Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Diskutiere Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Scheixxe passiert überall mal, macht wahrscheilich niemand absichtlich, alles nur Menschen. Höchst ärgerlich, aber bemüht sind sie ja, bei anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Scheixxe passiert überall mal, macht wahrscheilich niemand absichtlich, alles nur Menschen.
Höchst ärgerlich, aber bemüht sind sie ja, bei anderen hätteste dir viellecht wieder Geschichten über das defekte Steuergerät anhören können............
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
So, gestern morgen kam nun (endlich) das passende Steuergerät - "Express" > naja. Wie auch immer. Gerät angeklemmt, funktioniert. Ja, was soll ich sagen. Aller Ärger war verflogen, als die Klappen sich öffneten :rofl:. Was der Dicke da hinten rauslässt, ist schon extrem. Man muss im geöffneten Zustand wirklich über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen, da wirklich jeder Außenstehende sich umdreht. Aber der Klang ist wirklich Hammer. Weder blechern noch nervig (für mich - haha), sehr tief, dunkel, bischen rotzig, und beim Durchtreten blättert der Lack (sozusagen :biglaugh: ).
 
Und für mich (und noch mehr für meine Gattin) allesentscheidend: Auf der Autobahn, egal ob 100, 110, 120, 130..., offen oder zu, mit oder ohne Zylinderabschaltung > 0,0 Dröhnen !!! Mir kam es sogar so vor, als wäre der Klang mit offenen Klappen sogar noch angenehmer. Aber wie immer > subjektiv. Also wäre auch die Urlaubsfahrt gesichert. Alles in Allem, eine tolle Anlage. Auch wenn der Weg zum Klang etwas holprig war.
 
:wave:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...na siehste,
Ente gut alles juut ;)
 
Herzlichen Dank für Deinen "Bericht"..
Jetzt hast mich auch angefixt, bzl. der Klappenanlage, verdammt ;)
 
 

gerther

Guest
Morton964 schrieb:
So, gestern morgen kam nun (endlich) das passende Steuergerät - "Express" > naja. Wie auch immer. Gerät angeklemmt, funktioniert. Ja, was soll ich sagen. Aller Ärger war verflogen, als die Klappen sich öffneten :rofl:. Was der Dicke da hinten rauslässt, ist schon extrem. Man muss im geöffneten Zustand wirklich über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügen, da wirklich jeder Außenstehende sich umdreht. Aber der Klang ist wirklich Hammer. Weder blechern noch nervig (für mich - haha), sehr tief, dunkel, bischen rotzig, und beim Durchtreten blättert der Lack (sozusagen :biglaugh: ).
 
Und für mich (und noch mehr für meine Gattin) allesentscheidend: Auf der Autobahn, egal ob 100, 110, 120, 130..., offen oder zu, mit oder ohne Zylinderabschaltung > 0,0 Dröhnen !!! Mir kam es sogar so vor, als wäre der Klang mit offenen Klappen sogar noch angenehmer. Aber wie immer > subjektiv. Also wäre auch die Urlaubsfahrt gesichert. Alles in Allem, eine tolle Anlage. Auch wenn der Weg zum Klang etwas holprig war.
 
:wave:
 
Gratuliere Morton! Ende gut, alles gut.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Morton964

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Saarland
Noch eine Ergänzung:
 
Die nach wie vor in den Artikelbeschreibungen aufgeführten Fernbedienungen werden nicht mehr ausgeliefert. Diese entsprechen nicht (mehr) der ABE. Gibt also nur noch den Innenraumtaster... Für mich waren die FB aber ohnehin keine Option - habe den Taster hinter dem Schalthebel verbauen lassen. Klappt gut. Und ist ABE konform. Warum das aber so ist, habe ich auch nicht ganz verstanden. Angeblich, weil der Taster nur zum Schließen der Anlage dient - aber ich kann über diesen die Klappen auch öffnen. Naja, however.
 
LG
M.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hi, 
 
hat jemand eine Idee was hier für eine Anlage drunter ist?
 
https://www.youtube.com/watch?v=YgoVJYVR6ZI
 
Man sieht leider nicht sehr viel, ausser dass es nach "Original" aussieht. Also entweder ist das Originalteil umgebaut oder aber es ist die Capristo mit originalen Endrohren.
 
