Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99

Diskutiere Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; bau ne Lampe dran, dann haste einen Geräteträger. So never  !!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
bau ne Lampe dran, dann haste einen Geräteträger. So never  !!!!
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
Ich habe vorhin eine positive Rückmeldung erhalten (Fotos + Prüfbericht habe ich übermittelt).
Kommenden Montag bin ich in einer Werkstatt mit einem TÜV Kollegen. Bin ich gespannt.
 
 
Mal noch eine blöde Frage: Wie funktioniert die Entriegelung ? Oder ist da etwas defekt ? Den Hebel kann ich nicht nutzen, da passiert nichts, bzw. habe Angst mit mehr Kraft den Hebel abzubrechen:
 
 

Moschtinator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2017
Beiträge
82
Danke
21
Standort
Baden-WÜ, Landkreis Böblingen
UPDATE:   :deal:    :hehe:  eingetragen als "IAC-Rammschutz, Typ: RS-Standart/Top" !!! Juhuuu !!
 
@Bodo: Tausend Dank !!! Ohne den Prüfbericht zu dem Rammschutz hätte das wohl nicht so gut geklappt !!!!!!!!!
 
Viele Grüße,
Jörg
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Mal so a Frage
Bringt der Bügel irgendwas bei am Zusammenstoß? I mein wenns nur so a Parkrempler is sicher aber alles was drüber hinaus geht is er doch a für nix oder?

I find halt das die Dinger echt die geile Optik vo den Jeeps zerstören...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
StyrianMichael schrieb:
Mal so a Frage
Bringt der Bügel irgendwas bei am Zusammenstoß?
...
Ich würde mal sagen: im Gegenteil - die Bügel sind ja fix mit dem Rahmen verschraubt.
Bei Feindberührung richtet so ein Teil eher mehr Schaden am eigenen Auto an als er etwas nutzt.
Die eigentliche Funktion des Stoßfängers wird ja sozusagen überbrückt und die Kräfte direkt in den Rahmen geleitet.
Wirklich 'rammen' sollte man mit den Bügeln tunlichst nichts, ist aber meist eh eher für die Optik da.
Äste u. Sträucher im Gelände und kleineres Getier können diese Bügel schon abhalten...

Mik
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Mik schrieb:
Ich würde mal sagen: im Gegenteil - die Bügel sind ja fix mit dem Rahmen verschraubt.
Bei Feindberührung richtet so ein Teil eher mehr Schaden am eigenen Auto an als er etwas nutzt.
Die eigentliche Funktion des Stoßfängers wird ja sozusagen überbrückt und die Kräfte direkt in den Rahmen geleitet.
Wirklich 'rammen' sollte man mit den Bügeln tunlichst nichts, ist aber meist eh eher für die Optik da.
Äste u. Sträucher im Gelände und kleineres Getier können diese Bügel schon abhalten...

Mik
Dann isses eh so wie ichs mir gedacht habe...
Aber ich finde die grade beim XJ echt fürchterlich. Naja Geschmäcker sind verschieden :D

Danke fürs antworten ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.854
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
StyrianMichael schrieb:
Mal so a Frage
Bringt der Bügel irgendwas bei am Zusammenstoß? I mein wenns nur so a Parkrempler is sicher aber alles was drüber hinaus geht is er doch a für nix oder?
I find halt das die Dinger echt die geile Optik vo den Jeeps zerstören ...
 
Es ist mehr wie ein Jahrzehnt her, dass ich meinem damaligen Indianer auch diese Art von Bullbar verpasst habe.
Die Halter wurden beim Schmied selbst entworfen - der ganze Anbau legalisiert.
Es dauerte nicht lange, bis der Bullbar seine Existenzberechtigung nachweisen konnte.
Der Jeep stand in dieser Nacht leicht abschüssig ... und setzte sich irgendwann nach Mitternacht in Bewegung.
Auf seinem Weg bergab erfasste er einen Hochplanenanhänger und parkte ihn in linken Tor von Nachbars Schuppen.
Aufgehalten hat den Häuptling dann das rechte Tor dieses Gebäudes. (Dieser Holzschuppen steht heute noch!)
Jedenfalls hat damals diese Bullbar bzw. die Verformung der Halterung die ganze Energie absorbiert.
Das war gut so - damals war wegen Hausbau das Geld nicht so dicke :angel:
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99

Frontbügel Fa. IAC für XJ BJ99 - Ähnliche Themen

  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ramme/Frontbügel für den XJ Facelift

    Ramme/Frontbügel für den XJ Facelift: Hallo zusammen,   ich bin in diesem mobile-Angebot über den Frontschutzbügel gestolpert...
  • Suche Frontbügel für WG

    Suche Frontbügel für WG: Hallo zusammen,   ich suche einen Frontbügel für meinen Grand Cherokee WG. Am besten würde mir der WJ/1 von cobra gefallen. Leider wird der nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben