WJ Soundsystem frage

Diskutiere WJ Soundsystem frage im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, und zwar habe ich mal mein radio ausgebaut und gesehn das dort ein schwarzer Amp stecker drauf saß ist das richtig braucht die endstufe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PascalW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
hallo,

und zwar habe ich mal mein radio ausgebaut und gesehn das dort ein schwarzer Amp stecker drauf saß ist das richtig braucht die endstufe nur masse von dem gehäuse oder ist das, das remote kabel von der endstufe oder wie ist die am radio angeschlossen ?? weil der stecker würde auch nirgendwo anders rein passen da jeder platz belegt war ! oder hat da mal jemand rumgefummelt und es ist jetzt das falsche radio drin was keinen anschluss für die amp hat ?

http://img194.imageshack.us/i/radiocherokee2.jpg/


Mfg Pascal
 

vtr1000

Member
Mitglied seit
03.02.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Solingen
Auch ich habe zwei Kabel an diesen Blechfahnen. Es sind Massekontakte. Ich denke, das gehört so. Wohin die führen kann ich nicht sagen. Ich habe bei mir nicht den Eindruck als sei da irgendwas gebastelt worden. Audiotechnisch ist alles Serie bei mir.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dieser Anschluss ist definitiv ein Massekontakt :yes:



Der runde DIN Stecker ist die Wechslersteuerung - die Remotesteuerung der Endstufe geht über einen Pin von einem der beiden Flachstecker an der rechten Seite.

( Remote für Antenne oder Amplifier ist immer + PLUS geschaltet )

Frag mich jetzt aber nicht nach der Pin-Belegung dieser Stecker, ich habe dein Radio hier nicht gefunden:

http://wjjeeps.com/audiowire.htm
 

PascalW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
ja vielen dank das bringt mich jetzt schonmal weiter

mein radio ist ja wirklich nicht auf der seite bekannt :)

jetzt hab ich nur noch die frage wegen diesem schwarzen amp stecker der auf dieser masse fahne hing was soll das sein daja die endstufe anscheinend geht ??? weil ich hab jetzt mein ori. radio ausgetauscht gegen mein clarion radio also leg ich denn jetzt einfach wieder auf masse, und gut ist obwohl ich glaube jetzt nicht unbedingt irgendwelche veränderungen zu hören höhen und bass ist glaube ich gleich geblieben auch ohne diesen stecker ?? und dieser PCI anschluss ist dann wohl für die lenkrad steuerung ??? weil das sind halt die einziegen beiden stecker die halt jetzt hinten drin rum fliegen :)

Mfg Pascal
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Diese Masseanschlüsse sind für den Potentialausgleich der verschiedenen Geräte. Bei Soundanlagen sind diese genauso wichtig wie Filter. Wenn die Masse das falsche Potential oder ein anderes hat kann es zu Brummen , Zündungsgejammer oder ähnlichem kommen. In den meisten Geräten sind aber schon Massefilter enthalten und so fällt es meistens nicht auf.
 

PascalW

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
5
Danke
0
aso ja alles klar also wenn ich nix höre muß der stecker wohl net unbedingt angeschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Soundsystem frage

WJ Soundsystem frage - Ähnliche Themen

  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Soundsystem Harman Kardon

    Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
  • Frage zum Soundsystem im WG

    Frage zum Soundsystem im WG: Hallo,   ich habe meinen WG  mit einem SONY CD-Radio mit ausklappbarem Display erstanden. Das Original verbaute Harman/Becker CD-Radio habe ich...
  • Frage zum orginalen Soundsystem

    Frage zum orginalen Soundsystem: Moin Leutz, ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker...
  • Frage zum Soundsystem im 5,9er

    Frage zum Soundsystem im 5,9er: Hallo die Musik in meinem neuen klingt sehr blechern und es gibt fast keinen Bass, selbst dann nicht wenn ich ihn +5 stelle. Ich denke mal da ist...
  • Ähnliche Themen

    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo, seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Soundsystem Harman Kardon

      Soundsystem Harman Kardon: Hallo. seit ein paar Minuten geht bei mein WK2 nur noch der Center Lautsprecher vorne aufn Cockpit und alle anderen Lautsprecher bringen kein Ton...
    • Frage zum Soundsystem im WG

      Frage zum Soundsystem im WG: Hallo,   ich habe meinen WG  mit einem SONY CD-Radio mit ausklappbarem Display erstanden. Das Original verbaute Harman/Becker CD-Radio habe ich...
    • Frage zum orginalen Soundsystem

      Frage zum orginalen Soundsystem: Moin Leutz, ich möchte gern das Radio tauschen. Meine Frage ist jetzt, hat das orginale Radio wegen dem Verstaerker keinen Vorverstaerker...
    • Frage zum Soundsystem im 5,9er

      Frage zum Soundsystem im 5,9er: Hallo die Musik in meinem neuen klingt sehr blechern und es gibt fast keinen Bass, selbst dann nicht wenn ich ihn +5 stelle. Ich denke mal da ist...
    Oben