Heckscheibenheizung Heizdraht unterbrochen

Diskutiere Heckscheibenheizung Heizdraht unterbrochen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus zusammen, bei meiner Heckscheibenheizung funktionieren die unteren 2 Heizdrähte nicht. An jeweils einer Stelle (nur ca. 2 mm lang)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stutz

Stutz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Servus zusammen,

bei meiner Heckscheibenheizung funktionieren die unteren 2 Heizdrähte nicht. An jeweils einer Stelle (nur ca. 2 mm lang) ist eine leichte Abschabung erkennbar.

Gibt es dazu nur einen "Ausbesserungskram" in Form eines Fluids zum Auftragen oder kennt jemand einen anderen Trick aus der Improvisationskiste ? Vielleicht mit Lötkolben und Zinn oder ähnlichen Dingen, die jeder zu Hause hat ?

Danke schon mal im Voraus,

Grüße von Otto :)

Renegade CRD 2,8/Bj.03 mit 161.000 km - Alles Serie bis auf die Felgen von AEZ
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
gut zu wissen :)
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Oder bei Conrad, wenn du einen in der nähe hast.

Auf keinen fall den lötkolben ansetzten!! Dann kannst du auch gleich eine neue heckscheibe bestellen aber sparst dir das aussaugen vom kofferraum und den krankenwagen.
Punktuelle hitze ist der tod für jede glasscheibe! Nur die stelle um die hitzequelle dehnt sich aus und ab einem gewissen Punkt, den der lötkolben auf jeden fall schafft, macht es "kraack". Die heckscheibe ist aus esg glas und hat keinen rahmen. Die explodiert förmlich in tausend kleine scherben direckt in dein gesicht. :sigh:

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckscheibenheizung Heizdraht unterbrochen

Heckscheibenheizung Heizdraht unterbrochen - Ähnliche Themen

  • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

    Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
  • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

    Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
  • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

    Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
  • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

    Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
  • Kabelbaum Heckscheibenheizung

    Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.

      Gebrochene Lötstelle an der Heckscheibenheizung.: Bild sagt mehr als Worte... Was könnte hier die Lösung sein?
    • Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt

      Feuchter Kofferraum und Heckscheibenheizung defekt: Guten Abend in die Runde, nach dem feucht-kalten Wintereinbruch im Süden der Republik ist mir diese Wochenende aufgefallen, dass die...
    • Heckscheibenheizung Stecker abgerissen

      Heckscheibenheizung Stecker abgerissen: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen, ist mir der Anschlussstecker der Scheibenheizung weggebrochen. Läßt sich das reparieren, oder brauchts...
    • Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle

      Heckscheibenheizung - gebrochene Lötstelle: Hallo, ich hab grad gesehen, dass aus mir unerklärlichen Gründen das linke Kabel der Heckscheibenheizung von der Lötstelle abgebrochen ist. Ich...
    • Kabelbaum Heckscheibenheizung

      Kabelbaum Heckscheibenheizung: Hallo, habe eben notdürftig einen Kabelbruch im Bereich der Heckklappe geflickt. Von Dauer ist das nicht. Das Ami-Cu nimmt noch nichtmals gescheit...
    Oben