RTandreas
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Haben die beiden Angebote auch wirklich den richtigen, sprich gößtmöglichen Tank mit eingerechnet? Da gibt es oft schöne Unterschiede und du kotzt wenn du "andauernd" tanken darfst. Der nächstgrößere Tank kann dann schon wieder einiges mehr an Kosten verursachen. Bei so Angeboten kommt es echt auf jede Einzelheit an. Übrigens kannste ja mal die Komponenten selbst nachschauen bei ebay als Satz und was ein Tank kostet. Damit gibts wenigsten einen kleinen Überblick was Material und was Arbeitskosten sind. Gute Arbeit braucht auch Zeit und wenn die Bucht und das Angebot sehr eng zusammenliegen müssen die entweder hexen oder...Liegen aber Welten dazwischen - OK Gewinnspanne braucht jeder ab abzocken muss nicht sein. Von daher eben selbst mal schlau machen was die "echten" Marktkosten sind.
Additive sind für die Katz, das sind bei Katfahrzeugen parktisch durchweg kaliumorgamnische Verbindungen die schon früher bei den alten Gussmotoren die eigentlich Bleizusatz benötigten nicht funktioniert haben selbst bei doppelter Dosierung. Weiterer "Vorteil" das Zeug verbrennt zu Salz und nagt dann innen am Auspuff. Richtwert für Blei oder nicht damals war unter 3000 Umin eigenlich unnötig da Ventile lange genug zu sind um abzukühlen. Da heute bessere Materialien eingesetzt werden dürfte das auch heute noch gelten. So und wann fährst du DEN Motor und wenn wie lange tatsächlich über 3000 Umin und Vollast? Von daher Additiv unnötig! Wenn dann eher etwas Vollsynth Zweitaktöl ins (Start-) Benzin / Tank damit die Einspritzventile im Gasbetrieb etwas besser gegen "Rost" aus Langeweile geschützt sind, mehr ist echt nicht nötig.
Additive sind für die Katz, das sind bei Katfahrzeugen parktisch durchweg kaliumorgamnische Verbindungen die schon früher bei den alten Gussmotoren die eigentlich Bleizusatz benötigten nicht funktioniert haben selbst bei doppelter Dosierung. Weiterer "Vorteil" das Zeug verbrennt zu Salz und nagt dann innen am Auspuff. Richtwert für Blei oder nicht damals war unter 3000 Umin eigenlich unnötig da Ventile lange genug zu sind um abzukühlen. Da heute bessere Materialien eingesetzt werden dürfte das auch heute noch gelten. So und wann fährst du DEN Motor und wenn wie lange tatsächlich über 3000 Umin und Vollast? Von daher Additiv unnötig! Wenn dann eher etwas Vollsynth Zweitaktöl ins (Start-) Benzin / Tank damit die Einspritzventile im Gasbetrieb etwas besser gegen "Rost" aus Langeweile geschützt sind, mehr ist echt nicht nötig.