Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe!

Diskutiere Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gefährlich hauptsächlich für Fussgänger, aber das sind anscheinend alle SUVs     Jeep Compass Testergebnis 02/2012 Insassenschutz     61 %...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimdall

Heimdall

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
82041
Gefährlich hauptsächlich für Fussgänger, aber das sind anscheinend alle SUVs
 
 

Jeep Compass
Testergebnis 02/2012
  • Insassenschutz     61 %
  • Kindersicherheit   76 %
  • Fußgängerschutz 23 %
  • -> entschärft sind nur wenige mittlere Bereiche der Motorhaube
  • -> Abwertung, da Fahrzeugfront viel zu aggressiv bei Fußgängeraufprall
  • Aktive Sicherheit  43 %
  • -> Gurtwarner erfüllen nicht Anforderungen (0 Punkte) :?:

Gesamtbewertung **
 
Dagegen der neuen GC:


 
Testergebnis 11/2011
  • Insassenschutz     81 %
  • Kindersicherheit   69 %
  • Fußgängerschutz 45 %
  • -> entschärft sind nur der Stoßfänger und einige hintere Bereiche der Motorhaube
  • -> zu aggressiv sind die Vorderkante und fast alle anderen Bereiche der Motorhaube
  • Aktive Sicherheit  71 %

Gesamtbewertung  ****

 
 

Blackbird007

Member
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
44
Danke
1
Bez. Compass... unsicherer als ein gewisser Rumänischer SUV Renault ist er sicher nicht.
Generell habe ich bei solchen "Billigautos" sehr grosse Bedenken bei der Sicherheit.
Da bin ich heilfroh in einem richtigen Auto zu sitzen.
 
 

Driveman

Member
Mitglied seit
03.03.2012
Beiträge
106
Danke
13
Standort
Zürcher Unterland
Sorry, aber sobald in z.B. in deutschen Automobilzeitschriften und wahrscheinlich auch der ADAC Test durchführen, sind Fahrzeuge die nicht von BMW, Mercedes und Konsorten sind, durchwegs immer schlechter bewertet.
 
Meine Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen. 
 

Blackbird007

Member
Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
44
Danke
1
Das ist so, gar keine Frage! Die Autolobby würde eine schlechtere Bewertung von DE Fahrzeugen nicht zulassen, bzw. gleich unterbinden. Bei Crashteste sind ja eigentlich Computer für die "Zahlen" verantwortlich, aber die Subjektive Bewertunge des Fazits oder der Auswertung ist wieder was anderes.
Jedenfalls darf in deutschen Zeitschriften kein US Fahrzeug gegen einen deutsches gewinnen. Das ist nun mal so.
Wenns nicht viel zu meckern gibt, ist ja da noch der Verbrauch, den kann man immer erwähnen! (auch wenn ähnliche Motoren/Art von Fahrzeugen nicht mehr verbrauchen als die hiesige Konkurenz, aber das erwähnt man schon nicht mehr...)
 
Solche Test und Vergleiche lese ich schaon gar nicht mehr. Reg mich nur immer auf... :judge:  
 
 
Heimdall

Heimdall

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
82041
Blackbird007 schrieb:
Das ist so, gar keine Frage! Die Autolobby würde eine schlechtere Bewertung von DE Fahrzeugen nicht zulassen, bzw. gleich unterbinden. Bei Crashteste sind ja eigentlich Computer für die "Zahlen" verantwortlich, aber die Subjektive Bewertunge des Fazits oder der Auswertung ist wieder was anderes.
 
Der ADAC verwendet seit mindestens 10 Jahren die Ergebnisse der EuroNCAP  für die Sicherheitstests. Ein eigenes Testcenter könnten sich selbst die nicht leisten. ;)
Und da sind die Zahlen ziemlich eindeutig.
Small Offroad 4x4
 
In der Klasse vom GC schaut es schon wieder besser aus:
Large Offroad 4x4
 
Blackbird007 schrieb:
Jedenfalls darf in deutschen Zeitschriften kein US Fahrzeug gegen einen deutsches gewinnen. Das ist nun mal so.
Wenns nicht viel zu meckern gibt, ist ja da noch der Verbrauch, den kann man immer erwähnen! (auch wenn ähnliche Motoren/Art von Fahrzeugen nicht mehr verbrauchen als die hiesige Konkurenz, aber das erwähnt man schon nicht mehr...)
 
Solche Test und Vergleiche lese ich schaon gar nicht mehr. Reg mich nur immer auf... :judge:  
 
Bei der journalistischen Aufbereitung der Tests könntest Du recht haben.
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Driveman schrieb:
Sorry, aber sobald in z.B. in deutschen Automobilzeitschriften und wahrscheinlich auch der ADAC Test durchführen, sind Fahrzeuge die nicht von BMW, Mercedes und Konsorten sind, durchwegs immer schlechter bewertet.
 
Meine Meinung. Bitte nicht persönlich nehmen. 
 
1997 sah das wohl noch anders aus:
 
http://de.euroncap.com/tests/bmw_3_series_1997/15.aspx
 
Wusste gar nicht, dass der E36 so eine Gurke ist.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Jumpy schrieb:
In der aktuellen ADAC-Zeitschrift wird der Jeep Compass als das unsicherste Auto überhaupt tituliert.
 
eine schande,dass auf dieser möhre überhaupt jeep drauf steht.
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Die ADAC - Zeitschrift hat sich in den letzten Jahren immer mehr von einer Autofahrerzeitung zu einem politischen Umerziehungsblatt entwickelt in der sich die Fahrfreude auf das spritsparen reduziert. Aus diesem Grund fliegt dieses Blatt bei mir seit Jahren direkt aus dem Briefkasten in den Papierkorb. Als Gegenreaktion habe ich mir einen alten 5,9er ZJ gekauft. Der Säuft zwar wie ein Loch, aber er macht einen höllen Spaß.
 
OQ13

OQ13

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
355
Danke
12
Heimdall schrieb:
 
Der ADAC verwendet seit mindestens 10 Jahren die Ergebnisse der EuroNCAP  für die Sicherheitstests. Ein eigenes Testcenter könnten sich selbst die nicht leisten. ;)
Und da sind die Zahlen ziemlich eindeutig.
Small Offroad 4x4
 
In der Klasse vom GC schaut es schon wieder besser aus:
Large Offroad 4x4
 
 
Bei der journalistischen Aufbereitung der Tests könntest Du recht haben.
 
... dass aber 2009 die Bedingungen für EURoNCAP massiv verändert wurden, schreibt oftmals keiner dazu.... und da werden dann ältere Tests unter alten Bedingungen mit Tests nach den neuen Bedingungen verglichen ...also Äpfel mit Birnen verglichen ...
 
http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/9439/pr/print.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe!

Ich fühle mich sicher im WK / WH wenn ich diese Bilder sehe! - Ähnliche Themen

  • Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L)

    Stecker/Fühler/Bauteil am Motor (2,4 L): Hallo, wir sind Jeep-Neulinge. Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr einen Wrangler TJ 2,4 L (143 PS) in Spanien gekauft. Der Wagen steht...
  • Heizung ... Fühler, Klappen etc

    Heizung ... Fühler, Klappen etc: Hallo , der Wasserkreislauf wurde gespült, hat nichts gebracht. Irgendwie regelt die Klimaautomatik die Temperatur nicht richtig. Es kommt nur...
  • Grand Cherokee ZG ZJ Meldung "Kühlmitt Fühler" 1.0

    Grand Cherokee ZG ZJ Meldung "Kühlmitt Fühler" 1.0: Man hört immer wieder, dass der Bordcomputer mit der lästigen Meldung "Kühlmitt Fühler" auf sich aufmerksam macht, obwohl alles in Ordnung...
  • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

    Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
  • Fühler am Kabelstrang zum Klimaklappen Motor

    Fühler am Kabelstrang zum Klimaklappen Motor: Hallo kann mir vileicht einer sagen wo dieser füler/sensor hinkommt, ich kann es nicht herausfinden?Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben