Heizleistung gering bzw. schwach / Zuheizer / Standheizung

Diskutiere Heizleistung gering bzw. schwach / Zuheizer / Standheizung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Deine Freunde irren! Mein 79er Buick heizt von allen meinen Autor am besten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Darkdragon schrieb:
OK - danke. Ich werde "spülen";-)
Das hatte ich jetzt am WE eh vor. Das ist natürlich die Basisaktion.
Aber habe ich dann wirklih eine vollwertige Heizung?
Freund von mir meinten nur, dass ältere Amis immer lausige Heizungen und dafür eiskalte Klimaanlagen haben.
Deshalb dachte ich ein Zuheizer schafft die notwendigen zusätzlichen Plusgrade im Auto.
Aber gut. Dann spüle ich am WE und werde berichten;-)
Danke erst mal.
Beste Grüße
Martin aus Düsseldorf.
Deine Freunde irren! Mein 79er Buick heizt von allen meinen Autor am besten!
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Müsste bei unserem auch mal dringend eine Spülung und Entkalkung des Wärmetauschers machen.
 
Bislang hab ich mich aber mit dem lauwarmen Lüftchen aus der Heizung zufrieden gegeben, da ich Angst davor habe, dass nach dem Entkalken das Ding undicht wird.
 
Besteht eurer Meinung nach die Gefahr? So ein ganz klein bisschen ein Frostschutzgeruch kann ich im Innenraum schon wahrnehmen.
Noch ist allerdings alles staubtrocken im Fußraum.
 
 
Danke & Grüße
Johann
 
 
 
P.S.: @Martin: Warst Du schon erfolgreich?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn schon der Verdacht besteht dass der Wärmetauscher nur noch durch abgelagerten Kalk einigermaßen dicht gehalten wird, dann könnte ich mir das Entkalken auch gerade noch verkneifen .
Irgendwann wird der Austausch aber sowieso fällig, nach Murphys Gesetz mitten im Winter bei Schnee und Eis auf einem Berg wo der ADAC nicht hin kommen kann...
Also besser gleich Entkalken, und wenn er dann undicht wird auch gleich tauschen.
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
:cry:
 

Darkdragon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2018
Beiträge
25
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Also ich habe gespült und - die Heizung ist jetzt so wie sie sein sollte.
Danke für Eure Tips und Anregungen. Schön, dass ihr auch einen Nicht-Schrauber immer auf die "richtige Spur" bringt!
Zuheizer - was für ein Schwachsinn :newlaugh: 
Beste Grüße
Martin
P.S.: Werde auch gleich ein neues Thema öffnen;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizleistung gering bzw. schwach / Zuheizer / Standheizung

Heizleistung gering bzw. schwach / Zuheizer / Standheizung - Ähnliche Themen

  • KK - neuer Heizungskühler, Heizleistung trotzdem schwach

    KK - neuer Heizungskühler, Heizleistung trotzdem schwach: Hallo Leute!   Nachdem ich etwa 5 Monate mit dem Händler bzgl. Gewährleistungsansprüchen gestritten habe, wurden die Reparaturen letztendlich...
  • Wärmetauscher spülen - Heizleistung verbessern

    Wärmetauscher spülen - Heizleistung verbessern: Hi,    nachdem die Heizleistung immer schlechter geworden ist, war eine Wärmetauscher-Spülung notwendig.    Wir haben dazu zwei handelsübliche...
  • Renegade 170 PS Benziner: Klima mit schwacher Heizleistung?!

    Renegade 170 PS Benziner: Klima mit schwacher Heizleistung?!: Wem geht's auch so? Wir sind echt nicht verfroren und haben in unseren anderen Autos die Klimaautomatik jahraus, jahrein immer so auf 20-21°...
  • Unterschiedliche Heizleistung in Rechts oder Linkskurven

    Unterschiedliche Heizleistung in Rechts oder Linkskurven: Hallo. Mein 4,7 Wj no HO macht mir schon seid geraumer Zeit Ärger mit der Heizung. Das diese nicht sonderlich effektiv ist daran hab ich mich...
  • Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz

    Heizleistung Werks-Sitzheizung im Stoffsitz: Hallo! Habe den Eindruck dass meine werkseitig eingebaute Sitzheizung an Leistung bzgl. der Sitzfläche verloren hat. Die Sitzlehne wird gut warm...
  • Ähnliche Themen

    Oben