Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Diskutiere Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ja klar, wenn du die Hupe wechselst ist das Getriebe betroffen. Da ich andere Hupen drin habe geht das für mich nicht mehr. :jump:
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
§ 3 e) der Bedingungen von Cargarantie: Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden , "durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Kraftfahrzeugs (z.B. Tuning, V-Max Aufhebung,Gasumbau usw.) oder durch den Einbau von Fremd- oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind."
Was das im Einzelfall heißt, kann ich nicht beurteilen; würde davon ausgehen, dass nur Schäden, die direkt durch z.B. den Fahrwerksumbau verursacht worden, ausgeschlossen sind.
Ja klar, wenn du die Hupe wechselst ist das Getriebe betroffen. Da ich andere Hupen drin habe geht das für mich nicht mehr. :jump:
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
So, gestern über Autohaus Haarlammert Cargarantie für 36 Monate = 1.589 € abgeschlossen.
Wie bei jeder Versicherung gilt auch hier: Hoffentlich braucht man sie nicht ... ;-)
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Bekomme meinen JLU hoffentlich im Laufe der nächsten Woche :smile:, habe den Wagen mit der Spoticar (Cargarantie) für ein Jahr bekommen, diese kann man dann jährlich verlängern. Soll wohl beim Wrangler (Benziner) um die 500€ kosten.
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
100
Danke
73
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Ich habe jetzt als Neuwagenanschlussgarantie die CarProtect Premium von CarGarantie abgeschlossen, kostet 859,- € für 36 Monate. Da mein Händler sich nicht mehr zurückgemeldet hat, habe ich die Anschlussgarantie jetzt beim Autohaus Haarlammert in Osnabrück abgeschlossen. War alles per E-Mail möglich.

Von Seiten der CarGarantie (Hotline war gut erreichbar) wurde mir bestätigt, dass ich im Garantiefall nicht an das Autohaus gebunden bin, sondern jeweils eine Werkstatt vor Ort beauftragen kann (ggf. auch am Urlaubsort in Europa). Auf Grund des guten Service werde ich aber bei eventuellen Umbauten oder späterem Neukauf eher mal bei Haarlammert anfragen, als bei meinem "Freundlichen"....

Ich lade hier mal die Produktinformation und Preisliste hoch, aktuelle Infos sind offenbar - je nach Kompetenz und gutem Willen der Händler - nicht ganz leicht zu finden.
@Maki79
Hast Du zufällig die Versicherungsbedingungen rxa50 / rxp50 da, die Du mir zur Verfügung stellen kannst (darfst)?
Würde die gerne mal vorab lesen. Die habe ich leider nicht bekommen bisher und finde Sie auch nicht bei CarGarantie.

Habe jetzt gerade von meinem Händler 2 Angebote:
Jeep Complete Care Plus (soll wohl jetzt viel teurer werden), aber auch der bisherige Preis der noch auf der Website steht ist ein Witz: über 4307,- für 60 Monate ab Zulassung (also im Endeffekt Verlängerung um 3 Jahre) bei 10.000 KM pro Jahr. Je höher die KM um so mehr steigt der Preis. Und das sind die alten Preise die sich jetzt massiv ändern sollen. Da ist dann Service / Wartung und Verschleissteile mit drin.

Alternativ CarGarantie Premium 36 Monate ab Ablauf Werksgarantie. Ist dann natürlich ohne Service und Verschleissteile, aber auch entsprechend günstiger und keine Laufleistung pro Jahr. Da müsste der jährliche Service in Jahr 3, 4, und 5 schon jeweils über 1000,- EUR kosten, damit das vergleichbar wird.
 
Thema:

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren

Garantieverlängerung beim Wrangler JLU nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

    Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Garantieverlängerung ?

    Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
  • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

    Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
  • Extension Premium Garantieverlängerung

    Extension Premium Garantieverlängerung: Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney

      Garantieverlängerung Grand Cerokee WK2 2020 - Yey oder Ney: Hallo Miteinander, Bin gerade auf euer Forum gestossen und froh drum euch gefunden zu haben :) Ich habe meinen Grand Cherokee im Januar 2021 als...
    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Garantieverlängerung ?

      Garantieverlängerung ?: Vor 7 Januar muss ich entscheiden ob ich für meinen GC 3.0D Summit 1-2015, einen Garantieverlängerung nehme. Kostet € 3.100 beim Freundlichen...
    • Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren

      Garantieverlängerung - Eure Erfahrung nach 2 Jahren: Hallo zusammen,   wie die Zeit vergeht.....jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Garantie für meinen Dicken um weiter 2 oder drei Jahre...
    • Extension Premium Garantieverlängerung

      Extension Premium Garantieverlängerung: Hallo Jeepers, hat schon mal jemand die Garantieverlängerung nutzen müssen? Wie läuft das ab, macht das Schriftliche alles der Händler? Wer...
    Oben