Arti
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Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit bei meinem GC 3,0 Diesel Baujahr 2015, 140.000km, ein deutliches "Rucken" wenn ich ich runterbremse und zum Stillstand komme. Der Ruck kommt immer wenn das Getriebe von Gang 3 auf 2 schaltet. Wenn ich per Hand eingreife und bei spätestens 30 km/h mit den Schaltpaddeln von 3 auf 2 schalte, ruckt es nicht.
Nun mein Problem, ...die Fachwerkstatt will unbedingt mein Verteilergetriebe reparieren (Kostenpunkt 4K). Die Werkstatt meines Vertrauens sagt, dass kommt definitiv nicht vom VTG sondern vom Automatikgetriebe (ZF 8 Gang).
Morgen lasse ich zunächst das Getriebeöl wechseln inklusive Spülung.
Hat irgend jemand ähnliche Problem gehabt??
PS: Beim Beschleunigen ist alles in Ordnung.
Vielen Dank vorab!
ich habe seit kurzer Zeit bei meinem GC 3,0 Diesel Baujahr 2015, 140.000km, ein deutliches "Rucken" wenn ich ich runterbremse und zum Stillstand komme. Der Ruck kommt immer wenn das Getriebe von Gang 3 auf 2 schaltet. Wenn ich per Hand eingreife und bei spätestens 30 km/h mit den Schaltpaddeln von 3 auf 2 schalte, ruckt es nicht.
Nun mein Problem, ...die Fachwerkstatt will unbedingt mein Verteilergetriebe reparieren (Kostenpunkt 4K). Die Werkstatt meines Vertrauens sagt, dass kommt definitiv nicht vom VTG sondern vom Automatikgetriebe (ZF 8 Gang).
Morgen lasse ich zunächst das Getriebeöl wechseln inklusive Spülung.
Hat irgend jemand ähnliche Problem gehabt??
PS: Beim Beschleunigen ist alles in Ordnung.
Vielen Dank vorab!