Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Diskutiere Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Car Garantie kann mir keinen Jeep Partner nennen ! Mein Jeep Händler kann oder will mir keinen Partner nennen. Kann Hilfe mehr als dringend...
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Car Garantie kann mir keinen Jeep Partner nennen !
Mein Jeep Händler kann oder will mir keinen Partner nennen.
Kann Hilfe mehr als dringend gebrauchen.
Gruß
Bismarck
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
CarGarantie haben wir für unseren Compass bei ASR in Gröbenzell abgeschlossen.
Das ist ein Jeep Händler.
Kann aber sein, das er unter Abarth oder Lancia, Dodge… in Listen geführt wird.

Ist für Dich sicher zu weit, aber lass Dir von CarGarantie halt mal die FCA Händler in Deine Umgebung nennen, evtl. hat da ja einer auch Jeep.
Oder Frage bei den „anderen“ Jeep Händlern selbst mal nach.
Der Aufwand ist doch überschaubar.

Servus
Rainer
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich schaue auch gerade nach Anschlussgarantie (meine Herstellergarantie läuft bis 05/2024). Mein örtlicher Händler (bei dem ich den Wrangler aber nicht gekauft habe) hat mir telefonisch CarGarantie für 24 Monate für 1.129 € angeboten, monatliche Zahlung wollte er nicht kennen.
Im Internet habe ich Flyer mit 24 - 60 Monaten Laufzeit und monatlicher Zahlung gesehen, ich hake jetzt nochmal nach.

@Bismarck Google hat mir noch diesen Händler gezeigt, der CarGarantie anbietet: garantie So wie ich die Homepage der Versicherung verstanden habe, müsste das aber jeder Jeep-Dealer können -> CarGarantie
 
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Hallo Maki 79,

bei Car Garantie ist kein weiterkommen !
Sie machen Verträge nur mit dem Handel und eine Liste, mit wem sie zusammenarbeiten, gebe es nicht, laut einer Mitarbeiterin, die Ihren Namen nicht nennen wollte !
Wenn dies schon so läuft, möchte ich mir gar nicht vorstellen was im Schadensfall abgeht bzw. auch nicht.

Gruß
Bismarck
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Das scheint ja echt undurchsichtig... Habe eben mit einem Autohaus hier vor Ort gesprochen, die sagten, dass jeder Händler unterschiedliche Verträge mit der CarGarantie hätte und nicht alle die gleichen Garantien anbieten können. Im Netz habe ich bei Autohaus Klos in Koblenz (zu weit weg für mich) ein Infoblatt gefunden, wonach mein Wrangler noch Anspruch auf Neuwagenanschlussgarantie hätte, 36 Monate für 859,- €. Mein Händler kennt aber nur die Gebrauchtwagenanschlussgarantie, da kosten 36 Monate über 1.500 € - wenn er dabei bleibt, suche ich nach was anderem (schaue gerade nach Rekoga, die ist zwar auch nicht günstiger, aber dann bin ich nicht an den Händler gebunden) und lasse dann den Service in einer freien Werkstatt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bismarck

Bismarck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,

bei REKOGA war ich vor einigen Tagen, quasi ein Heimspiel, haben ihren Sitz in Dortmund.
Schon am Telefon ein SUPER Kontakt welcher sich vor Ort absolut bestätigte.
Sehr freundlich und kompetent, denke hier werde ich mich einklinken.
Ich werde über weiteres berichten.

Gruß
Bismarck
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Ich habe jetzt als Neuwagenanschlussgarantie die CarProtect Premium von CarGarantie abgeschlossen, kostet 859,- € für 36 Monate. Da mein Händler sich nicht mehr zurückgemeldet hat, habe ich die Anschlussgarantie jetzt beim Autohaus Haarlammert in Osnabrück abgeschlossen. War alles per E-Mail möglich.

Von Seiten der CarGarantie (Hotline war gut erreichbar) wurde mir bestätigt, dass ich im Garantiefall nicht an das Autohaus gebunden bin, sondern jeweils eine Werkstatt vor Ort beauftragen kann (ggf. auch am Urlaubsort in Europa). Auf Grund des guten Service werde ich aber bei eventuellen Umbauten oder späterem Neukauf eher mal bei Haarlammert anfragen, als bei meinem "Freundlichen"....

Ich lade hier mal die Produktinformation und Preisliste hoch, aktuelle Infos sind offenbar - je nach Kompetenz und gutem Willen der Händler - nicht ganz leicht zu finden.
 

Anhänge

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
711
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Verstehe ich das richtig, Du hast die Kiste nicht bei Haarlammert gekauft aber die versichern sie Dir trotzdem?
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Verstehe ich das richtig, Du hast die Kiste nicht bei Haarlammert gekauft aber die versichern sie Dir trotzdem?
Die Versicherung hat nichts mit dem Autohaus zu tun. Das Autohaus ist eher ein Proxy der als Ansprechpartner der Versicherung fungiert.
So wie es momentan aussieht kann ich sogar unseren Import, in Bamberg gekauft, aber hier durch Autohaus in München ein Anschlussgarantie (angeblich gleiche Leute und Konditionen im Hintergrund wie die erste durch Jeep) laufen lassen. Ein Service machen die, dann wird die Anfrage an die Leut geschickt und die sagen dann ja oder nein
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
711
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Soweit ich die Versicherungsbedingungen verstanden habe kann die Versicherung nur an den eigenen Kunden der das Auto bei dem Händler gekauft hat vermittelt werden.

Aber vielleicht habe ich das ja nicht richtig verstanden. Auf jeden Fall werde ich die Unterlagen mal mit zu meinem Händler nehmen, fahre die Kiste da heute eh zur 15.000er Inspektion.

Sieht aber so aus als bekäme man auf jeden Fall eine Reparaturversicherung zu einem angemessenen Preis.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.950
Danke
4.433
Standort
Rhein-Main
Moin,

oder ihr schaut euch einfach mal die s.g. Reparaturkostenversicherungen an. Nicht ganz so umfangreich wie Aanschlussgarantien, dafür etwas günstiger und völlig unabhängig von irgendwelchen Händlern oder Werkstätten. Werden meist bis 10j Fz Alter angeboten und je nach Versicherung bis zu 200tkm. Lindert zumindest etwas das Risiko einer finanziellen Überlastung des Haushalts. Einfach mal googeln. Finde das ne interessante Alternative zu den doch recht teuren Angeboten der offiziellen Markengebundenen Händler.

G Heiko
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.631
Danke
6.233
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Soweit ich die Versicherungsbedingungen verstanden habe kann die Versicherung nur an den eigenen Kunden der das Auto bei dem Händler gekauft hat vermittelt werden.[…]
Dann solltest du nochmal genau lesen…

IMG_0962.jpeg

Solange sich das Fahrzeug noch in der Hersteller(Anschluss)Garantie befindet, kann die Garantieversicherung über jeden vermittelnden Händler abgeschlossen werden. So auch bei mir erfolgt. Pauli hatte 2020 keinen Wrangler nach meinen Wunschvorstellungen, daher musste ich über einen anderen Händler kaufen. Umbauten (die ich mir nicht selbst zugetraut habe), Service und Garantiearbeiten hat größtenteils Pauli erledigt - und auch die Garantieversicherung im Anschluss an die 2+2 Jahre wurde über Pauli abgewickelt - meiner befindet sich ja bis 08/2024 noch innerhalb der 2+2 Jahre… die Garantieversicherung startet dann in 08/2024 für weitere 36 Monate.

Gruß
Todi
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
595
Danke
711
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Habe ja geschrieben das ich das eventuell nicht ganz richtig verstanden (oder gelesen habe).

Habe auf jeden Fall heute mal mit meinem Verkäufer gesprochen und der zeigte sich da ziemlich aufgeschlossen, denke das wird wohl hinhauen.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also ich habe jetzt Angebote von CarGarantie Und Rekoga, beide liegen für das 5. + 6. Jahr bei ca. 1.200 € gesamt für die 24 Monate.
Hat jemand Erfahrung, welcher der beiden Anbieter vielleicht der Bessere ist?

Und noch zu CarGarantie: Es ist tatsächlich so, dass man sich irgendeinen Händler suchen kann, der CarGarantie vermittelt. Im Schadensfall kann man der Fahrzeug in jede Werkstatt geben und den Versicherungsschein vorlegen, fertig.
 

TangoRomeo7688

Guest
Rekoga sagt mir aus 18 Jahren Autohaus gar nichts. Mit CarGarantie hatte ich in all den Jahren keine Probleme.aber obacht. Es gibt bei CarGarantie verschiedene Leistungsstufen.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Was sagen denn die AGB's bei diesen Verträgen aus, was ist mit Umbauten? Wird die Garantie dort auch auf alles angenommen?

Ich habe seid August einen Cayenne und dort kann die Neuwagengarantie bis 15 Jahre und 200k Km abgeschlossen werden. Aber nur wenn das Auto im Originalzustand ist, selbst Winterräder auf Zubehörfelge funktioniert nicht. Es gibt auch vor Abschluss einen 111 Punkte Check, der kostet 220.-
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.950
Danke
4.433
Standort
Rhein-Main
Was sagen denn die AGB's bei diesen Verträgen aus, was ist mit Umbauten? Wird die Garantie dort auch auf alles angenommen?

Ich habe seid August einen Cayenne und dort kann die Neuwagengarantie bis 15 Jahre und 200k Km abgeschlossen werden. Aber nur wenn das Auto im Originalzustand ist, selbst Winterräder auf Zubehörfelge funktioniert nicht. Es gibt auch vor Abschluss einen 111 Punkte Check, der kostet 220.-
Ja da ist Porsche speziell… um das Aproved zu erhalten muss man sich an alles halten. War der Jeep im Unterhalt zu teuer☺ - unser Cayenne war gegen den Wrangler jedenfalls um einiges billiger im Unterhalt, auch bei den Inspektionen - solange er Garantie hatte, hatte ich da selbst nix gemacht.
Und Rekoga sagt auch mir nach 35j im Kfz Bereich absolut nichts. CarGarantie dürfte einer der bekanntesten sein. Ja aufpassen wegen der verschiedenen Pakete, aber ich hatte damit schon Schäden an vergangenen Fahrzeugen und es war nie ein Thema wohin man das Fz gibt. Die ziehen natürlich wie alle anderen auch nach alter und Laufleistung stufenweise etwas ab. Gut das mit den Umbauten würde ich nachfragen, nicht das man bezahlt und am Ende dann nichts bekommt.

G Heiko
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
§ 3 e) der Bedingungen von Cargarantie: Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden , "durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Kraftfahrzeugs (z.B. Tuning, V-Max Aufhebung,Gasumbau usw.) oder durch den Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind."
Was das im Einzelfall heißt, kann ich nicht beurteilen; würde davon ausgehen, dass nur Schäden, die direkt durch z.B. den Fahrwerksumbau verursacht worden, ausgeschlossen sind.
 
Thema:

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

    Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
  • Extension Premium Garantieverlängerung

    Extension Premium Garantieverlängerung: Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

      Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
    • Extension Premium Garantieverlängerung

      Extension Premium Garantieverlängerung: Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
    Oben