Gasgeruch im Innenraum

Diskutiere Gasgeruch im Innenraum im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe meinen 5.9er mit Impco-Verdampferanlage seit Gestern. Nun ist mir aufgefallen das nach meinem Gefühl jedesmal wenn man das Auo gestartet hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Habe meinen 5.9er mit Impco-Verdampferanlage seit Gestern. Nun ist mir aufgefallen das nach meinem Gefühl
jedesmal wenn man das Auo gestartet hat, Gasgeruch im Innenraum wahrzunehmen ist. Nach ein paar
Kilometern ist es weg. Kommt wahrscheinlich über die Lüftung.
Was kann die Ursache sein, wo fange ich an zu suchen?
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Und wenn du kein Lecksuchspray hast, nimm eine Sprühflasche und Seifenlauge, macht auch Bläschen.

:confused:
Granny
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ist deine impco eine venturi oder eine vollsequenzelle.
wenn es eine venturi ist siehe mal HIER
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Hi nitoh,
hast Du die Gasanlage oder das Auto mit Gasanlage seit gestern?

Ich würde zum Fachmann gehen, mit Gas ist nicht zu spaßen.

LG werner 612
Und wenn die erst seit gestern drin ist würd ich erst recht dahin gehn - da ist Raum zum nachbessern.

Gruß Martin
 

XJotty

Member
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

nen Gasleck findet man auch mit nem Feuerzeug (war natürlich ein Scherz) :confused:

Hab ne vollsequenzielle von KME.

Das Problem hatte ich auch schon, bei mir waren die gequetschten Schellen
an den Gasschläuchen lose (hab aber mit Lecksuchspray nichts gefunden).

Hab dann mir Schraubschellen nachgebessert, jetzt riech ich nichts mehr.

:confused: :biglaugh:
KEIN FEUERZEUG
:angry: :angry:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
...
nen Gasleck findet man auch mit nem Feuerzeug (war natürlich ein Scherz) :confused:
...
Hab dann mir Schraubschellen nachgebessert, jetzt riech ich nichts mehr.
...
Wenn er das Gasleck mit dem Feuerzeug gefunden hat, hat er möglicherweise ein größeres Problem ...

Schraubschellen sind nicht immer die bessere Lösung. Der TÜV mag die möglicherweise nicht. Bei mir waren nur die Schläuche an den Trockenfiltern mit Schraubschellen befestigt und auch dieses fand beim Blaukittel kein Gefallen. Als Grund nannte er die Möglichkeit des Einschneidens in den Schlauch.

:confused:
Granny
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
mal sehen obs besser is,wenn er den geplatzten ansaugschnorchel und luftfilterkasten erneuert hat
dens beim letzten backfire zerrissen hatte
und den der vorbesitzer nur notdürftig zusammengepappt hatte :confused:
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasgeruch im Innenraum

Gasgeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Gasgeruch im Innenraum im Stand

    Gasgeruch im Innenraum im Stand: Hallo zusammen, Mein Dicker hat eine Prins Gasanlage eingebaut. Bisher war sie unauffällig. Jedoch als ich in Holland den Gastank gefüllt habe...
  • Gasgeruch

    Gasgeruch: in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Grand verstärkt nach Gas riecht. War neulich bei Jeep wg. Kühlwasserverlust. Der...
  • Gasgeruch nach Kaltstart, wenn warm, dann alles i.O?!?

    Gasgeruch nach Kaltstart, wenn warm, dann alles i.O?!?: Hallo Leute, vielleicht hat einer von Euch „Gasern“ ähnliche Erfahrungen und kann mir ’nen Tip geben. Seit ca. 20.000 km fahre ich meinen 5.7...
  • Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen

    Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen: Hi, ich hatte gestern Abend nach dem Abstellen des Motors einen leichten Gasgeruch im Motorraum. Kann es sein, dass es sich hierbei um Restgas im...
  • Gasgeruch/ Undichtigkeit

    Gasgeruch/ Undichtigkeit: Hallo Forum, ich hab eben beim schrauben Gas gerochen. Das Leck hab ich auch schnell geortet: Am Gasfilter vorm Verdampfer. Festdrehen war...
  • Ähnliche Themen

    • Gasgeruch im Innenraum im Stand

      Gasgeruch im Innenraum im Stand: Hallo zusammen, Mein Dicker hat eine Prins Gasanlage eingebaut. Bisher war sie unauffällig. Jedoch als ich in Holland den Gastank gefüllt habe...
    • Gasgeruch

      Gasgeruch: in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Grand verstärkt nach Gas riecht. War neulich bei Jeep wg. Kühlwasserverlust. Der...
    • Gasgeruch nach Kaltstart, wenn warm, dann alles i.O?!?

      Gasgeruch nach Kaltstart, wenn warm, dann alles i.O?!?: Hallo Leute, vielleicht hat einer von Euch „Gasern“ ähnliche Erfahrungen und kann mir ’nen Tip geben. Seit ca. 20.000 km fahre ich meinen 5.7...
    • Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen

      Leichter Gasgeruch im Motorraum nach Abstellen: Hi, ich hatte gestern Abend nach dem Abstellen des Motors einen leichten Gasgeruch im Motorraum. Kann es sein, dass es sich hierbei um Restgas im...
    • Gasgeruch/ Undichtigkeit

      Gasgeruch/ Undichtigkeit: Hallo Forum, ich hab eben beim schrauben Gas gerochen. Das Leck hab ich auch schnell geortet: Am Gasfilter vorm Verdampfer. Festdrehen war...
    Oben