Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Diskutiere Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Theoretisch ist das richtig. Da auf der Borla X Pipe keinerlei Bezeichnungen drauf stehen, ist es für TÜV Prüfer nicht ersichtlich, dass es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinWSRT8

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
GrandCherokee93 schrieb:
Du schreibst das du die Fox Esd an die X-Pipe von Borla geschraubt hast, da ich annehme das die X-Pipe auch keine TÜV Zulassung hat, ist damit die Betriebserlaubnis genauso erloschen wie mit den Borla Esd. Ganz egal ob auf den Fox Esd Nummer bzw eine EG Genehmigung drauf ist.
Bringt dir also weder was bei der Polizei, noch beim Tüv.
Theoretisch ist das richtig. Da auf der Borla X Pipe keinerlei Bezeichnungen drauf stehen, ist es für TÜV Prüfer nicht ersichtlich, dass es nicht original ist. Geschweige denn die Polizei kann das erkennen. Zudem korrodiert das Material leicht, so dass es alles authentisch und Original ausschaut. Gerade bei solchen Autos wird da nicht grossartig nachgefragt. Die Prüfer sind froh wenn sie eine ABE in die Hand bekommen, und auf der Abgasanlage (ESD) ein E- Prüfzeichen drauf ist. In der ABE steht zudem nicht der Umfang der verbauten Teile. Da wird Niemand so schnell misstrauisch.

 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
MartinWSRT8 schrieb:
Theoretisch ist das richtig. Da auf der Borla X Pipe keinerlei Bezeichnungen drauf stehen, ist es für TÜV Prüfer nicht ersichtlich, dass es nicht original ist. Geschweige denn die Polizei kann das erkennen. Zudem korrodiert das Material leicht, so dass es alles authentisch und Original ausschaut. Gerade bei solchen Autos wird da nicht grossartig nachgefragt. Die Prüfer sind froh wenn sie eine ABE in die Hand bekommen, und auf der Abgasanlage (ESD) ein E- Prüfzeichen drauf ist. In der ABE steht zudem nicht der Umfang der verbauten Teile. Da wird Niemand so schnell misstrauisch.
 
Dir gingen es doch darum wenn du einen Unfall hast etc. oder sogar mit Personenschäden. Dann weiß jeder Gutachter, das ein X-Pipe niemals eine Zulassung hat und alle neueren Autos einen MSD besitzen.
Die Fox ESD machen also 0,0 Sinn, wenn es dir darum ging. Sountechnisch sieht das natürlich wieder anders aus.

Mir ist das ja eigentlich egal, an meinem ZJ ist auch der gesamte Auspuff nicht legal, aber ich probiere dann nicht mit einem legalen Endtopf die ganze Anlage legal und schön zu reden.
 

MartinWSRT8

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2018
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Amden
GrandCherokee93 schrieb:
Dir gingen es doch darum wenn du einen Unfall hast etc. oder sogar mit Personenschäden. Dann weiß jeder Gutachter, das ein X-Pipe niemals eine Zulassung hat und alle neueren Autos einen MSD besitzen.
Die Fox ESD machen also 0,0 Sinn, wenn es dir darum ging. Sountechnisch sieht das natürlich wieder anders aus.

Mir ist das ja eigentlich egal, an meinem ZJ ist auch der gesamte Auspuff nicht legal, aber ich probiere dann nicht mit einem legalen Endtopf die ganze Anlage legal und schön zu reden.
 
Ja da hast du schon recht. Bei meinem letzten verunfallten Mustang hat die Versicherung das Auto gar nicht gecheckt. War auch nicht alles legal. Aber dem Gutachter hat das nicht interessiert. Haben anständig gezahlt. :)
Aber so wie es jetzt ist werde ich sicher keine Probleme bekommen, ausser ich fahre Jemanden um oder so. Aber solange es nicht nötig ist, tief zu graben, macht das auch Niemand.
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
MartinWSRT8 schrieb:
 
Ja da hast du schon recht. Bei meinem letzten verunfallten Mustang hat die Versicherung das Auto gar nicht gecheckt. War auch nicht alles legal. Aber dem Gutachter hat das nicht interessiert. Haben anständig gezahlt. :)
Aber so wie es jetzt ist werde ich sicher keine Probleme bekommen, ausser ich fahre Jemanden um oder so. Aber solange es nicht nötig ist, tief zu graben, macht das auch Niemand.
 
Moin,
als Außenstehender (ein 3.0 CRD hat nun mal keinen Sound, I know) weiß ich nicht recht was ich davon halten soll.
Seit April auf Projekt in Düsseldorf nervt es mich inzwischen gehörig überall diese Proleten-Schleudern zu hören (mit Stern oder Niere bevorzugt) die mit irgendwelchen bescheuerten legal, halblegal, scheißegalen Klappenanlagen die Umwelt verpesten.
In der Stadt ist man nun mal nicht allein auf der Welt und ich kann diesen Pseudo "was-bin-ich-geil" Imponiergehabe NULL abgewinnen.
Ich weiß ja nicht was diese Pfeifen tagsüber machen, ich schätze Abends aber etwas mehr Ruhe.
 
Was für eine Wohltat dagegen gestern Abend vorm Hotel einen echten 8-Ender (Corvette) zu hören. Dezent, wohltönend, bassig OHNE unangenehm zu sein. Geht doch.
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014

Fox Sportauspuff für WK2 SRT MJ2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Sportauspuff für JK....

    Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
  • K&N für den SRT + Sportauspuff

    K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
  • Sportauspuff für JK 3,6L

    Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
  • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

    CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
  • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

    Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Sportauspuff für JK....

      Suche Sportauspuff für JK....: Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich einen Sportauspuff verbauen soll. Der von Fox soll ja nicht schlecht sein, aber der ist mir eigentlich...
    • K&N für den SRT + Sportauspuff

      K&N für den SRT + Sportauspuff: Moin zusammen, es ist vollbracht ich hab mir einen SRT gekauft! Bauj. Juni 2014 mit 7200 km.   Hat einer von Euch einen K&N Sportluftfilter...
    • Sportauspuff für JK 3,6L

      Sportauspuff für JK 3,6L: Hallo, ich suche für meinen Wrangler eine Sportauspuffanlage mit gutem Sound. Ich habe im Internet die von Rugged Ridge,CAT BACK EXHAUST KIT...
    • CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige

      CRD 3.0 Sportauspuff für Interessenten und Ungläubige: Hy   Ich hatte schoneinmal einen Thread aufgemacht. Damals hatte ich nach einen Sportauspuff für einen CRD 3.0 gefragt und leider nur...
    • Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS

      Sportauspuff für Jeep Grand Cherokee IV (WK2) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS: Hallo zusammen, ich suche einen Auspuff/Auspuffanlage für einen Jeep Grand Cherokee IV (WK) 3.0 CRD V6, 177 KW / 241 PS. Habt ihr da...
    Oben