Injektor, Glühkerzen 4 und 5 kinderleicht wechseln.
Diskutiere Injektor, Glühkerzen 4 und 5 kinderleicht wechseln. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe oben genannte arbeiten nun schon einige male durchgeführt. Ich denke dass ich nun die beste Methode und einige Tricks...
schoofbauer
Member
Threadstarter
Hallo zusammen, habe oben genannte arbeiten nun schon einige male durchgeführt. Ich denke dass ich nun die beste Methode und einige Tricks gefunden habe damit diese arbeiten wirklich ihren schrecken verlieren. Nebenbei könnt ihr auch ganz easy raildruckgeber und Dieselleitung wechseln. Habe alle MB Teilenummern für o Ringe usw. Also falls noch Interesse besteht meldet euch dann setz ich mich hin und schreibe ne Anleitung oder ob Tel etc....
Hoffe ich kann noch jemanden helfen.
Lg
Klar kannst Du das - die Mühe ist sicher nicht vergebens.
Ich glaube eher nicht daß hier deutliche Hilferufe direkt Betroffener erscheinen; die sind dann meist nicht in der Lage eine unbestimmte Zeit warten zu können bis jemand eine Anleitung getippt hat.
Also setz dich ran, bau ein .pdf und laß das Teil anhängen......aber so als Teaser kannst Du ja schon mal grob umreissen was Du wie machst - bin gespannt wie sich das von den bekannten Möglichkeiten unterscheidet.
schoofbauer
Member
Threadstarter
Hy xj da es manchmal schnell gehen muss habe ich die Telefonalternative angeboten. Einfach PN ....
Ich sehe zu dass ich bald eine Anleitung mit Bilder bastle.
Ich hab halt gefragt weil die Karren immer weniger werden und ich nicht weiß ob überhaupt noch Interesse besteht.
Lg
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Moinsen,
ich glaube nicht nur ich brenne darauf zu erfahren, welche Tricks du da auf Lager hast...
Lass bitte mal - zumindest im Ansatz - kurz umrissen hören wie der Lösungsansatz aussieht.
Über eine ausführliche, am besten bebilderte Anleitung würden sich hier auch einige freuen.
Gruss
Mik
Sowas interessiert wohl alle mit diesen Motoren...ich beobachte auch mal ,was Du da zaubern willst...
Vermutlich klappt er den Motor raus ....
schoofbauer
Member
Threadstarter
Also hier Mal das wichtigste: der Motor ist nicht zu weit hinten eingebaut. Alles was euch im weg ist ja bekanntlich dieser wasserkasten- dieses Blech an den man einfach nicht vorbei kommt will man was an zyl. 5 oder 4 machen.
Für arbeiten am injektor an der mittleren Scheibenwischeraufnahme ein ca 10 cm Stück bis hinten samt Halter herausflexen. Für die Glühkerzen etwan 4 cm vom Blech stehen lassen dann wieder 10 cm rausflexen. Ihr müsst dazu die vier Schrauben vom Wischer aufmachen.
Injektor von der öhlkohle befreien. Röstlöser in den injektorschacht. Kurz das Blech mit dem Halter wieder einpunkten. Sikaflex oder ähnliches die Schnitte abdichten.
6-8 Tage fahren dazwischen immer wieder mit Spritze und Schlauch Sitz auffüllen. Nach 6 Tagen Blech raus injektor leicht drehen und schon isser raus. So nun habt ihr dabei aber einen Verbinder oben am injektor das t Stück kaputt gemacht passiert muss aber nicht. Ihr braucht nicht die Leitung komplett bei Benz kaufen. Im netzt gibt's die die t und l einzeln zu kaufen. Bild folgt
Bei den Glühkerzen unbedingt auch 6 Tage einweichen die gehen raus wie nix ihr braucht keine Ahle zum reinigen alles kommt sauber heraus. Injektor Sitz mit selbst gebastelten at mit vorne Sandpapier sauber machen. Größere k Dichtung bestellen gibt's auch eBay in versch. Dicken. Das war's Mal so ganz kurz.
Dauer injektor 5 oder 4 ca 3 Stunden.
Dauer Glühkerzen ca. 2 Stunden.
Hab bestimmt einiges vergessen. Aber im groben kann man's verstehen hoffe ich. Bei Fragen, gerne...
Habe ich irgendwie geahnt, dass das die Erklärung sein wird....
Gruß Hendrik
schoofbauer
Member
Threadstarter
Alles andere geht nicht in der Zeit mit normalen mittel.
Wenn man Mal die scheu verloren hat teile aus seinem Motorraum zu Flecken geht's ganz leicht. Und sauwichtig einweichen einweichen einweichen. Ich habe versch. Rostlöser verwendet WD40 brunox,reca... Alle taten ihren Job.
Komisch irgendwo her kenne ich diese Methode....
Das Rad ist rund und kann man nicht neu erfinden!!!
schoofbauer
Member
Threadstarter
Ja natürlich ist das nicht ganz neu... Hättest du so lange eingeweicht?
Hätte jetzt nicht gedacht, dass du das Rad neu erfunden hast.
... Diese Reparaturmethode gibts schon solange, wie es den 2.7er Diesel WG gibt.....
schoofbauer schrieb:
Ja natürlich ist das nicht ganz neu... Hättest du so lange eingeweicht?
Ich hätte ein anderes Mittelchen verwendet .
Aber ehrlich...ich hatte auf ein Ausbauwerkzeug aus Fahradschläuchen oder mit einer Stimmgabel die Injektoren in Ultraschwingung versetzen oder etwas originelleres gehofft...
Liebe Leuts,
ist doch gut gemeint. Also ein Dankeschön von mir an schoofbauer, auch wenns die hier Anwesenden 2,7CRD-Kundigen schon wussten
Gruss Emil
Ooch Emil...jetzt wo es anfängt Spass zu machen.....
schoofbauer
Member
Threadstarter
schoofbauer schrieb:
Ja natürlich ist das nicht ganz neu... Hättest du so lange eingeweicht?
Ne ich will ja mal fertig werden....
Moin,
Leute etwas Freundlichkeit hat noch nie geschadet.
Das ist hier manchmal echt arg derbe...
schoofbauer
Member
Threadstarter
Hy chrizz ja danke dir. Ich war zumindest bis dahin motiviert für alles eine umfassende Anleitung mit Bildern zu machen...
Thema:
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