GPS für den Hund

Diskutiere GPS für den Hund im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Schön zu sehen das hier jeder eine eigene Meinung hat. Danke auf jeden Fall für die anregende Diskussion, auch wenn wir ein bisschen vom Thema...
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Schön zu sehen das hier jeder eine eigene Meinung hat. Danke auf jeden Fall für die anregende Diskussion, auch wenn wir ein bisschen vom Thema abgekommen sind.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
etwas abgekommen ist wohl untertrieben. grundsätzlich sind die meisten hundehalter darauf bedacht, dass der worst case (hund haut ab) verhindert wird. ich bin froh, dass wir plätze zur verfügung haben, die einen kontrollierten freilauf ermöglichen. mit ein pasr vorkehrungen kommt auch nix und niemand zu schaden. und darum gehts ja im prinzip. weil ma grad beim thema sind: zur zeit ist brut und setzzeit für das wild. da sollte man wirklich 2 mal drüber nachdenken, ob man den hund von der leine lässt.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
tom58 schrieb:
Sorry Steira aber da bin ich nicht Deiner Meinung. Ein Hund der aus irgendwelchen Gründen zu 99% weg ist gehört an die Leine. Und was nützt denn so ein tracker in der Situation?? Willst Du Deinem Hund dann hinterher laufen? Mit dem Handy in der Hand mit 70 Sachen?? Ich würde zu gern mal mit Dir und Deinem Hund spazieren laufen. Das wäre sicher ein mega Programm.
 

Haha.... das habe ich schon ein paar mal versucht, ohne handy natürlich.
 
die gehen so geschmeidig durchs unterholz und fliegen wie schwerelos
über brombeerbüsche, selbst wenn du nur 5 meter weg bist und qusie
im selben augenblick losrennst siehst du sie nach 10 sekunden nicht mehr.
Ab dann bis du nur noch der Doof der aufs Rudel wartet, aber der boss bist du nicht!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Hunde sind ähnlich wie Menschen, sie haben unterschiedliche Charakter und verhalten sich dementsprechend unterschiedlich ! Es gibt keine pauschale Lösung für die angesprochenen Probleme, sondern nur individuelle Lösungen. Ich liebe die Oberlehrer, bei denen der Hund phlegmatisch im Umkreis von 1 Meter läuft und die dann anderen Hundebesitzern die Leviten lesen, da deren Hund dann angeblich entweder lebhaft, dickköpfig, verspielt, durchgeknallt, unerzogen, aggressiv oder einfach nur gestört ist. 
Ich habe zwei Schäferhunde, der Rüde (55kg!) wurde von uns aus einer ostpolnischen Tötungsstation "gerettet" und bei diesem Hund konnten wir nur über viel Liebe sein Verhalten anpassen ! Den Willen eines Tieres zu brechen, damit der Hund wie ein Roboter alles macht was HERRchen will ist falsch, da lasse ich den Hund lieber an der Leine, wenn es nicht anders geht ! 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Da hast du recht, meine 2 sind auch aus Polen und Spanien, der hellere ist aus
Spanien, den haben die wohl viel zu früh kastreit, sehr sensiebel extrem ungeduldig
obwohl er 4 wird ist er irgentwie noch immer wie ein Welpe. Extrem verschmusst und null dominant
ganz im gegenteil. Erzeihen lässt er sich fast gar nicht, brauch aber auch nicht
da er von sich aus auf keinen fall den anschluss ans rudel verlieren will und
stress macht der sowieso nicht, ist immer freundlich und muss von mir geschützt
werden das er nicht zuviel gemobt wird.
 
Die kleinere etwas dunklere ist aus Polen war ca 2 als ich sie bekommen habe,
war extrem agressiv gegenüber anderen Hunden, bellen, knuren, zähneflschen
und wenn der andere hund näher kam drauf und beissen. Als ich dann verstanden
hatte das sie es aus Angst vor andern Hunden macht, konnte ich geziehlt dran
arbeiten. Gut war das sie absolut volksam ist, den Mensch liebt aber auch respeckt
vor ihn hat. Es war etwas hart für mich, aber heute ist alles gut, sie läuft im rudel
mit 20 Hunden als wenn nie was gewesen wäre, sie ist heute vom verhalten her,
ein sehr normaler Hund.
 
51263700_2259634221025497_8394905908114620416_n.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aus Userwunsch wieder geöffnet.

Wenn ich den ganzen Fred so lese: Bitte beim Thema -->

GPS für den Hund

bleiben. Danke! ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
:p

wollte nur sagen... nach 1,5 jahren mit Tractive GPS Dog,
genau was ich gesucht habe. klein, total wasserfest, braucht wenig strom wenn man nicht live trackt.
tu ich auch selten.. aber ein gutes gefühl es jederzeit tun zu können.

feuer frei, ich hab meinen hund nicht im griff, gefahr für alle anderen 🐻
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
nach 1,5 jahren mit Tractive GPS Dog,
genau was ich gesucht habe. klein, total wasserfest, braucht wenig strom wenn man nicht live trackt.
tu ich auch selten.. aber ein gutes gefühl es jederzeit tun zu können.
aber volkommen ... unsere Golden Retriever mit ausgeprägtem Jagdinstinkt, verschwindet mal gerne in dem Wald hier wo wir dann mit Livetracking gucken können wo er dieses mal steckt .. kein langwieriges rufen oder pfeifen mehr und beruhigt zu wissen wo er wider auf Ree oder wildschweinschnuffeljagd ist

LuxSRT
 
Thema:

GPS für den Hund

GPS für den Hund - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Low Budget für Leder und Hund…

    Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
  • Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder

    Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder: Hallo Für alle Hundbesitzer versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen. Die grobe Arbeit ist erledigt, noch ein wenig Farbe aufbringen usw...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Low Budget für Leder und Hund…

      Low Budget für Leder und Hund…: Hab lange nachgedacht und gesucht….es gibt ja viele teure Lösungen, um bei offener Fahrt den Hund hinten und die Ledersitze vor der Sonne zu...
    • Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder

      Mitfahrgelegenheit für drei Hunde im Patriot - Bilder: Hallo Für alle Hundbesitzer versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen. Die grobe Arbeit ist erledigt, noch ein wenig Farbe aufbringen usw...
    Oben