Hanse Styling Tagfahrlicht

Diskutiere Hanse Styling Tagfahrlicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin , ich habe heute bei meinem dicken tagfahrlicht eingebaut. Gekauft von Hanse Styling. Wer hat das schon mal gemacht ? Wo seit ihr an die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Moin , ich habe heute bei meinem dicken tagfahrlicht eingebaut. Gekauft von Hanse Styling. Wer hat das schon mal gemacht ? Wo seit ihr an die Stromversorgung ran ? An den sicherungskasten ? Wenn ja an welche Sicherungen ? MfG
 
XeQs

XeQs

Member
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi - ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich will mir auch ein Tagfahrlicht zu geben.
Deswegen meine Fragen: Wie viel hast du bezahlt / wo gekauft / hast du Bilder? :)
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Hi eBay . Sind schon mit schrauben etc. Genau passend . 94€
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Hi ja ich habe die Rücklichter genommen.

Also es funktioniert, aber jetzt muss ich noch an die Standlichlampe... hmm das doch die kleine Lampe in den Scheinwerfern ne ?
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Hmm bei mir leuchtet es durchgehend obwohl ich an der Benzin Pumpe bin . Muss ich an das Kabel oder kann ich direkt in die die Sicherung das Kabel stecken ?
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Also man kann das NUR an den Zigarettenanzünder anschliessen.
 

Bonsaj

Guest
Ich bin auf das Relais der Benzinpumpe, die läuft nämlich nur wenn die Zündung an ist und geht kurz nach Zündschlussel raus auch wieder aus
 

Greifka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Bei mir nicht . War da auch dran und die led's haben auch geleuchtet als der Motor aus war.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
nachdem heute der OCC eingebaut wurde, habe ich auch gleich die TFL von Hansen Styling einbauen lassen. Klagen gab's keine, scheint wohl alles dabei gewesen zu sein.

Sieht 1A aus und nicht wir so viele Bastellösungen. Die sind ganz schön hell die runden Dinger und auch die beste Frau von allen ist beeindruckt.
An/Aus je nach Zündung/Licht klappt einwandfrei aber bitte fragt mich nicht wo der Freundliche die Kabel angeklemmt hat.

Die Nebler stelle ich hier zum Verkauf ein.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich
T.
 

Anhänge

Ulrich001

Member
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
Moin,
nachdem heute der OCC eingebaut wurde, habe ich auch gleich die TFL von Hansen Styling einbauen lassen. Klagen gab's keine, scheint wohl alles dabei gewesen zu sein.

Sieht 1A aus und nicht wir so viele Bastellösungen. Die sind ganz schön hell die runden Dinger und auch die beste Frau von allen ist beeindruckt.
An/Aus je nach Zündung/Licht klappt einwandfrei aber bitte fragt mich nicht wo der Freundliche die Kabel angeklemmt hat.

Die Nebler stelle ich hier zum Verkauf ein.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich
T.
Hi Tom,
ich habe die selben TFLs. Siehe im beitrag hier: Zündungsplus im Motorraum?????

Bin mit der Lösung sehr zufrieden und finde die Lampen auch klasse.
Gruß aus dem Taunus und allen ein schönes WE
Uli
 

dieduerrs

Member
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
51
Danke
0
Hi Tom,
ich habe die selben TFLs. Siehe im beitrag hier: Zündungsplus im Motorraum?????

Bin mit der Lösung sehr zufrieden und finde die Lampen auch klasse.
Gruß aus dem Taunus und allen ein schönes WE
Uli


Hallo zusammen,

am Samstag habe ich ebenfalls die TFL von Hansen Styling verbaut. Der Hinweis für den Anschluss von Uli war dabei sehr hilfreich. Vielen Dank dafür...
Was vielleicht noch wichtig ist für Nachahmer. Die untere Frontschürze muss demontiert werden, da die Nebelscheinwerfer nicht durch die Öffnungen passen.
Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Lichtschalter auf Automatik und der Rest erledigt der Lichtsensor...

Viele Grüße
Jo
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wieso baut ihr in deutschland plötzlich tagfahrleuchten ein?? ist das denn pflicht?ich dachte nur für neuwagen??
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Ne, ist keine Pflicht bei "alt Fahrzeugen"
Aber Sie sehen schön aus und tragen zur Sicherheit bei, also besser mit!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hallo zusammen,

am Samstag habe ich ebenfalls die TFL von Hansen Styling verbaut. Der Hinweis für den Anschluss von Uli war dabei sehr hilfreich. Vielen Dank dafür...
Was vielleicht noch wichtig ist für Nachahmer. Die untere Frontschürze muss demontiert werden, da die Nebelscheinwerfer nicht durch die Öffnungen passen.
Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Lichtschalter auf Automatik und der Rest erledigt der Lichtsensor...

Viele Grüße
Jo
.
Moin,
das erklärt dann auch warum ich 'ne Std. auf der Rechnung stehen hatte..das kommt ja dann hin inkl. Demontage/Montage.

Jetzt bleiben die Xenon bleiben länger aus. Zudem: die Oldies bei uns im Umland werden immer blinder und bemerken selbst einen GC manchmal erst spät. Oder sollte der CRD ZU SCHNELL Sein..?
Tom
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
aber wo liegt der vorteil? wenn ich das ablendlicht anlasse schält sich doch auch alles autom ein und aus??
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Tagfahrlicht hat einen m.E. Herdentrieb ausgelöst, wie das Spoilergeschraube in den 80ern (hat man auch mit Sicherheits- und Verbrauchsvorteil verkauft) - Knight Rider lässt grüßen. Den Sicherheitsvorteil sehe ich nicht so, wenn es mal jeder hat, vor allem nicht mehr gegenüber Motorradfahrern. Ausserdem sehen die meisten Serien und Nachrüstlösungen schrecklich aus (Beispiel Citroen DS3) und blenden auch teilweise (Audi). Verstehe nicht, dass man in D nicht wie in A die Möglichkeit erlaubt hat die NSW dafür zu nutzen, bzw. die TSL dort immer integriert (Beispiel Mini).

Gruß,
MM.
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
..... Den Sicherheitsvorteil sehe ich nicht so, wenn es mal jeder hat, vor allem nicht mehr gegenüber Motorradfahrern. Ausserdem sehen die meisten Serien und Nachrüstlösungen schrecklich aus (Beispiel Citroen DS3) und blenden auch teilweise (Audi). Verstehe nicht, dass man in D nicht wie in A die Möglichkeit erlaubt hat die NSW dafür zu nutzen, bzw. die TSL dort immer integriert (Beispiel Mini).
  • ich finde es an sich toll, wenn mein Wagen beleuchtet ist, zumindest vorne ... also pro TFL.
  • ich finde es nicht so toll, wenn dafür zig andere Leuchten mitbrennen müssen (Rücklichter, etc...) .... also pro spezielles TFL
  • nur die Nebellampen vorne hätten mir auch ausgereicht
  • optisch finde ich es auch besser, wenn das TFL sauber in die normale Beleuchtung integriert ist....
  • eine Blendung habe ich weder tags noch nachts, auch nicht bei den genannten AUDIs festgestellt, im Gegenteil, ich finde die TFLs gerade dort schön hell.
  • Optisch gefallen mir diese Lichtbänder (AUDI) oder Angel Eyes (BMW) schon sehr gut, besonders wenn sie hell und "weiss-blau" strahlen
  • Eine Sicherheitsvorteil bringen TFLs schon (ich denke es ist wohl unstrittig, dass man mit TFL besser erkannt wird...), die Motorradfahrer müssen aber schon selber zusehen, dass sie gesehen werden. Natürlich fallen sie weniger auf im Verkehr, wenn alle Licht anhaben, aber warum sollen sie mehr auffallen und andere Verkehrsteilnehmer schlechter ?
Ich bin froh, dass ich meine TFLs (sind wirklich heftig hell, :inlove: .) hinter den Kühlergrill gebaut habe, man sieht tagsüber praktisch nix von den Dingern bis sie sich einschalten (ist vermutlich nicht so ganz zulässig, aber bis zum TÜV ist ja noch etwas Zeit :xmas: ).
Ein Ersatz für die Nebelscheinwerfer, am besten so ein Nebler mit intergriertem TFL hätte mir aber besser gefallen, ich habe aber nichts passendes gefunden.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Naja, wenn der Sicherheitsaspekt so groß wäre hätte man seit Jahr und Tag ja schon mit Abblendlicht (marginaler Verbrauchsnachteil, zumindest bei en früheren Flottenverbräuchen) oder Standlicht (in D laut StVO verboten) fahren können. Der Blendeffekt ist beim GC nicht so extrem, weil man als Geblendeter ja höher sitzt. Die LEDs bescheren eben eine ordentliche Helligkeit auf sehr kleiner Fläche und sind meist extrem gerichtet (geringer Abstrahlwinkel) - daher die empfundene Blendung.

Gruß,
MM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hanse Styling Tagfahrlicht

Hanse Styling Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Gutachten TJ Bullfänger Hansen

    Gutachten TJ Bullfänger Hansen:
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Instrumentenbel.TFL hansen

    Instrumentenbel.TFL hansen: Hallo Gemeinde, habe schon länger das TFL von hansen verbaut, funzt prima, nur vermisse ich die Instrumentenbeleuchtung doch schon. Wie bekomme...
  • Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU

    Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU: Moin, habs eigentlich eingescannt für einen der im JK Bereich nach nem Gutachten gefragt hatte... aber irgendwie ist der Thread verschwunden...
  • Erfahrungen mit hansen-styling-parts.de

    Erfahrungen mit hansen-styling-parts.de: Hallo, kurze Frage - da die Suchfunktion nichts vernüftiges ausgeworfen hat. Wer kennt "hansen-styling-parts.de" und was sind Eure Erfahrungen ...
  • Ähnliche Themen

    Oben