Frage zum Soundsystem im 5,9er

Diskutiere Frage zum Soundsystem im 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo die Musik in meinem neuen klingt sehr blechern und es gibt fast keinen Bass, selbst dann nicht wenn ich ihn +5 stelle. Ich denke mal da ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Hallo

die Musik in meinem neuen klingt sehr blechern und es gibt fast keinen Bass, selbst dann nicht wenn ich ihn +5 stelle.
Ich denke mal da ist was faul dran da der Verstärker ja 60 Watt mehr hat als im 5,2er und in dem war der klang um Welten besser. Gibt es da vielleicht noch irgendeinen Trick beim 5,9er den nich nicht kenne oder sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Björn :rolleyes:
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Radio, Boxen (schlecht an sich oder schlecht befestigt) oder Verstaerker :coolman:
Aber eigentlich hatt das Suestem kaum Bass........

Wenn du Bass brauchst kommst du um einen Subwoofer nicht rum.........

:unsure:)))))))
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Björn,

:no: Kann nicht sein. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, mit David in seinem 5.9er mitzufahren und der Sound war absolut :no:

Klar, keine megatiefen Bässe wie man das von der GTI Fraktion her kennt und einem schon im Vorbeifahren das Mittagessen wieder hochholen,
aber vollkommen ausreichend.

Da muß was defekt sein. :wave: Prüf mal als erstes alle Kabelverbindungen, vielleicht ist was ab. :coolman:

:unsure:

Micha
 

Pullermann

Member
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
Schaffhausen (CH)
Hallo
Also bei meinem 5.9er ist das Soundsystem einwandfrei. :no:

Auch der Bass ist OK, tönt wircklich GUT!

:coolman: Da muss irgendwas nicht I.O. sein :no:


Nun, ich gestehe euch jetzt was --- :unsure: Bitte nicht weiter erzählen!!!!!!!!!! :wave:

Ich war früher auch mal in der GTI Fraktion.- Da war ich noch ganz Jung.- Auch mit so einem BUM BUM Dings hinten drin.

Ja so extrem tönts im 5.9er natürlich nicht.

Gruss
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also gerade weil das Sound-System im 5,9er sooooo überwältigend gut ist, habe ich mir sagen lassen, daß es viele "Halunken" gibt, die die Boxen ausbauen...

Schon mal geprüft, ob in Deinem 5,9er wirklich noch alles drin ist, was drin sein sollte ???!!!

Gruß Christian
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ist das Original Radio und auch der richtige Infinity Verstärker drin, aus allen Boxen kommt Musik nur klingt die sehr blechern. Das ich keinen Mega Bass bekomme ist mir schon klar aber das die orignal Anlange Anlage in meinem alten 5,2 wesentlich besser war stört mich etwas. Ich werde dann gleich mal schnell die Türpappen runter machen und sehen was dahinter steckt, hoffentlich war es das dann. Der hat ja auch ein Navi und ein Telefon drin kann das vielleicht auch durch den Anschluß davon kommen?

Gruß Björn
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
die original anlage hat einen sehr guten klang, und immerhin soviel bass, dasß es einem die hose ans schienbein vibriert, wenn man entsprechende entsprechend musik hoert. diesen supper-kick-bass, den golf und mantafahrer brauchen, um ihr :coolman: aufzuschäumen?!? hat die anlage nicht, aber einen schönen ausgeglichenen klaren und vollen klang hat sie auf jeden fall.

einen derartig guten klang haben die allermeisten leute nichtmal zuhause in ihrem wohnzimmer, denn dafür müsste man schon deutlich im 4stelligen eurobereich anlegen, das gibts nicht für 999,- als komplettset....!

leider sind die lautsprecher recht empfindlich, und die membran reisst aussenrum ab (dann scheppern oder knarzen die und der bass wird weniger). da ersatz dann bei DC ab 80,- euro aufwärts PRO lautsprecher kostet, kaufen manche leute irgendwelche anderen halbwegs passenden, und dann ist der klang in der regel im eimer.

ich schätze, entweder sind deine lautsprecher, vor allem die tieftöner, hinüber, oder es sind falsche drin.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
So mal eben nachgeshen es sind überall Infinity Boxen drin aber es steht auf allen in den Türen "Front" ist das normal?
Aber was mich viel mehr geärgert hat die Membranen der Türlautsprecher sind mir Silikon geklebt :coolman: ich denke mal da liegt der Hund begraben.

Gruß Björn
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Das da front und rear drauf stehen muß hab ich mir ja gedacht war beim kleinen nicht anders, aber hätte ja auch ne Eigenheit bei den 5,9ern sein können das nur ganz hinten die rear drin sind. Ich werde den ganzen Mist erstmal rauswerfen und hoffe das es endlich vernünftig klingt wenn ich getauscht habe, dann nur noch nen Wechsler besorgen und ich hab wieder ein richtiges Auto. Wie komme ich eigentlich an die Boxen in der Soundbar wollte da gerage auf die schnelle nichts kaputt machen?

So jetzt gehts aber erst mal zum Opa der wird heute 70 :unsure: und wird groß gefeiert :coolman:


Gruß Björn
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Die neuen Boxen sind drin und ich bin ne ganze Stange ärmer. Der Preis von den Dingern ist ja echt der Hammer die vier Lautsprecher kosten fast 450 Euro :coolman: , aber dafür rummst es jetzt in der Hütte so hatte ich mir das direkt gewünscht.

Gruß Björn :unsure:
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
du hast neue bei DC gekauft?? :coolman: :unsure:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich gestehe, ich war gestern morgen da und habe die Dinger bestellt und heute waren sie da. Bei Bastings hatte vorher gefragt wegen denen und einem Cd Wechsler aber der hat gerade nichts da. Ich hoffe mal die halten jetzt wenigtens eine Zeit lang.
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
du hast neue bei DC gekauft?? :coolman: :unsure:
Da hat wohl einer zuviel Geld :wave: - ich hätte etwas gewartet und dann versucht,
Gebrauchte beim Schlachter zu bekommen.
Stellt sich die Frage, wielange die neuen Lautsprecher halten - wenn Du die Anlage ordentlich
aufdrehst, um den vollen Sound zu genießen. :no:
Das wird auf Dauer ein teurer Spaß. :no:
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich geb ja zu das ich da etwas blöd :coolman: war und daran garnicht gedacht hab und nachdem mir der Hans gesagt hat die Dinger gehen weg wie geschnitten Brot hab ich in den sauren Apfel gebissen und hab mir neue bestellt auch wenn der Preis bei DC eine Frechheit ist :unsure: . In meinem alten waren noch immer die ersten drin und die waren nicht kaputt, wenn die jetzt auch zehn Jahre halten bin ich schon zufrieden. Sollten die allerdings wieder den Geist aufgeben kommen da bestimmt keine mehr von DC rein dann baue ich die ganze Anlage um.

Gruß Björn :wave:
 

MAGNUM360

Gelöscht
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
78
Danke
0
Ich habe bei meinem 5.9er das gleiche Problem. Habe im Oktober vorne rechts eine Membran erneuert. Hat 100 Franken gekostet. Nur die Membran. :coolman: Und das dumme ist: Ich hätte alle 4 Bass-Membranen auswechseln sollen, denn die anderen 3 fangen jetzt auch zu schaben an. Und weisst du warum die Membranem in deinem 5.2er länger gehalten haben? Weil du vielleicht im 5.2er keinen Zusatzverstärker hattest?! Denn meine Jeep Vertretung sagte mir, die Membranen im 5.9er seien im Vergleich zum Infinity Verstärker unter der Rückbank zu schwach. Und die würden alle paar Jahre kaputt gehen, was in einem normalen 5.2er nicht der Fall ist...

Das hat man mir jedenfalls so gesagt... :unsure:
 
robby.k

robby.k

Member
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
191
Danke
1
Standort
Jeddah,KSA
Ich habe bei meinem 5.9er das gleiche Problem. Habe im Oktober vorne rechts eine Membran erneuert. Hat 100 Franken gekostet. Nur die Membran. :coolman: Und das dumme ist: Ich hätte alle 4 Bass-Membranen auswechseln sollen, denn die anderen 3 fangen jetzt auch zu schaben an. Und weisst du warum die Membranem in deinem 5.2er länger gehalten haben? Weil du vielleicht im 5.2er keinen Zusatzverstärker hattest?! Denn meine Jeep Vertretung sagte mir, die Membranen im 5.9er seien im Vergleich zum Infinity Verstärker unter der Rückbank zu schwach. Und die würden alle paar Jahre kaputt gehen, was in einem normalen 5.2er nicht der Fall ist...

Das hat man mir jedenfalls so gesagt... :unsure:
Der 5.2 Limited hat auch einen Verstärker unter der Rückbank nur halt keine Soundbar im Kofferraum.
Leistung könnte vielleicht anders sein pro Kanal.
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich werde die jetzt hegen und pflegen damit da so schnell nichts dran kommt. Erstmal bin froh das jetzt die Musik ordentlich klingt und etwas Geld für Dinge die anfallen war ja beim Kauf mit bedacht nur dachte ich am wenigsten daran das als erstes die Lautsprecher den Geist aufgeben.

Gruß Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Soundsystem im 5,9er

Frage zum Soundsystem im 5,9er - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage zum Soundsystem im WG

    Frage zum Soundsystem im WG: Hallo,   ich habe meinen WG  mit einem SONY CD-Radio mit ausklappbarem Display erstanden. Das Original verbaute Harman/Becker CD-Radio habe ich...
  • WJ Soundsystem frage

    WJ Soundsystem frage: hallo, und zwar habe ich mal mein radio ausgebaut und gesehn das dort ein schwarzer Amp stecker drauf saß ist das richtig braucht die endstufe...
  • Frage zum orginalen Soundsystem

    Frage zum orginalen Soundsystem: Moin Leutz, ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage zum Soundsystem im WG

      Frage zum Soundsystem im WG: Hallo,   ich habe meinen WG  mit einem SONY CD-Radio mit ausklappbarem Display erstanden. Das Original verbaute Harman/Becker CD-Radio habe ich...
    • WJ Soundsystem frage

      WJ Soundsystem frage: hallo, und zwar habe ich mal mein radio ausgebaut und gesehn das dort ein schwarzer Amp stecker drauf saß ist das richtig braucht die endstufe...
    • Frage zum orginalen Soundsystem

      Frage zum orginalen Soundsystem: Moin Leutz, ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker...
    Oben