Grand Cherokee BJ95 5.2l

Diskutiere Grand Cherokee BJ95 5.2l im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Gemeinde, mein Getriebe faengt ab 80kmh an zu heulen. Hört sich an als wenn ich in einem altem Bus sitzen würde. Ölstand ist ok. Schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Gemeinde,

mein Getriebe faengt ab 80kmh an zu heulen. Hört sich an als wenn ich in einem altem Bus sitzen würde.
Ölstand ist ok. Schaltet super und macht auch sonst keine Mucken.

Hat das schon mal einer gehabt oder weis was es sein könnte??


Gruß Laszlo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn dann ist es die Vorderachse. Kommt eindeutig von vorn.

Gruß Laszlo
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Auch ja, ein hab ich vergessen zuschreiben. Es heult nur unter Last. Gas weg und es ruhe.

Werde mich aber mal drunterlegen und genauer nachschaun. Aber bei -20C und keine Garage, ist nicht gerade ermutigend.

Gruß Laszlo
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
unter Last und Gas weg und Ruhe kommt definitiv von einer der Achsen.
Wechsel mal die Achsöle und FrictionModifier für die HA nicht vergessen...

Der Apotheker bei DC hatte mir sogar empfohlen, den FM in die VA reinzukippen - soll damit ruhiger laufen.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Der Apotheker bei DC hatte mir sogar empfohlen, den FM in die VA reinzukippen - soll damit ruhiger laufen.



ist da was dran ?
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Kann ich dir nicht sagen. Probiert habe ich es noch nicht. Werde ich aber demnächst -
bei 6,irgendwas Euro pro Flasche FM kommts nicht mehr drauf an :wave:

lt. Aussage vom Apotheker soll das Öl durch den FM nicht verharzen und die Achse im allgemeinen ruhiger laufen.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Da bin ich aber jetzt etwas ruhiger.

Werde mir morgen mal die VA anschaun. Diff. Öl hab ich noch. Ist ja das gleiche was in den XJ reinkommt. Hab ja mal die selbe VA drin.


Gruß Laszlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee BJ95 5.2l

Grand Cherokee BJ95 5.2l - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben