Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   Ist doch egal wann, ich freue mich über jeden dem diese Mißstände bekannt sind/werden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
GrandCherokee93 schrieb:
Das hast du jetzt herausgefunden?
 
Ist doch egal wann, ich freue mich über jeden dem diese Mißstände bekannt sind/werden!
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Keine ahnung ob der Link schon gepostet wurde...

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzM1MTU2NTRhLTFiOWMtNDQ0MC1iYjg1LWUxMzNhMzdkMTdlNA/
 
Die Journalisten tun in dieser Sendung exakt das, was journalistische Pflicht ist: Sie recherchieren neutral rund um das derzeitige Diesel-Desaster und stoßen dabei zu 100% exakt auf die tatsächlichen Dinge:
- Der alles entscheidende Grenzwert von 40 Mikrogramm Stickoxid pro Kubikmeter Luft ist völlig aus der Luft gegriffen und nicht wissenschaftlich nachweisbar. Ein Willkür-Grenzwert, basierend auf Gaga-Gasherd-Studien!
- Einen solchen Gaga-Grenzwert gibt es weltweit nur in der EU.
- Viele Mess-Stationen in Deutschland (z. B. in Stuttgart an der Kreuzung Neckartor) sind klar entgegen der Vorschriften platziert – statt „freie Luftbewegung im Winkel von 270 Grad rund um die Mess-Station“ werden diese Mobilitätszerstörer häufig direkt vor Hauswänden oder sogar in Mauernischen platziert, in denen die Luft gar nicht zirkulieren kann. Warum nur?
- Die Belastung in Wohnungen mit Stickoxid ist zum Teil um ein Vielfaches höher als in der Außenluft an befahrenen Kreuzungen.
- Sogar an einem Tag mit kompletter Verbannung des Autoverkehrs aus einer Innenstadt (Marathon-Veranstaltung in Oldenburg) STIEG der gemessene Stickoxid-Wert an!
 
 

HarryB

Guest
Hallo
Nur so am Rande, Ich bin 57 Jahre alt und laut der DUH müsste ich schon seit 30 Jahren tot sein,
Es gab Dampfloks, in jedem Haushalt einen Kohleofen, verbleites Benzin, Rußpartikelfilter und Kat waren Fremdwörter.
Es wurde in den Kneipen und zu Hause gequalmt ohne Ende, Die Hütte hat gemütlich ihren Stahl abgestochen und der Niederschlag  lag schön im Garten auf dem Obst und Gemüse, Am Weihnachtsbaum und Adventskranz brannten die Kerzen, Das Laub wurde jedes Jahr verbrannt.
Die Schlote der Industrie qualmten gemütlich.
Aber ich lebe noch.
Gruß
Harald
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
HarryB schrieb:
Hallo
Wenn das immer höre, Öffentlicher Nahverkehr!! Das ist ein Witz.
Ich arbeite in Essen im Öffentlichen Nahverkehr und unsere Busse und Bahnen sind in den Ballungszeiten total überfüllt.
Wenn nur noch 1 Prozent der Autofahrer umsteigt wäre das kaum machbar.
Wir haben nicht genug Fahrzeuge und Personal aufgrund der Sparpolitik der Städte.
Das ist das eine.
Die meisten Geschäfte in der Stadt klagen über weniger Umsatz da Leute lieber im großen Einkaufscenter außerhalb der Stadt einkaufen und das wird mit Fahrverbot noch mehr.
Und was ist mit der Gruga Halle Beispiel Auto Messe wo die Leute von außerhalb kommen und jetzt nicht mehr mit einem Diesel PKW da nicht mehr hin fahren können, und genug Parkplätze außerhalb gibt es nicht. Und  bei einen höheren Shuttelbetrieb  muss der Veranstalter  die Kosten bezahlen, Wovon?
Das gleiche trifft auch den Weihnachtsmarkt.
Weiter, die Diesel Fahrzeuge die über der A40 durch Essen fahren ,müssen jetzt teilweise durch oder um Essen fahren und dadurch viel mehr Diesel verbrauchen
Soviel zu nur einzelne Straßen und Autobahnen sperren.
Gruß
Harald
 
