Getriebeölverlust CJ7

Diskutiere Getriebeölverlust CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank1068

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,
 
nach einer Fahrt von ca. 700 Km, tropft vom Getriebe etwas öl.  Kann ein Schaden entstehen , wenn ich den noch zur Werkstatt fahre ? so ca. 20-30 km  
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
...kommt halt darauf an, wieviel er verliert... bzw. wieviel noch drin ist.
Hat er keinen Peilstab für's Getriebeöl? Würd ich mal nachschauen...

 a propos - Schalter oder Automat?
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Auf JEDEN Fall vorher den Ölstand kontrollieren!
Vielleicht is ja nix mehr drin. Würde von ALLEN Getrieben, Achsen schnellstens das Öl wechseln, nicht nur oben rein schauen ob Pegel paßt, denn Öl schwimmt oben, eventuell is unten Wasser. Danach mal feststellen was und wo Du verlierst. Ob es Motoröl oder Getriebeöl ist, dann den Ort der Leckage suchen und gegebenenfalls den Simmering wechseln. Laß mich raten, es tropft zwischen Motor und Getriebe? Dann könnte es Motoröl aus dem hinteren Simmering sein.
 
 
Carsten
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Exakt vom Getriebe runter?
 
Is ja immer noch nen weiter Begriff, auch der Fahrtwind spielt bei einer so langen Autobahnfahrt gelegentlich noch mit.
 
1. Test wäre für mich, das auf den Boden getropfte Öl, Getriebeöl ist "dicker", weil 90er oder noch höher. Motoröl wird vermutlich 15W40 sein, also dünner.
2. Motor und Getriebe, falls nötig abdampfen und dann nach kurzer Probefahrt der frischen Spur nachgehen.
 
Dann solltest den Übeltäter finden.
 
Nochmal der Hinweis sicherheitshalber ALLE Öle zu wechseln, auch in den Achsen, Du wärst nicht der 1., der zuwenig Öl drin hat.
 
 
Carsten
 
 

Frank1068

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
21
Danke
0
Danke für den Tip.  Ist eine sehr dünnflüssiges Öl, scheint mir eher Motoröl zu sein.   Werde eine große Inspektion durchführen und alle Öle wechseln .  Sicher ist sicher.  Messe Morgen mal den Motorölstand. Habe diesen 2 mal während der Fahrt kontrolliert, kein Verlust !  Aber es tropfte ja auch nur die letzten 50 km. 
 

RUlicon

Member
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
47
Danke
4
Ich hatte was ähnliches, bei war es der Simmering vom Motor zum Getriebe, lief dan ganz minimal über die getriebeglock raus und tropfte ab.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeölverlust CJ7

Getriebeölverlust CJ7 - Ähnliche Themen

  • Getriebeölverlust - ZJ 5.9

    Getriebeölverlust - ZJ 5.9: Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
  • Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

    Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9: Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Getriebe verbaut an meinem 5.9er nun passierte folgendes. Hatte immer nen ruckeln unter Last ähnlich wie...
  • Getriebeölverlust am VTG

    Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
  • Getriebeölverlust

    Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölverlust - ZJ 5.9

      Getriebeölverlust - ZJ 5.9: Hi Leute!   Hab' mein Baby nach 3 Monaten endlich wieder, Getriebeschaden... -.-   Nachdem ich nun um 2.500€ für die Getriebeüberholung...
    • Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9

      Getriebeölverlust und kein Kraftschluss / ZJ 5.9: Vor einigen Wochen habe ich ein anderes Getriebe verbaut an meinem 5.9er nun passierte folgendes. Hatte immer nen ruckeln unter Last ähnlich wie...
    • Getriebeölverlust am VTG

      Getriebeölverlust am VTG: Hallo   nachdem mein XJ 2 Wochen gestanden ist, habe ich heute gesehen, dass Getriebeöl am Boden ist. Die Spur führte zur Kardanwelle am Übergang...
    • Getriebeölverlust

      Getriebeölverlust: Hallo vorab bemerkt habe vor 2 jahren alle öle gewechselt .In letzter zeit ließ sich das schaltgetriebe immer schwerer schalten Habe...
    Oben