Gasprüfung beim TÜV

Diskutiere Gasprüfung beim TÜV im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Lieg ich da richtig, dass bei der Gasdichtigkeitsprüfung im Rahmen der HU es nicht wirklich was bringt wenn der Prüfer die Leitungen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo,


Lieg ich da richtig, dass bei der Gasdichtigkeitsprüfung im Rahmen der HU es nicht wirklich was bringt wenn der Prüfer die Leitungen die zum Motor führen (unterm Fahrzeug) und die im Motorraum mit dem Messgerät misst wenn der Wagen zum zeitpunkt der Prüfung auf Benzin läuft??



Gruß
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
da liegst Du richtig. Muss auf Gas laufen.


Tobi
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Dachte ich mir, dann hätte sich der Prüfer die Mühe sparen können, dachte aber ich sag mal nix....der hätte es wahrscheinlich in dem Fall auch nicht gemerkt wenn ich bei der AU auf Gas geschalten hätte..... :devil:
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Stimmt schon,auf einen Feuerschweif könnte ich wohl auch verzichten. Nur wenn man so beim TÜV steht ist man froh wenn man mit Plakette wieder raus ist und möchte keine schlafenden Hunde wecken, hab mich desshalb wohl zurückgehalten.

Aber ein Gasleck würde sich ja auch sonst durch Mehrverbrauch oder Geruch äussern?! so schnell wir einem die Karre wohl nicht um die Ohren fliegen....Hoffe ich zumindest.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
....der hätte es wahrscheinlich in dem Fall auch nicht gemerkt wenn ich bei der AU auf Gas geschalten hätte..... :)
Normalerweise schon denn die Abgaswerte sind (sofern die Gas Anlage korrekt funktioniert)
erheblich besser als im Benzinbetrieb. Jetzt kommt es jedoch noch darauf an ob er "nur" nach
OBD misst oder wirklich den Ansaugschröchel in den Auspuff hält .......

:devil:
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Hallo,


Lieg ich da richtig, dass bei der Gasdichtigkeitsprüfung im Rahmen der HU es nicht wirklich was bringt wenn der Prüfer die Leitungen die zum Motor führen (unterm Fahrzeug) und die im Motorraum mit dem Messgerät misst wenn der Wagen zum zeitpunkt der Prüfung auf Benzin läuft??



Gruß
Trotzdem sind die Leitungen bis zum Rail mit Gas gefüllt.
Es ist allerdings ein Armutszeugnis das der Prüfer die Prüfvorschriften nicht kennt oder ein hält! Und dafür auch noch Geld haben will.

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasprüfung beim TÜV

Gasprüfung beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee

    Riemen erneuern beim 3,1 wj cherokee: Hallo hat jemand eine Skizze ( Foto) wie der Riemen gelegt wird! Habe 8 Riemenscheiben ( Foto) Danke für die Hilfe!
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben