GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich

Diskutiere GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Les doch mal die Beiträge bevor Du schreibst.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Les doch mal die Beiträge bevor Du schreibst.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ich bin verwundert... hier liest man in regelmäßigen Abständen posts , in denen "Vor"-poster außerhalb des Themas selbst (also nicht wirkl. sachbezogen) von anderen Usern "kritisiert" werden.
 
Ich habe dieses Phänomen mal absichtlich sehr vorsichtig mit "kritisiert" umschrieben.
 
 Ich bin neu hier im Forum , deshalb frage ich mich...Ist dieser nicht ganz so freundliche Umgangston hier im Forum üblich, oder sind das Ausrutscher ?
 
 In den verschiedenen anderen Foren (und auch eigenen Fb-Gruppen) , in denen ich auch moderiere bzw administriere kommt sowas recht selten vor . 
 
 Und JA...ich moderiere auch in einem anderen US-Fahrzeug-Forum...es hat also nix mit "harten echten Kerlen" oder "Weichei" zu schaffen, dass mir das oben Geschilderte auffällt. :cheeburga:
 

Fuessener

Guest
guidolenz123 schrieb:
Ich bin verwundert... hier liest man in regelmäßigen Abständen posts , in denen "Vor"-poster außerhalb des Themas selbst (also nicht wirkl. sachbezogen) von anderen Usern "kritisiert" werden.
 
Ich habe dieses Phänomen mal absichtlich sehr vorsichtig mit "kritisiert" umschrieben.
 
 Ich bin neu hier im Forum , deshalb frage ich mich...Ist dieser nicht ganz so freundliche Umgangston hier im Forum üblich, oder sind das Ausrutscher ?
 
 In den verschiedenen anderen Foren (und auch eigenen Fb-Gruppen) , in denen ich auch moderiere bzw administriere kommt sowas recht selten vor . 
 
 Und JA...ich moderiere auch in einem anderen US-Fahrzeug-Forum...es hat also nix mit "harten echten Kerlen" oder "Weichei" zu schaffen, dass mir das oben Geschilderte auffällt. :cheeburga:
Nun, Guido, es handelt sich hier um den technischen Bereich. Also echte Problemlösungen und kein Geplauder des Plauderns willen. Dafür gibt es hier separate Rubriken.

Eine Folge dieses Geplappers ist dann, dass sich der Probleminhaber nicht mehr zurecht findet und weiteres Geplapper hinten drauf gesetzt wird.

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel, wie das dann verläuft.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Klaro...mich hat nur der Ton etwas verwundert...jeder ,der sich müht etwas halbwegs Themenorientiertes zu schreiben , will wohl dem TE helfen...kann klappen , muss aber nicht...auch davon u.a. (m.M.) lebt ein Forum. :friday:
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
tom58 schrieb:
Schade das Deine beiden Beiträge nicht dazugehören.
Ich hatte es dahin geschrieben , wo es mir auffiel...nun aber genug mit offtopic.
  :friday:
 

JoMuenster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
12
Danke
0
**********LÖSUNG*****************LÖSUNG *******************LÖSUNG****************
Fehler ist  gefunden !! Es war wohl das ABS-Hydraulikgerät.....Kuriosum dabei: wenn das Fahrzeug im trockenen, warmen Raum stand (Garage, Tiefgarage oder KfZ-Werkstatt) war kein Ruhestrom messbar (wie geschildert)....stand es jedoch draußen (feucht und/oder kalt) zog er 370 mA Strom im Ruhezustand....Check über Sicherungen.... bei der SIcherung ABS (40A) gings schlagartig runter mit dem Stromverbrauch. Weitere Detail-Checks gemacht, die erspare ich Euch ...
Teil wurde auf Garantie gewechselt, seitdem keine Probleme mehr beim Start nach einer Nacht bzw. mehreren Tagen.
Vielen Dank an Alle, insb. Hans Peter, Tom, Branni etc. !!
**********LÖSUNG*****************LÖSUNG *******************LÖSUNG****************
 
 

Fuessener

Guest
Ein wirklich sehr ungewöhnlicher Fehler. Ich hätte gewettet, dass auch das ABS-System in den zwei Minuten nach dem Abschalten der Zündung stromlos gemacht wird.

Again what learned.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Super Jo. Danke für die Rückmeldung
 

Fuessener

Guest
Dafür hat er auf Kosten der Garantievereinbarung neben dem ABS-Gerät eine neue Batterie und einen neuen Anlasser als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Hallo Jo,
 
vielen Dank für die Schilderung der Lösung.
 
Dann kann das Neue Jahr ja kommen :)
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich

GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • RE545 JKU 2008

    RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
  • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

    Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
  • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

    KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
  • Batterie Compass Bj. 2008

    Batterie Compass Bj. 2008: Guten Tag,   ich habe ein kleines/großes Problem.    Ich würde gerne die Batterie meines Compass wechseln, war auch schon soweit und habe mir auch...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • RE545 JKU 2008

      RE545 JKU 2008: Hallo, schöne Grüße erstmals Österreich/Kärnten! Mein JKU mit dem 545 RFE Getriebe macht mir Sorgen! 177.000 km und im Fehlerspeicher tauchte...
    • Kaltstartprobleme KK CRD 2008

      Kaltstartprobleme KK CRD 2008: Hallo, Alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meinem Dicken wenn's richtig kalt wird. Ich gehe früh zum Auto und möchte starten und er orgelt...
    • KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung

      KK 2008 | 3.7 v6 | ESP/BAS, TCS Warnung: Hallo, bei meinem KK gehen nach ca. 4-5min fahren die ESP/BAS und TCS Leuchten an und bleiben an bis der Motor wieder aus ist. Ist beim fahren...
    • Batterie Compass Bj. 2008

      Batterie Compass Bj. 2008: Guten Tag,   ich habe ein kleines/großes Problem.    Ich würde gerne die Batterie meines Compass wechseln, war auch schon soweit und habe mir auch...
    Oben