 
Arbeiten in Hamburg, zweitgrößte Stadt Deutschlands, wohnen im Speckgürtel. Fahren bis zur Bahn und von da an U-Bahn. Das ist kein Witz und klappt wunderbar. Ich komme nur sehr selten auf die Idee in die Innenstadt mit dem Wagen zu fahren, auch schon vorm Wrangler.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
In Essen kannste sowas vergessen. Um die Uhrzeit wo ich anfange fährt noch nix außer der Nachtexpress. Und dann darfste 5 mal umsteigen und im Monat 70 Euro oder mehr bezahlen. Ne danke.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
... kaum wartet man ein paar Jahre, schon werden Politiker und Medien wach ... :banghead:
 
Artikel NTV
 
erschreckend ist nur der Zeitunterschied zwischen dem "gesunden Menschenverstand"
des Normalbuergers und verantwortliche Politiker bzw Medien ...
 
ich denke/hoffe es geht diesen Weg ...
frei nach Arthur Schopenhauer:
 
"das Murren des gemeinen Buergers durchlaeuft drei Phasen:
- Anfangs werden sie belächelt,
- später bekämpft,
- und irgendwann sind sie selbstverständlich."
 
oh Herr schmeiss Hirn ... bitte auch gerne etwas mehr ueber Berlin ... :p
 
Quelle: NTV
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.806
Danke
3.572
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Ende der Verbrennungsmotoren ist eingeläutet. Da hilft alles jammern nichts. Wie damals als viele dachten die Pferdekutsche sei durch nichts zu ersetzen. Jetzt muss man die eAntriebe nur noch schmackhaft machen. Als nächstes kommt die Geschwindigkeitsbeschränkung. Dann können die eFahrzeuge auch auf der Bahn mithalten. Schaut doch nur mal nach Skandinavien. Da gibt es schon Fristen für Verbrennungsmotoren.
In 10 Jahren ist da Schluss mit Neuzulassungen.
Nicht zu vergessen das der Sprit bald sehr teuer werden wird. Da können sich einige noch richtig die Taschen füllen.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Zuerst kommt das Speedlimit, dann die Stromer. Die sind dann per Gesetz ohnehin auf (max.) 130km/h gedeckelt. Durch diese Maßnahme kommen die Dinger dann auch auf eine halbwegs vernünftige Reichweite.
Da wir dann alle auf Strom fahren und kräftig Stickoxide sparen, kann auch wieder Kohle verbrannt werden. Der Strom muss ja irgendwo her kommen.
 
In einem Fachjournal für die Reisebranche habe ich vor wenigen Tagen gelesen, dass der komplette Flugverkehr in der Stickoxid-Rechnung außen vor ist. Muss man nicht verstehen.
 
Zukünftig gibt es einige, geringfügige Einschränkungen in unserer Freizeitgestaltung:
- Urlaubsfahrten dauern demnächst doppelt so lang (es muss ja Strom "getankt" werden).
- Kreuzfahrten ohne E-Antrieb werden verboten.
- Flüge gibt´s nur noch für Reiche und/oder Regierungsmitglieder.
- Autorennen selbstredend nur noch elektrisch.
- Bootsrennen sind out, Ruderregatten wieder stark angesagt.
- Tour de France, Giro d´Italia & Co. werden abgesagt, da die Versorgung der Begleitfahrzeuge mit Strom nicht flächendeckend gesichert werden kann.
 
Die Liste könnte man ja in einem extra Trööt fortführen. Vielleicht liest ja einer der Verantwortlichen mit...
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
@Tom, das glaub ich noch nicht, die Schweden bauen seit rd. 20/30 Jahren eh einen ganzen Haufen Mist...
Ok, angenommen es gibt in bälde fast nur noch Stromer, wo will unser Staat denn die entgangenen
Einnahmen hernehmen? Allein 2018 haben die 41Mrd Euro an Energiesteuer eingenommen, sind n
icht nur Mineralölsteuer sondern auch Gas usw. enthalten, ABER im Jahre 2017
wurden rd. 38,7Mill Tonnen Diesel und 18,6Mill Tonnen Benzin verkauft, man nehme sich
das Raumgewicht und setze beim Diesel 47,34 Cent und bei Benzin 65,72 Cent/Liter an Steuer
incl. EBB an...
Und da werden die nicht drauf verzichten können, also wird unser Strom dann, der eh in Europa so ziemlich
der teuerste ist, nochmal zig Prozente teurer! Damit könnten sich hunderttausende keinen Strom mehr
leisten, dann sitzen noch weit mehr Rentner im kalten und dunklen, für Hartz4 Leute müssen unmengen an Kohle mehr
ausgegeben werden, die aber ja nicht mehr erwirtschaftet werden, wie auch...

Und während unsere hohen Herrschaften diesen Schwachsinn, obwohl nicht mal im Ansatz
zuende gedacht, weiter voran treiben, vermeldet VW dass die Preise für E-Autos stark steigen werden
und sich die Leute die heute einen kleinen Wagen fahren sich zukünftig kein Auto mehr leisten können...

Ach ja, und u.a. im Kongo(?) robben kleine Kinder durch den Dreck um seltene Erden für unsere E-Autos
zu fördern und in Südamerika werden PRO TAG 21Mrd Liter sauberes Grundwasser für diesen Mist verbraucht
das den Menschen dort fehlt, aber keine Angst Nestle wird da schon im Anmarsch sein um den
Menschen ihr eigenes Wasser für horrende Summen zu verkaufen.

Denk den Faden mal weiter und google das ein oder andere ;)
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Moin,
na und ich warte darauf das man wieder ein Gesetzle erschafft das zwingend die Installation von Ladestationen/Wallbox in Tiefgaragen und privaten Parkplätzen fordert.
Da die vorhandene Installation die massiven Ladeströme nicht wuppt, wuppen kann - also Wände/Boden/Strasse aufhacken um fette Kabel zu verlegen.
 
Wir bekommen zwar nicht mal eine flächendeckende DSL Abdeckung hin aber wenn es um die UMWELT geht...dann gibt es keine halten mehr und es wird gegraben und verkabelt was das Zeug hält.
 
Next step ist dann eine Zwangsabgabe auf alle Halter von böse-böse Verbrenner Autos die den o.g. Scheiß finanzieren soll.
 
T.
 
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.322
Danke
1.148
Standort
München
Tom28865 schrieb:
Moin,
na und ich warte darauf das man wieder ein Gesetzle erschafft das zwingend die Installation von Ladestationen/Wallbox in Tiefgaragen und privaten Parkplätzen fordert.
Da die vorhandene Installation die massiven Ladeströme nicht wuppt, wuppen kann - also Wände/Boden/Strasse aufhacken um fette Kabel zu verlegen.
 
Wir bekommen zwar nicht mal eine flächendeckende DSL Abdeckung hin aber wenn es um die UMWELT geht...dann gibt es keine halten mehr und es wird gegraben und verkabelt was das Zeug hält.
 
Next step ist dann eine Zwangsabgabe auf alle Halter von böse-böse Verbrenner Autos die den o.g. Scheiß finanzieren soll.
 
T.
 
 
Neue Kabel, das haben die nicht mal vor.
Unsere Stadtwerke wollen das durch Stromweichen mit den vorhandenen Gebäudeanschlüssen abdecken.
Der Strom, der gerade nicht in den Wohnungen benötigt wird kann dann bis zur max. Anschlussgrenze in der Tiefgarage zum Laden verwendet werden.
Mit Aussagen wie, es laden ja nie alle gleichzeitig das Auto immer voll auf, den Meisten reichen ja max. 30 km am Tag für den Arbeitsweg..... reden sie es schön.
Die Preise sind in monatl. Pauschalen, gestaffelt nach Akku-Kapazität des Fahrzeugs plus monatl. Anschlussgebühr.
Der Kia Kona mit 64kwh fällt dabei schon in die oberste Kategorie von 50-150kwh.
Da darf man dann aber auch zwei haben und an seiner Station laden (128kwh).
Wenn den der Erste mal voll sein sollte......
Die Preise schreibe ich jetzt hier nicht dazu, holt Euch einfach mal lokale Angebote ein.
Wenn man noch wo anders laden kann oder muss, dann rechnet es sich für mich definitiv nicht.
Und der Gedanke vor einer längeren Strecke festzustellen, daß meine Nachbarn zu viel Strom verbraucht haben und das Auto nicht voll ist baut mich auch nicht auf.
Vielleicht spielt sich sowas aber ja wirklich ein???

Zum anderen gibt es ja schon einige fundierte Artikel über die Betreiber von Ladesäulen, Energieunternehmen und Preise in Deutschland.
Die bauen die Lizenz zum Geld drucken immer weiter aus.
Um das zu vermeiden wurden in Frankreich gleich ein paar regulierende Gesetze geschaffen, bei uns natürlich nicht.

Servus
Rainer
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Bisher habe ich noch nicht verstanden, was gegen eine generelle Beschränkung auf Autobahnen mit 130 km/h spricht.
Aus technischer Sicht spricht sogar einiges dafür. Interessiert nur leider keinen.
Herr Scheuer (CSU) spricht gar davon, dass das "gegen jeden Menschenverstand" sei.
Dafür funktioniert das in den nachbarländern erstaunlich gut.
 
Die Verbindung zwischen höheren Steuern auf Diesel und einem geringeren CO2 Ausstoß (um dessen Reduzierung ging es eigentlich auf diesem Treffen)
ist mir bisher auch nicht klar. Mehrkosten für Transporte werden eben auf (End-)Kunden umgelegt, Endkunden haben dann Pech.
Ebenfalls doof, dass der Diesel, der nunmal weniger CO2 erzeugt, so durchs Dorf getrieben wurde. Das war in der Tat "gegen jeden Menschenverstand".
 
Genauso ist eine E-Fahrzeug-Quote nicht zielführend.
Hier würde weiter Unmengen Geld in eine Technologie gepumpt, die so, wie man es sich in gewissen Kreisen erhofft, nicht funktioniern kann oder wird.
Mittlerweile warnen vermehrt Stimmen davor, dass das Stromnetz die dann notwenige Strommengen niemals verkraften könnte,
und der Strombedarf nicht gedeckt werden könnte. Selbst bei den optimistischsten Rechnungen nicht.
 
Trotzdem wäre es schön, wenn sich etwas ändern würde, denn ehrlich gesagt, das muss es.
Es gibt mittlerweile diverse, vielversprechende Ansätze für alternative Antriebsformen,
auch für das erzeugen von Benzin bzw. Diesel aus nicht fossilen Stoffen, Brennstoffzellen usw.
 
Aber dafür bedarf es einer Diskussion, zum einen die sachlich und fachlich geführt wird, zum anderen sich nicht nur auf den Straßenverkehr beschränkt.
Leider ist die Lage mittlerweile viel zu emotional, sodass eine solche Diskussion auf einige Zeit hin nur sehr, sehr schwer möglich sein wird.
 
Wenn wir uns aber, und da hat Herr Scheuer Recht, "von den Chancen der Mobilität der Zukunft begeistern und mitreißen lassen",
und diese Schritt für Schritt eingeführt werden, und zwar ohne Zwang und "ohne Zorn, Verärgerung und Belastungen auszulösen",
dann - und nur dann - könnte das vielleicht doch noch was werden.
 
In diesem Sinne
Gruß
:)
 
Zitate aus https://www.welt.de/politik/deutschland/article187341664/Gegen-jeden-Menschenverstand-Scheuer-lehnt-Tempolimit-und-hoehere-Dieselsteuer-strikt-ab.html
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hah, Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich bin des öfteren mal in Polen unterwegs, mit 90 km/h Limit auf der Landstraße und 140 km/h auf der Autobahn. Hält sich da irgendjemand dran? Nicht so wirklich. Viele Fahrer sind auch schlichtweg schlecht, da tut einem nach einem Tag der Kopf weh. Und Unfälle gibts auch. 2831 Verkehrstote in 2017, dagegen 3177 in Deutschland. Aber jetzt muss man sich mal die Einwohnerzahlen anschauen...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Dem Deutschen seine Autobahn ohne Tempolimit ist wie dem Ami und seine Waffen. Beides völlig irrational und endet immer in unsachlichem Geschrei.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Zum eigentlichen Thema, wird heute morgen überall breit getreten...

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/gefahr-durch-dieselabgase-uebertrieben,RFx4kAC

Wie bereits erwähnt, dieses ganze gelaber von xx Toten durch NOx & Feinstaub basiert nicht auf wissenschaftlichen
Erkenntnissen oder anderer belastbarer Fakten, es sind reine Rechenmodelle die keinerlei tatsächliche
Grundlage haben!
Würden hierzulande die Meßstationen richtig aufgestellt würde es keinerlei Fahrverbote geben, würde
man nun noch daher kommen und das ganze tatsächlich wissenschaftlich machen gäbe es keinerlei
Diskussionen... aber ich befürchte niemand wird eingestehen dass "man" Mist gebaut hat und der
DUH die Gemeinnützigkeit entziehen, alle Fahrverbote aufheben, Meßstationen richtig aufstellen und
sich um eine Belastbarkeit von entsprechend anzupassenden Grenzwerten bemühen wird.

Zum Tempolimit, erst hieß es in den letzten Tagen dass es für die Umwelt wäre, dann sind fix die mit auf den Zug
aufgesprungen die sich wegen den Verkehrstoten sorgen.... Pro Umwelt, na ja, Contra Verkehrstote, da sollte
zunächst mal was gegen verschenkte Führerscheine an Analphabeten getan werden die auch die Theoretische
Prüfung mit Bravour bestehen, was mir da allein letzte Woche 3x vor die Kiste gekommen ist kann keinen
tatsächlichen Führerschein haben... 1x war es lebensgefährlich und das waren keine Uralten Opas/Omas...
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Du verstehst ja nach wie vor nicht das die DUH nicht das Problem ist. Solange ihr weiter nur die DUH als Sündenbock ausgemacht habt, wird sich nichts ändern. Die DUH macht keine Gesetze und keine Grenzwerte, sie weisen nur darauf hin das die Grenzwerte die andere geschaffen haben dann auch eingehalten werden müssen. Solange die DUH weiter für Euch als Sündenbock herhält, haben diejenigen die derzeit die Dieselverbote durchdrücken gewonnen, denn diejenigen werden überhaupt nicht angegangen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nur daß die DUH streitsüchtig ist, mit Steuergeldern unterstützt wird und nachweislich Unwahrheiten verzapft !!!!!
Und dieser Verein mit 400 Mitgliedern terorrisiert Millionen Deutsche, so seh ich das.
Wenn ich nur diesen ahnunglosen Resch und seinen Lakaien im Ferseh sehe.......Populismus pur.
Bei jeder Talkrunde mit Fakten und schlauen Leuten würde der,wenn er denn mal teilnehmen täte, untergehen wie die Titanic.
Ich hab nen Hals wenn ich so selbstverliebte Arxxxlöcher seh, sorry.....
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Plan aufgegangen, die DUH wird von Euch als Sündenbock angesehen und die Gesetze bleiben wie sie sind.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum klagt sonst niemand ?????
Aber so ein bißchen Gesetzesgeil bist du schon, gell ????
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.580
Danke
1.516
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
ninja schrieb:
Warum klagt sonst niemand ?????
Aber so ein bißchen Gesetzesgeil bist du schon, gell ????
 
Ich verstehe Dein Posting nicht. Die Gesetze mit den Richtlinien und Grenzwerte sind das was die DUH einklagt und damit gewinnt. Die Gesetze bestimmen was erlaubt ist und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben