kkk26
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Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit einem roten Fett. Kennt das jemand?
Hallo, was ist eigentlich aus den beiden Fetten geworden.Hi, habe meins bei Renegade Station vor Weihnachten bestellt. Und habe mich schon gewundert warum nur das normale Fett dabei war, bei mir fehlt also das Ravenol Hot Red Grease.
Da muss ich wohl gleich mal nett nachfragen, warum das bei mir nicht dabei war.
wie soll das Fett denn angewendet werden ? Üblicherweise wird in den Gleichlaufgelenken MOS2 gefülltes Fett verwendet, wozu noch das Ravenol HRG. Es sind , wenn ich das richtig verstanden habe, doch beide Fette geliefert worden.Nach einem netten Gespräch mit der Renegade Station ist mir das RAVENOL Hot Red Grease HRG 3 nachgeliefert worden.
Das Hot Red Grease ist anscheinend elementar wichtig beim WH/XK. Der XK ist anscheinend sogar besonders auffällig bezüglich des Fettes und Temperaturstabilität beim fahren. Daher auch die Empfehlungen max. 60km/h für 100km. Und eher mehrere kurze Strecken wie eine lange, damit das Gelenk einlaufen kann.
Teilweise hat die Renegade Station sogar neue Gelenke mit Kardan in nem WH eingefahren um die Kardan dann im XK zu verbauen.
Originales Fett das bei dem Gelenk Set dabei ist, wird nicht benutzt. Dafür wird das komplette Gelenk mit Ravenol HRG eingeschmiert und in den Faltenbalg gedrückt.wie soll das Fett denn angewendet werden ? Üblicherweise wird in den Gleichlaufgelenken MOS2 gefülltes Fett verwendet, wozu noch das Ravenol HRG. Es sind , wenn ich das richtig verstanden habe, doch beide Fette geliefert worden.
schlecht vorstellbar dieser Aufwand, alles unter € 100.- dazu, dass die beiden, WH u. XK untenherum baugleich sind.Nach einem netten Gespräch mit der Renegade Station ist mir das RAVENOL Hot Red Grease HRG 3 nachgeliefert worden.
Das Hot Red Grease ist anscheinend elementar wichtig beim WH/XK. Der XK ist anscheinend sogar besonders auffällig bezüglich des Fettes und Temperaturstabilität beim fahren. Daher auch die Empfehlungen max. 60km/h für 100km. Und eher mehrere kurze Strecken wie eine lange, damit das Gelenk einlaufen kann.
Teilweise hat die Renegade Station sogar neue Gelenke mit Kardan in nem WH eingefahren um die Kardan dann im XK zu verbauen.
soweit mir bekannt ist, verkauft RS Crown, kann aber auch inzwischen anders sein. Ein Mitbewerber vertreibt die Gelenke von GSP. Beide Unternehmen stellen 100Tsd- Mio. Teile dieser Art her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS mit der Abnahme einer geringen Stückzahl diese Unternehmen dazu bewegen kann Sondermaße zu fertigen.So wie ich die Renegade Station verstanden haben, lassen sie Gelenke mit "erhöhter Lagerluft" fertigen. Dann macht das dicke Fett vielleicht Sinn. Bei "normaler Lagerluft" ist meiner Meinung nach das MOS Fett die richtige Wahl. Das Problem mit den Nachbaugelenken ist wohl, das sie viel zu stramm sind. Und deshalb so extrem heiß werden. Dreamland berichtete das seins nach 500km komplett fest oder sogar verschweißt war. Ich hab hier ein Neues, das kann man mit der Hand fast nicht bewegen.
Wenn man die Nachbau Gelenke ansieht, sieht man schon die unregelmäßigen Anlassfarben. Beim GKN Gelenk sind die Anlassfarben ganz gleichmäßig.
Zumindest hat es mir einer der beiden Chefs gesagt. Mir wurde ein Pivotal Gelenk geschickt. Soll aus Polen kommen. Er sagte auch das der XK noch problematischer wäre.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS mit der Abnahme einer geringen Stückzahl diese Unternehmen dazu bewegen kann Sondermaße zu fertigen.