Innenraumfilter beim ZJ

Diskutiere Innenraumfilter beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   mal wieder ne Frage, hat der ZJ eigentlich einen Innenraumfilter verbaut ??? Oder war das damals (meiner ist aus 1997) noch nicht üblich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
Hallo,
 
mal wieder ne Frage, hat der ZJ eigentlich einen Innenraumfilter verbaut ???
Oder war das damals (meiner ist aus 1997) noch nicht üblich ??
 
Grüße
 
Jürgen
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Nö, hat er nicht. Wenn du so was haben möchtest, musst du dir was basteln.
Es gibt auch völlig überteuerte Einsätze zu kaufen, würde ich aber nicht empfehlen.
Dazu gibt es hier im Forum ein paar Anleitungen. Ich habe leider gerade keinen Link zur Hand.



Gruß Thorsten
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
Gibt eine Firma , sind 3 teile die passen gut und beim 2 Ten mal wird es auch billiger weil da die Rahmen nicht mehr brauchst. Kosten beim ersten mal glaub 60-70 Geld Ich hab die auch und kann's nur empfehlen
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
genau         wie oft tauscht du deine denn    jedes jahr ? km ?
grüße
 

siwucha

Member
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
57
Danke
0
Einmal im Jahr.Reicht völlig aus.Zudem ist es eine Investition in die Zukunkt,
da der Schmodder draussen bleibt.

Gruss
Markus
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
jap drum hab ich die gekauft     wollte den scheiß verdampfer nicht öfter tauschen :judge:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
grannyfreund schrieb:
Gibt eine Firma , sind 3 teile die passen gut und beim 2 Ten mal wird es auch billiger weil da die Rahmen nicht mehr brauchst. Kosten beim ersten mal glaub 60-70 Geld Ich hab die auch und kann's nur empfehlen
Nu werd mal nicht ausführlich... wäre ja schlimm wenn jeman mit deinem Post was anfangen könnte :D
 
siwucha schrieb:
VMAXX, hab ich seit Jahren drin.Gibt aber auch ein paar Beiträge zu diesem Thema.

Gruss
Markus
Ahhh, damit kann man wenigstens mal googlen.
grannyfreund schrieb:
jap drum hab ich die gekauft     wollte den scheiß verdampfer nicht öfter tauschen :judge:
Gasanlage ? Innenraumfilter!
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
frauhansen schrieb:
Nu werd mal nicht ausführlich... wäre ja schlimm wenn jeman mit deinem Post was anfangen könnte :D
 
Ahhh, damit kann man wenigstens mal googlen.
Gasanlage ? Innenraumfilter!
 
also es geht um innenraumfilter  ......   ich habe meinen verdampfer von der klima tauschen müssen wie das bei grannys so üblich ist       is mein 4ter und alle das gleiche leiden mit der klima  ........ nach dem zerlegen hab ich auch gesehen das auf dem innenraumgebläse  motor/lüfterrad ne karre dreck war .... drum hat der gedröhnt  ....weil lief unrund    .......... um dem scheiß vorzubeugen    habe ich auch von v-maxx das innenraumfilter set gekauft   weil das nicht vernünftig nachgebaut bekommst  und bei der reko von meiner karre die paar euro nicht ins gewicht fallen  und passt vernünftig und der schacht drunter bleibt sauber und gut :jester:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ahhh, dachte schon an die Gasanlage...  Der Verdampfer in der Klima ist im zweifel der Radiator vorn.... wenn ich mich jetzt nicht teusche.
 
Habe eben mal etwas genauer geschaut... Ideal wären ja solche einsätze hier: http://up.picr.de/8720778ubt.jpg
Aber leider find ich die kaum wo, oder für Preise > 60,-€ http://www.autoteile-shopping24.de/ersatzteile/jeep/grand--cherokee--i--typ-zj----~4243/4-0--i--%28Z%29/5360/0~100005~100263/~/filter,-innenraumluft-corteco/424/140/]klick[/url]
Bei vmaxx selnbst finde ich nix mehr zum Z
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
doch habs gerade gesehen .... kann nur kein link kopieren   
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
warte .... könnt ihr euch wieder lustig machen :rofl:


innenraumfilter grand cherokee v maxx                                 so bei google rein                          dann zweiter beitrag
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
frauhansen schrieb:
 
dein link is fürn w          fürn z   is ein dreiteiliges set     hat aber auch nur 2 bilder glaube wegen nachbauen             wenn da anrufst wissen die sofort worum es geht    wenn sagst   typ zj   oder bj 96  is doch das gleiche an der stelle    

http://www.vmaxx.de/de/index.php?umleitung=1&img=99_pollenfilter.jpg&fz=19&cat=1


mann bin ich gut :rofl: :rofl: :rofl:
 

kmw2204

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
68
Danke
2
und nun ? wo baut man das teil dann ein , was muß dazu wegmontiert werden ?
bei vmaxx sehe ich nur den filter aberkein gehäuse dazu
 

uweleu

Gelöscht
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
244
Danke
2
ja is absicht von denen    ruf dort an und sag einfach fürn z  bj 96       dann sagst brauchst mit rahmen        glaub mir die wissen wovon du redest         dauert sicher 1-2 wochen                    dann haube auf ... wischer ab   ...  die plasteverkleidung unter den wischern  ab und dann siehst den wasserkasten         beifahreseite das plastegitter ab   im wasserkasten unterm wischer  und die 3 teile rein     dauert 10 min alles zusamm
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mann lese hier.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
So, ich brauchte ein Erfolgserlebnis.... die letzten Tage waren Kacke zu mir!
Also raus in die Kälte und die Filter eingebaut.

Dachte erst es sind die falschen.. vor allem weil 3 Filter im Karton sind, aber diese nur bedingt zu den drei Löchern passten.
Wie man auf den Bilder sieht sind ja die beiden grösseren Öffnungen EHER 1:3 im Verhältnis, die hintere anber sehr sehr breit im Vergleich zur Höhe.
 
Filter waren die beiden grösseren exakt passend mit Rahmen. Nur der dritte, der viel grösser war als alle beiden anderen wollt mir nicht in den Kopf.
Aber dieser gehört noch mal hinter die beiden rechteckigen Filter in den Luftstrom (siehe Markierung) gestellt.
Für die längliche Öffnung war kein Filter dabei... wäre auch doof. Diese habe ich mit Panzer-Tape zu gemacht.
 
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumfilter beim ZJ

Innenraumfilter beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Innenraumfilter… und Luftfilter

    Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

    Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Innenraumfilter… und Luftfilter

      Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

      2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
    • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

      Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
    Oben