Filter für Impcoanlage

Diskutiere Filter für Impcoanlage im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Haben in unserem 98er 5.9L Granny, eine Impco Anlage mit Venturieinspritzung drin. Zwischendurch sollten ja mal die Filter gewechselt werden, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Haben in unserem 98er 5.9L Granny, eine Impco Anlage mit Venturieinspritzung drin.
Zwischendurch sollten ja mal die Filter gewechselt werden, wo bekomme ich diese her????
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ohne zu wissen wie die aus sehen habe ich keine Idee.
Schau mal bei BOSTO oder Trendsturm

Gruß
 

toaster

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Salzgitter
Hallo nitho,
die meisten venturi Anlagen haben nur einen Gasfilter. Dieser filtert das Gas in flüssiger Form und sitzt zusammen mit einem Magnetventil vor dem Verdampfer. Wechselintervall in D ca.25000 Km wenn Du viel im östlichen Ausland tankst 15000. Nach 50000 Km sollte zusätzlich der Verdampfer geöffnet und das Parafin das sich vor der Membrane gesammelt hat entfernt werden. Der Typ des Gasfilters ist vom Einbauer abhängig, also welche Ventil/Filter Kombi er eingebaut hat. Im Grunde hilft nur: Einbauer fragen oder nachsehn.

grüße
michael
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Hallo nitho,
die meisten venturi Anlagen haben nur einen Gasfilter. Dieser filtert das Gas in flüssiger Form und sitzt zusammen mit einem Magnetventil vor dem Verdampfer. Wechselintervall in D ca.25000 Km wenn Du viel im östlichen Ausland tankst 15000. Nach 50000 Km sollte zusätzlich der Verdampfer geöffnet und das Parafin das sich vor der Membrane gesammelt hat entfernt werden. Der Typ des Gasfilters ist vom Einbauer abhängig, also welche Ventil/Filter Kombi er eingebaut hat. Im Grunde hilft nur: Einbauer fragen oder nachsehn.

grüße
michael

Ok, das hilft mir ja schonmal ein wenig weiter, Einbauer fragen wird schwierig, da wir das Auto so gekauft haben und ich keine
Unterlagen über die Gasanlage habe.
Deshalb weiß ich auch nicht wann da zuletzt ein Filter getauscht worden ist, werde mal ein Foto von dem Ventil und Verdampfer
machen.
Brauch ich für das reinigen vom Verdampfer sowas wie einen Dicht/Überholsatz?????
 

toaster

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Salzgitter
Normalerweise nicht, Du mußt nur beim Abnehmen des Gehäusedeckels aufpassen das der dünne Kork oder Pappring der aussen auf der Membrane sitzt nicht zerfledert wird. Die Membrane selbst natürlich nicht mit spitzen Gegenständen traktieren :coolman: Mein Verdampfer war übrigens halb voll mit Parafin und diese Dämpfung bewirkte das der Motor beim Beschleunigen zu mager und im Schiebebetrieb zu fett lief. Hast Du eigentlich eine Quelle für Impco Teile? Ich bräuchte nähmlich ne neue Membrane.

grüße
michael
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Habe mal die oben genannten Firmen angeschrieben, werde euch auf dem Laufenden halten.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Hier könnt ihr auch mal euer glück probieren.
habe den link mal als tip bekommen, aber bisher dort noch nichts gekauft bzw gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filter für Impcoanlage

Filter für Impcoanlage - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel

    Pre-Filter / Vorfilter für Schnorchel: Hallo zusammen, da ich darauf hoffe, dass der bestellte Schnorchel irgendwann geliefert wird und ich Zyklon Vorfilter optisch nicht so schön...
  • Alternativ filtern für wk2 3.0

    Alternativ filtern für wk2 3.0: Hallo zusammen, welche Filter Marken könnt ihr empfehlen? Mopar überteuert Mann, Hengst halten sich noch im Rahmen. Gibt es noch qualitativ...
  • Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter

    Öl-Filter für 3.0 CRD 2014 (250PS) + Luftfilter: Hi kann mir jemand die Ersatzteilnummern nennen. Vielen Dank!   Gruß   Uwe
  • Öl Filter für ein GC 3.0crd 250PS

    Öl Filter für ein GC 3.0crd 250PS: Moin Moin:) Hat einer in der Gemeinde die Jeep Teile Nummer? Passt auch ein Öl Filter von Mann Filter? Gruß Seppi
  • Ähnliche Themen

    Oben