Sachdienliche Hinweise werden mit einem virtuellen  bier belohnt :)
 
DANKE & Grüße,
Olli
 

GrafDrehzahl

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
61
Danke
12
Standort
Bielefeld
Hallo,
kann mir einer mal sagen warum der Original Auspuff so eine Quetschung hat? 
 
 

Anhänge

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo,
da ist glaube eine Schraube darüber. An diese kommt man sonst nicht mehr ran ohne den Auspuff abzunehmen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..so, nach langem hin-und her habe ich es getan.
 
Es ist eine BORLA S-Type (ohne Zulassung)  geworden.
Habe es bisher nicht bereut, genauso sollte ein V8 klingen, schön bassig und dumpf.
Die erste längere BAB Tour (ca. 500km) haben wir auch schon hinter uns gebracht unda uch hier, TOP....im "Reisemodus" kaum
lauter als Serie..
Ausser im "ECO" Modus, da brummt es doch um einige oktaven tiefer als Serie...das nervt..aber..mann kanns auch ausschalten :)
 
Dazu kommt, dass der Klang "Nachbarschaftskonform" ist sodass ich weiterhinn gegrüßt werde :D :D
 
Fotos, Soundfile, hab' ich nicht, gibt ja genügend im Netz....
 
Grüße
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Komplette Anlage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Cat-Back oder Axel-Back wenn ich frage darf?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Axel-Back (nur die Endtöpfe)...sonst wäre mir die Anlage zu laut..
 
Somit sollte der nächste TÜV-Termin auch keine Probleme machen ;)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
guzzi97 schrieb:
..Axel-Back (nur die Endtöpfe)...sonst wäre mir die Anlage zu laut..
 
Somit sollte der nächste TÜV-Termin auch keine Probleme machen ;)
Wenn nun nicht gerade dick und fett BORLA draufsteht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
TheGrandJeep schrieb:
Wenn nun nicht gerade dick und fett BORLA draufsteht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
nee, nur seitlich......da muss mann schon umme "Ecke" guggen....
Ansonsten, klatsch ich die vorhandenen Original Töppe drunter....
 

MartinWSRT8

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Ich würde das auch gerne machen, nur ist mir der Weg zu weit (600km). Mussten die ESD angepasst werden?
kimrush schrieb:
Hallo habe die Fox an meinen SRT 2017 direkt bei Fox einbauen lassen, also beide Endtöpfe mit schwarzen Rohren wurden nach ca. 3000 km wirklich lauter und kerniger sind auch im innenraum noch erträglich und wenn du durch den ort fährts schauen die meisten also für mich ok 
 
 

MartinWSRT8

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Hier mein Beitrag, den ich auch eben im Borla Atak Thread gepostet habe:
 
Gestern Abend habe ich nun die Borla Atak ESD demontiert und die FOX Endschalldämpfer (nur bis 2014) an die Borla X-Pipe meines 2015er SRT angeschlossen. Gebraucht habe ich viereinhalb Stunden. Leider waren die Rohre des Fox ESD zu lang und mussten gekürzt werden (5,5cm zur X-Pipe hin, 3,5cm auf der Blendenseite). Das war nicht so das Problem. Schlimmer war, dass die Winkel zwischen Borla Anschlussrohr und Fox ESD nicht gut zusammen passten. Die Differenz waren vielleicht 2-3°, aber so hätte ich die ESD nie mittig platzieren können. Die Endrohre waren ca. 4cm aussermittig im Ausschnitt, drückten also an die Schürze. Sehr nervige Angelegenheit. Ich habe dann die Borla Rohre mit Zurrgurten nach aussen hin korrigiert. Das war sehr mühsam, hat aber schlussendlich funktioniert. Jetzt passt alles perfekt zusammen.

Klangtechnisch ist es ein deutlicher Unterschied. Ich mochte die ATAK ESD sehr, einen besseren Klang hatte ich bisher nie bei irgendeinem Fahrzeug gehört. Dieses böse und aggressive grummeln hat viele in Angst und Schrecken versetzt, und sorgte bei einigen Passanten für ein breites Grinsen und Daumen hoch. Aber die Atak hat mir jederzeit zu verstehen gegeben, ich bin gut, verboten gut. Ständig sass mir die Polizei wie ein Schalk im Nacken. Ich musste mich immer erst vergewissern dass sie nirgends stehen, wenn ich Gas geben will. Waren sie hinter mir, habe ich das Gaspedal nichtmal angeguckt. Nervenkitzel pur. Und dann waren noch da die Anwohner, auf meinem 23km Arbeitsweg. Gerade an den Kreuzungen wartete ich schon darauf, dass eines Morgens Jemand im Nachthemd und Baseballschläger zur Tür heraus kommt und mir an die Gurgel will. Ich könnte es verstehen.
Die Fox sind klangtechnisch ganz anders. Nicht aggressiv, eher tief grummelnd. Im Stand eher leise. Trete ich auf den Pinsel, werden sie wach und zeigen dass sie die 6.4Liter gut wiedergeben können.

Fazit: Ich denke im Alltag, auf Reise , den Anwohnern und meiner Tochter zuliebe sind die Fox die vernünftigere Lösung. Durch die E-Kennzeichnung muss ich nicht mehr vor Polizei und wegen dem Versicherungsschutz bangen. Passgenauigkeit ist fraglich, ich hatte ja die Borla drunter und nicht die original Verrohrung. Zudem soll sie laut Hersteller nur bis zum 2014er SRT passen. Definitiv zu lang ist aber das Anschlussstück für die Blende. Die Fox Anlage wird erst auf Bestellung produziert, egal wo man sie kauft. Lieferzeit trotz Angabe von einer Woche - vier Wochen. Ich habe ca. 900Euro dafür bezahlt (nach langem Preisvergleich), billiger geht's nicht.

Aber: Wäre das schlechte Gewissen, das bangen um Versicherungsschutz und Stilllegung nicht, hätte ich die Atak drunter gelassen. Sie sind total unvernünftig und böse, aber auch total Geil Ich biete sie jetzt aber zum Verkauf an, nicht dass ich eines Tages wieder rückfällig werde :rofl:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi Martin,
Danke für den Bericht :)

Bzgl. bis 2014, bedeutet für mich, die FOX passt nur für WK2 der ersten Gen., also die mit dem
5.Gang Getriebe.
Somit, hat die FOX keine ABE für den My2014, richtig ? :) :)
 

MartinWSRT8

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
Doch, in der ABE steht keine Spezifikation bezüglich des Baujahres. :) Steht nur WK2 drin.
Soweit ich weiss hatte Fox bei dem Entwurf ein 2012er SRT als Modell vor Ort. Danach haben sie sich nicht nochmal die Mühe gemacht für den 2015er ein Modell zum anpassen zu organisieren. Vermutlich ist die Nachfrage zu gering. 
guzzi97 schrieb:
Hi Martin,
Danke für den Bericht :)

Bzgl. bis 2014, bedeutet für mich, die FOX passt nur für WK2 der ersten Gen., also die mit dem
5.Gang Getriebe.
Somit, hat die FOX keine ABE für den My2014, richtig ? :) :)
 

 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..WK2, hehe, ja dann, passt es.. :)

Das mit "zu wenige" kenn' ich auch von aderen Fahrzeugen...wie z.b. Alfa 156 GTA,
auch hier ist es verdammt schwierig, was ausserhalb der Serie zu bekommen.. :(

Grüße
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du schreibst das du die Fox Esd an die X-Pipe von Borla geschraubt hast, da ich annehme das die X-Pipe auch keine TÜV Zulassung hat, ist damit die Betriebserlaubnis genauso erloschen wie mit den Borla Esd. Ganz egal ob auf den Fox Esd Nummer bzw eine EG Genehmigung drauf ist.
Bringt dir also weder was bei der Polizei, noch beim Tüv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • Sportauspuff für JK 3,6L

    Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • Sportauspuff für JK 3,6L

      Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben