Beere
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Hallo Harzer,
beim Absenkkit sind enthalten: 2 verlängerte Schrauben und 2 Bolzen für die VTG Traverse, 3x2 Distanzplatten in ca. 7 und 9mm Stärke ( die kommen zwischen Traverse und Boden). Die Absenkung kannst du durch weglassen einzelner Distanzplatten variiren zwischen 9, 18 und 25 mm, je nachdem wieviele Scheiben du verwendest.
Der Winkel der Kardanwelle vorne am VTG und hinten am Differential muss jedoch gleich sein! Bei mir bei 25mm.
Zusätzlich enthalten ist eine Verlängerung für die Schaltkulisse des VTG Hebels, war bei mir jedoch nicht für Jeep sondern für iwas anderes. Das ist ein Alu Distanzstück, rund, Länge 25 mm mit Schraube M8 . Kannst du wegwerfen.
Die Schaltkulisse musst Du selbst mit 4 tiefergelegten Bohrlöchern im Kardantunnel um 25 mm tiefer legen.
Die von mir durchgeführte Absenkung ist jedoch noch suboptimal, da der Rest der Schaltewelle der im Kardantunnelseitigen Gegenstück steckt, zu gering ist. Im Falle eines Death Wobbels etc. würde der Motor seitlich so stark bewegt werden das die Stange rausrutschen könnte.
Werden hier die Tage durch 2 Distanzhülsen (1 cm) und entsprechend verlängerte Schrauben die das Lager der Welle halten, gegen Verlust sichern.
@Mike: ich habe nie behauptet das die trimpacks auf die Dämpfer montiert werden - wie sollte das auch gehen? Sorry habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt.
beim Absenkkit sind enthalten: 2 verlängerte Schrauben und 2 Bolzen für die VTG Traverse, 3x2 Distanzplatten in ca. 7 und 9mm Stärke ( die kommen zwischen Traverse und Boden). Die Absenkung kannst du durch weglassen einzelner Distanzplatten variiren zwischen 9, 18 und 25 mm, je nachdem wieviele Scheiben du verwendest.
Der Winkel der Kardanwelle vorne am VTG und hinten am Differential muss jedoch gleich sein! Bei mir bei 25mm.
Zusätzlich enthalten ist eine Verlängerung für die Schaltkulisse des VTG Hebels, war bei mir jedoch nicht für Jeep sondern für iwas anderes. Das ist ein Alu Distanzstück, rund, Länge 25 mm mit Schraube M8 . Kannst du wegwerfen.
Die Schaltkulisse musst Du selbst mit 4 tiefergelegten Bohrlöchern im Kardantunnel um 25 mm tiefer legen.
Die von mir durchgeführte Absenkung ist jedoch noch suboptimal, da der Rest der Schaltewelle der im Kardantunnelseitigen Gegenstück steckt, zu gering ist. Im Falle eines Death Wobbels etc. würde der Motor seitlich so stark bewegt werden das die Stange rausrutschen könnte.
Werden hier die Tage durch 2 Distanzhülsen (1 cm) und entsprechend verlängerte Schrauben die das Lager der Welle halten, gegen Verlust sichern.
@Mike: ich habe nie behauptet das die trimpacks auf die Dämpfer montiert werden - wie sollte das auch gehen? Sorry habe mich da wohl mißverständlich ausgedrückt.