieb:
Du verstehst ja nach wie vor nicht das die DUH nicht das Problem ist. Solange ihr weiter nur die DUH als Sündenbock ausgemacht habt, wird sich nichts ändern. Die DUH macht keine Gesetze und keine Grenzwerte, sie weisen nur darauf hin das die Grenzwerte die andere geschaffen haben dann auch eingehalten werden müssen. Solange die DUH weiter für Euch als Sündenbock herhält, haben diejenigen die derzeit die Dieselverbote durchdrücken gewonnen, denn diejenigen werden überhaupt nicht angegangen.
 

hi
 
ist doch  geschickt eingefädelt. den sack schlagen und den esel meinen. der sack klagt das ein, was der esel zum gesetz gemacht hat.
 
....und es ist einfacher bzw, "gefahrloser", einen verein anzugreifen, als den gesetzgeber. ist fast wie das system bad cop good cop.
 
solange der dadurch betroffene bürger aus seiner komfortzone sofa nur heisse luft  ablässt, geht dieses prinzip auf.
 
 
allerdings könnte es sein, dass durch diese gängelungen, beschränkungen und letztendlich verbote, immer mehr wahrnehmen, dass es ihre komfortzone nicht mehr wirklich gibt, weil man ihnen das sofa unter dem hintern sozusagen wegzieht.
....ok....dann steht man doch schon mal. ...in abwandlung des zitats........auch ein kurzer weg beginnt mit dem ersten schritt.
 
womöglich wird man der DUH irgendwann dankbar sein können, dass sie durch ihr penetrantes vorgehen immer mehr bürger aus dieser ( ja nicht mehr vorhandenen ) komfortzone bugsiert.
 
gruss aus fürth
manfred
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Norsfyr schrieb:
Du verstehst ja nach wie vor nicht das die DUH nicht das Problem ist. Solange ihr weiter nur die DUH als Sündenbock ausgemacht habt, wird sich nichts ändern. Die DUH macht keine Gesetze und keine Grenzwerte, sie weisen nur darauf hin das die Grenzwerte die andere geschaffen haben dann auch eingehalten werden müssen. Solange die DUH weiter für Euch als Sündenbock herhält, haben diejenigen die derzeit die Dieselverbote durchdrücken gewonnen, denn diejenigen werden überhaupt nicht angegangen.
 
Danke, das sehe ich auch so.
 
Wer gegen die DUH schimpfte vergeudet seine Kraft, die er besser gegen die Politiker einsetzt die das ändern können, dessen sich die DUH bedient: nämlich das Gesetz.
 
Der Politik muss man Druck machen, diese sehr fragwürdigen Grenzwerte zu korrigieren, dann erledigt sich die DUH von ganz alleine. Umweltschutz ja aber mit Sinn und Verstand. Und die nächsten Wahlen kommen.
 
Übrigens: wenn die DUH so auf die Umwelt bedacht ist, wieso fördert sie dann indirekt CO2 "Schleudern"? Es ist ja bekannt das der Diesel weniger CO2 emittiert als der Benziner. Also ist doch klar was als nächstes kommt: der Kreuzzug gegen den Benziner. 
 
Das Ziel ist den Individualverkehr drastisch zu reduzieren. Damit werden in Deutschland Millionen Arbeitsplätze verloren gehen, ohne das die Umwelt nachhaltig davon profitiert. Denn das Ausland ist da anders aufgestellt.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Denn das Ausland ist da anders aufgestellt....

Genau so ist es:
ÖV pünktlich bis ins letzte Tal, und dies immer mehr elektrisch
Seit Jahren Max 120 auf der Autobahn, meistens 100, realistisch 90, im Schnitt 70
Diesel teurer als Benzin
Heizungen in Häusern müssen bei Ersatz durch Erneuerbare ersetzt werden
Keine Diskussionen wegen Sperrungen

Und ja, eine funktionierende Industrie hatten wir auch einmal.
So richtig mit Hochöfen, Panzer, LKW, Schiffsdiesel und Zug Produktion.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
Sind wir drüber weg.
Und Jobs haben wir trotzdem noch alle, also fast, bis auf die üblichen 3-4%.

Ist aber vermutlich nicht das, was du damit gemeint hast...
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Meine Frage ist immer, was passiert mit den ganzen Autos ? Alleine die ganzen VW/Mercedes/BMW Abgasskandal betroffenen Diesel usw. ... dann die Autos welche die Leute beim Freundlichen gegen eins mit passender Euro "Norma" Inzahlung geben etc.?
 
Die Autos laufen doch dann alle in den anderen Ländern weiter ... ? Soll das dann nur in erster Hinsicht auf unsere "Luft" in den Innenstädten von Nutzen sein oder wie ?
 
Aber wie hier auch schon einige sagen, was passiert mit dem Tourismus ?
geht ja dann rapide runter ... Deutschland wird dann immer unattraktiver... viele nicht integrierende/registrierte Asylanten und nirgends darf man mehr mit dem Auto hinfahren :outtahere:
 
Ich warte immer wieder auf die Meldung ..."Autobahn XY ab 01.06 nur noch mit Tempolimit 130.... das passt dann perfekt für die E Fahrer ... die schleichen immer mit den süßen I3 auf der rechten Spur hinterm Brummi um Windschatten zu kassieren.
Jaaah mit meinem Jeep fahr ich zwar auch nicht schneller als 120 km/h aber mit meinem Firmenwagen schon..... P.S. ein VW Golf :D
Aber immer mehr Autobahnabschnitte bekommen jetzt doch schon Schilder mit Begrenzungen oder es wird auf den elektrischen Tafeln begrenzt ... glaube aber das ist mehr hinsichtlich der Stoßzeiten ... da fahren manche ja wie die Geisteskranken bis es kracht, daher macht das in diversen Streckenabschnitten teilweise schon Sinn finde ich.
 
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.572
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du in den Genuss des Herstellerrabatts kommen möchtest, brauchst Du ein Verschrottungszertifikat. D.h. das "alte" Auto wird zerlegt und der Verschrotter bekommt vom Landratsamt das Zertifikat abgestempelt. Damit gehst Du zum Händler und bekommst einen extra Rabatt. Was glaubst Du wieviel Auto in sehr gutem Zustand in Deutschland täglich zerlegt werden?
Soviel zum Rohstoff sparen und Nachhaltigkeit.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Tja, wo bleiben die Diesel...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/dieselfahrverbot-viele-alte-diesel-landen-im-osten-16011768.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/VW-muss-massenhaft-Autos-auf-Flughafen-BER-parken,vw4356.html

https://www.focus.de/auto/news/folgen-des-diesel-skandals-350-000-autos-in-den-usa-auf-halde-das-ist-der-friedhof-der-abgewrackten-vw-diesel_id_8692881.html

Wenn man sich jetzt mal ausrechnen würde um wie viel günstiger die Autos in den Osten verkauft werden,
dann wüsste man mit wie viel Millionen der Deutsche das Autofahren im Ausland sponsort... und ich habe
noch nichts davon gehört dass die ihre Meßstationen, die sie ja auch haben sollten/müssten sofern
EU Mitglied, falsch aufgestellt haben, das schaffen nur die Deutschen um aberwitzige Messungen zu erhalten....
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Was da bestimmt für Schätzchen dabei sind/waren was manch naiver eingetauscht hat um so von der attraktiven Prämie zu profitieren. :no: :cold:
 
 
Ja aber Moment...in anderen Länder sind ja Autos die erfüllen ja nichtmal annähernd Euro 2 ... wenn man sich vorstellt die würden auch noch organisieren das die im Ausland ihr altes gegen eines von unseren "Inzahlung" gegebenen eintauschen könnten o.Ä.
omg... da wäre ja dann die Hölle los wenn man sich das überlegt. Es würde zwar nicht schlecht sein aber der Aufwand usw., dann würde es noch anfangen das Leute ihren Wohnsitz ins Ausland setzen um so wieder Geld zu verdienen :rofl:
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ach jetzt habt euch doch nicht so. Nach 5 Jahren nutzung ist ein Auto doch dermaßen runter gerockt das man es nurnoch eintauschen kann.
Da ist die Lebensdauer einfach erreicht und es wird vernichtet. Abenutzte Bremsen, dreckige Felgen und je nach Handhabung sicherlich schon mindestens 2 Kratzer. Das ist unzumutbar!
Umwelt? Nachhaltigkeit? Ressourcenschonung? Wer braucht denn sowas? Arbeitsplätze, die brauchen wir! Und was schafft mehr Arbeitsplätze als die Bürger dazu zu bewegen reihenweise Neufahrzeuge zu kaufen!? 
Im Prinzip sollten wir es so machen wie bei den Handys heutzutage: Alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen. Das hält die Wirtschaft am Leben! Und es ist einfacher als sich gegen die Politik zu stellen und mal was gegen diese sinnbefreite Willkür zu tun....
 
 
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Ich kauf mir sofort ein neues Auto, aber dann soll doch bitte Jeep den Grand Cherokee ZJ Concept bauen .. oder den Chief ... :inlove: man das wäre so toll und unbeschreiblich. Ich glaube ich würde gleich zwei kaufen !!!  Einen zum fahren und den anderen zum aufheben  .... da bau ich mir dann in die Mitte zum Wohnzimmer ne Garage aus Glas rein.  :rofl:  ... ich würde mit nem schönen Gläschen Laphroaig Quarter Cask auf der Couch sitzen mit Kaminfeuer und entspannen.
 
 
Jeep-Grand-One-concept-102.jpg
 
jeep-chief-concept-10-1.jpg
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, zumindest den ersten kann man sich locker selber aufbauen.
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Ja aber so einer direkt von Jeep wäre doch noch besser :wave:
 
Im Werk dann mitm Camping Stuhl vorm Band sitzen und zuschauen.
 
post-32591-0-15017100-1546022688.gif
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.975
Danke
4.490
Standort
Rhein-Main
cougar63 schrieb:
Is ja komisch, kaum misst München mal selbst ein wenig die Umweltbelastung,
zack, schon sieht es ganz anders aus... ich hoffe dass das Schule macht!

https://www.focus.de/auto/news/streit-um-luftqualitaet-sauberer-als-gedacht-neue-luft-daten-aus-muenchen-sorgen-jetzt-fuer-zuendstoff_id_10255361.html?fbc=fb-shares&fbclid=IwAR0Xv0HY6b6kGCY_aQYYo04Z9EHPxlCnjMAFh7aV0MFxMmTS4-aIw3oF-z8

Dagegen wird der EU es leider völlig egal sein ob Scheuer nun die Grenzwerete an sich anzweifelt oder nicht
Hab ich auch gesehen den Beitrag -München hat da nachvollziehbar und nach den Rili der EU Vorgabe gemessen und was kommt raus? Die so ermittelten realen Werte sind deutlich besser und unterbieten die EU Grenzwerte bei weitem....komisch...
Hoffe auch das endlich mal geltende Recht auch korrekt angewendet wird. Damit diese hirnverbrannten selbst ernannten Namenstanzenden Weltverbesserer dazu gezwungen werden nach EU Rili zu messen und nicht so das die Werte möglichst hoch erscheinen!!!

Ich muss meine Pillen nehmen sonst Platz ich...H
 

Niksauer

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
2
Danke
4
Hallo,

Ja leider leben wir in einer Bananenrepublik. Auf der einen Seite grüne Ideologen, die die Menschen Ihrer Freiheit berauben und alle wesentlichen Organisationen und Behörden inzwischen mit ihren Leuten besetzt haben, einschließlich Justiz und Medien und auf der anderen Seite die Menschen von vorgestern, die denken mit rechten oder nationalen Gedanken etwas bewegen zu können. Der Dumme sind wir normale Bürger, die brav arbeiten, Steuer zahlen, wurde für Jeepy gerade wieder eingezogen und vom Staat nur verarscht werden.

Gute Nacht Deutschland, die ganze Welt lacht über uns!
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hab jetzt lang nix mehr hier geschrieben.
Datt Thema resch misch nämlisch uff!
Nicht nur die Politik auch die Betroffenen.

Erste Demonstration gegen Fahrverbote und für Mobilität in München

Liebe Unterstützer,

Stuttgart hat es bereits erfolgreich vorgemacht: Am letzten Samstag waren über 2.000 Menschen auf der Straße, um gegen Fahrverbote in der Stadt zu demonstrieren. Jetzt ist München an der Reihe! Auch hier drohen Fahrverbote aufgrund der Klagen der DUH. Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. veranstaltet daher jetzt die erste offizielle Demonstration gegen Fahrverbote und für Mobilität in der bayerischen Landeshauptstadt und Sie sind herzlich eingeladen!

Erste Diesel-Fahrverbote wurden bereits umgesetzt zum Beispiel in Stuttgart oder Hamburg. Viele weitere Städte in Deutschland sollen folgen und verunsichern damit Millionen deutscher Autofahrer. So auch in München. Doch diese Fahrverbote fußen auf willkürlich festgelegten und wissenschaftlich stark umstrittenen Grenzwerten und falsch aufgestellten Luftmessstationen, die oft viel zu dicht an der Straße, Kreuzung oder Ampel platziert werden. In München wären rund 250.000 Dieselbesitzer betroffen.

Sie fühlen sich nicht mehr durch die Politik vertreten und fürchten eine kalte Enteignung und enorme Einschränkung ihrer täglichen Mobilität? Genau hierzu werden wir uns äußern und gegen Fahrverbote demonstrieren.

Jeder Betroffene und jeder Auto- und Dieselfahrer ist herzlich willkommen:

+ + + DEMONSTRATION GEGEN FAHRVERBOTE IN MÜNCHEN: + + +
Wann: Samstag, 2. Februar 2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Sonnenstraße/Ecke Schwanthalerstraße - an der Grünfläche

Die Veranstaltung gibt es auch auf Facebook unter www.facebook.com/events/411081712965866/

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Leider ist München 600 km von mir weg. Sonst wär ich dabei.
Wenns dann Frankfurt oder Köln wird bin ich dabei!

Wer im Umkreis München wohnt und hier heult hat jetzt die Möglichkeit Ernst zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben