frage zu einer Diff-Sperre

Diskutiere frage zu einer Diff-Sperre im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe mich nach langem lesen jetzt entschieden eventuell dieses Kit mir zu kaufen KLICK MICH was benötige ich da noch alles . Bzw. was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hallo

habe mich nach langem lesen jetzt entschieden eventuell dieses Kit mir zu kaufen

KLICK MICH

was benötige ich da noch alles . Bzw. was wird empfohlen noch alles zu erneuern ??

eventuell kommt noch eine ABR mit 30splin Wellen in Frage
dazu habe ich gelesen ,das es Probleme gibt , bei der Dana35 drückt es Öl aus der entlüftung
bauartbedingt ??

auch da die Frage: was benötige ich da noch alles außer dem Kompressor ??

Was haltet ihr von der Auburn Ected Sperre die gibt es glaube ich auch in der 30Splin ausfürung

will halt mal ca. wissen was so geldlich auf mich zu kommt

einbau kostet mich 250-300 Euro

Viele fragen auf einmal , hoffe auch auf viele antworten

Danke
Gruß Gerd <_<
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich fehlt noch das Achsöl und Dichtmasse für den Diffdeckel, der Rest scheint komplett zu sein. Man könnte drüber nachdenken in dem Zuge den Triebling neu zu lagern. Und wenn man schon dran ist, die Kreuzgelenke der hinteren KW tauschen. Und dann das VTG-Öl wechseln. Natürlich ATG und Motor auch, versteht sich. Die Vorderachse neu zu ölen ist ja dann schon Pflichtprogramm, da kann man die KG's der vorderen KW gleich mitmachen, incl. CV. Und wenn man die Vorderachse eh' schon auf hat baut man da auch gleich einen Locker und ChroMo-Wellen ein. Bei der Gelegenheit verbaut man vorn und hinten gleich noch eine kürzere Übersetzung, eine bessere Gelegenheit gibts nicht. Dann muß das fahrwerk noch etwas Lift bekommen und die Fender werden etwas getrimmt damit die größeren Reifen passen, schließlich soll sich die kürzere Achse ja lohnen....... <_<
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo
............

eventuell kommt noch eine ABR mit 30splin Wellen in Frage
dazu habe ich gelesen ,das es Probleme gibt , bei der Dana35 drückt es Öl aus der entlüftung
bauartbedingt ??
...........
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre XJ mit Dana35 und ARB seit ca 8 Jahren
Und Dana30, seit 3 Jahren, ebenfalls mit ARB, ohne dass Öl aus den Entlüftungen gedrückt würde.

Sowas passiert nur wenn sich einer der beiden O-Ringe verabschiedet.


Besagte O-Ringe gehen kaputt bei unsachgemässem Einbau der Sperre.

p.s.
Zur ARB brauchsch zum Kompressor auch en Kabelbaum
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre XJ mit Dana35 und ARB seit ca 8 Jahren
Und Dana30, seit 3 Jahren, ebenfalls mit ARB, ohne dass Öl aus den Entlüftungen gedrückt würde.

Sowas passiert nur wenn sich einer der beiden O-Ringe verabschiedet.


Besagte O-Ringe gehen kaputt bei unsachgemässem Einbau der Sperre.

p.s.
Zur ARB brauchsch zum Kompressor auch en Kabelbaum
Danke dir
hatte das hier gelesen KLICK

Denke nochmal drüber nach welche Sperre es werden soll
hat schon mal jemand den ganzen Gram in der USA bestellt ?

zb hier

Air Locker

Kompressor


Gerd <_<
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
mit quadratec haben viele schon gute erfahrungen gemacht, allerdings passt die sperre nicht bei deiner achse, du hast ne achse nach BJ 90 also mit c-clips

das kit ist für die frühen xj die noch ohne c-clips ausgekommen sind
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Danke dir
hatte das hier gelesen KLICK
............
Vergiss es. Da war das Problem bei:
Problem: bei Autobahnfahrten - nicht im Gelände - wird das HA-Öl durch die Entlüftung rausgedrückt.
Lösungsversuche: 1. Entlüftung verlängert (bis über das linke Rücklicht), 2. Friction Modifier - Zusatz eingefüllt (Tip vom Klimaprofi)
Das hat dann nix mit der ARB zu tun.
 
Gerd

Gerd

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
mit quadratec haben viele schon gute erfahrungen gemacht, allerdings passt die sperre nicht bei deiner achse, du hast ne achse nach BJ 90 also mit c-clips

das kit ist für die frühen xj die noch ohne c-clips ausgekommen sind
Danke dir
dann habe ich heute morgen einfach noch geschlafen, und auf die schnelle die falsche rausgesucht

Vielen Dank für alle Antworten
denke das ich dann die Air Locker bestelle

Gerd <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zu einer Diff-Sperre

frage zu einer Diff-Sperre - Ähnliche Themen

  • VA Diff und frage zum VTG ÖL.. Werkstattfehler oder Geheimtip

    VA Diff und frage zum VTG ÖL.. Werkstattfehler oder Geheimtip: Wird mal wieder ne längere ausführung um dem Prob. auf die Schliche zu kommen....   Zu 1.    Auf der Suche nach klappern im vorderen Bereich...
  • Fragen zum ZJ: Diff, Temperatur

    Fragen zum ZJ: Diff, Temperatur: Servus, schöne Arbeit Ich habe meinen auch recht umfangreich aufgearbeitet und nachdem ich vor kurzem das 3,5" RE Super Flex verbaut habe, ist...
  • Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG)

    Antwort von Jeep (Fiat): Frage zu Öl für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG): Hallo Jeep-Gemeinde, bin jetzt etwas verwirrt. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Ölen für die Diffs und Getriebe (ATG u. VTG). Habe...
  • frage an die diffprofis -dana 30 wj diff neu lagern

    frage an die diffprofis -dana 30 wj diff neu lagern: frage an die diff profis. möchte bei meinem grand cherokee bj 2001 das vordere diff und triebling neu lagern.dana 30. besteht da die möglichkeit...
  • diff sperre vorn / hinten - fragen.

    diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
  • Ähnliche Themen

    Oben