Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder

Diskutiere Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @lecce Nix für ungut und Du bist ja auch immer sehr hilfsbereit - bin auch dankbar, dass man die Dateien von Deinem online-Speicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
@lecce

Nix für ungut und Du bist ja auch immer sehr hilfsbereit - bin auch dankbar, dass man die Dateien von Deinem online-Speicher herunterladen kann. Aber auf den Kopf gefallen bin ich nicht. Wahrscheinlich hab ich sogar schon CDs gebrannt, als Du noch in der Grundschule warst ;)"

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob die Dateien evtl. fehlerhaft sein könnten, da meine bisherigen Versuche immer auf Anhieb geklappt haben.

Gruß,
MM.
 

Gast1

Guest
ohhhh jetzt wirds persönlich:)

........hat einfach damit zu tun das die mygigs sehr heikel sind..........da sind schon einige alte it spezies dran gescheitert!




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
du meinst sicher cassetten kopiert.lol
Nee, ich m einte schon CD-Rs - die kamen 1992 auf den Markt. Da ich schon immer technikversessen war, hatte ich kurz darauf auch einen CD-Brenner, also etwa vor 20 Jahren und da war ich bereits 28 Jahre alt. Ich nehme nicht an, dass das Geburtsjahr von lecce 1933 ist, so wie im Chrysler-Forum im Profil angegeben.

Im Übrigen - das Brennen und Installieren des GraceNote-Updates hat heute mit der gleichen Software und Hardware (bis auf die benötigte DVD) problemlos geklappt.

Somit vermute ich nach wie vor korrupierte Dateien im Download der Firmware.

Gruß,
MM.

@Marco
Das war nicht bierernst gemeint, deshalb auch der Smiley.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
@tom58 & Tutti

Wenn ich abgeschrieben habe, dann habe ich im Gegensatz zu Euch zumindest Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung beachtet.
 

Tutti

Member
Mitglied seit
19.08.2009
Beiträge
110
Danke
6
Standort
41468
@tom58 & Tutti

Wenn ich abgeschrieben habe, dann habe ich im Gegensatz zu Euch zumindest Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung beachtet.
'n bischen sensibel?

Komm in mein Alter, das legt sich.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.196
Danke
776
Wenn ich abgeschrieben habe, dann habe ich im Gegensatz zu Euch zumindest Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung beachtet.

Dafür sind die natürlichen Grenzen beim Lampenwechsel erreicht!! ( dieses ewige Gesülze!!!!)

ich gehe jetzt Schlafen( ach so,habe ich alles richtig geschrieben, ich meine inhaltlich?)

Glennessa
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Wenn ich abgeschrieben habe, dann habe ich im Gegensatz zu Euch zumindest Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung beachtet.

Dafür sind die natürlichen Grenzen beim Lampenwechsel erreicht!! ( dieses ewige Gesülze!!!!)

ich gehe jetzt Schlafen( ach so,habe ich alles richtig geschrieben, ich meine inhaltlich?)

Glennessa
Jetzt wird es auch hier persönlich - und nein, Du hast nicht alles richtig geschrieben, denn Sätze im Deutschen beginnt man immer mit Großschreibung (Alles hätte man im Übrigen in diesem Zusammenhang auch großschreiben müssen). Tippfehler macht natürlich jeder einmal, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll - diese systematische Kleinschreibung und das stoische Weglassen der Interpunktion. Ist das eine Protest gegen die gesellschaftlichen Errungenschaften zur gemeinsamen, gut lesbaren und verständlichen Kommunikation?

Was sind eigentlich natürliche Grenzen beim Lampenwechsel? Ich habe diesen nämlich inzwischen geschafft. Auch die leichte Zugänglichkeit von Fahrzeuglampen wurde von der EU seit 2006 geregelt und zwar in der Rechtsvorschrift R-48 http://www.pressebox...ev/boxid/103366 . Es handelte sich bei den Problemen mit der Zugänglichkeit für Jedermann also keinesfalls um einen Einzelfall bzw. ein Kavaliersdelikt der Hersteller.

Aber was soll's, in diesem Sinne frei nach dem Schriftsteller Karl Kraus: "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten."

MM.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.812
Danke
3.590
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die größte Geißel dieses modernen Lebens ist es, Dingen Bedeutung beimessen zu müssen, die in Wahrheit gar keine besitzen.
Rabindranath Tagore

so ich habe fertig
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.196
Danke
776
Die Fähigkeit des modernen Menschen, unglücklich und unzufrieden zu sein,ist unbegrenzt.

M.Rommel

ich habe ebenfalls fertig.

Glennessa
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
So jetzt hört mal uff hier. Das Thema ist hier "Wir hassen FIAT" und nicht wir hassen uns ;)
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ja, ich habe dort bestellt. 2 Tage später war die Software-Update-CD (V2.402) und die Kartenmmaterial-DVD 2011 da, jedoch kein Freischaltcode. Den habe ich aber dann unter Angabe der VIN des Chrysler-Sebring (weil Kartenmaterial noch älter als vom GC) telefonisch mitgeteilt bekommen.
Gestern habe ich dann an beiden Fahrzeugen die Software-Updates auf Version 2.402 gemacht und auch die GraceNote-Datenbank aktualisiert.
Danach habe ich bewusst ausprobiert das Kartenupdate auf dem GC zu installieren, aber der Freischaltcode funktioniert dort tatsächlich nicht (falsche VIN).
Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde gestern und der Tatsache, dass ich den Sebring mit seiner bereits zweimal übergelaufenen Batterie (falls von Interesse http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-49969_Batteriesaeure-laeuft-ueber.html ) nicht eine gute Stunde auf Zündstellung ACC ohne Motorlauf oder Ladegerät für das Kartenupdate stehen lassen wollte, habe ich das Update noch nicht durchgeführt.
Plane dies bei der nächsten Fahrt (morgen) zu machen. Laut Anleitung wird das Update nach Unterbrechung automatisch fortgesetzt.

Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das Navi-Update wurde heute installiert und hat auch geklappt. Allerdings darf man die Aussage: "wird die Stromzufuhr unterbrochen setzt sich das Update beim nächsten Start automatisch fort" nicht ganz wörtlich nehmen. Es bedarf dazu den Zündschlüssel abzuziehen, die Fahrzeugtür zu öffnen und das Fahrzeug zu verriegeln. Tut man dies nicht bleibt das REW einfach auf dem Radiobildschirm hängen, ohne Ton und es funktionieren auch keine Tasten.
Nach erneuter Aktivierung durch das Umdrehen des Zündschlüssel bleibt der Bildschirm des REW dann zunächst schwarz und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis das Gerät und somit das Update neu starten. Der Aktualisierungsvorgang dauert wirklich ca. 60 Minuten, welche sich ungefähr zu je 50% auf die eigentliche Installation und das Verifizieren der installierten Dateien splitten. Unterbricht man das Verifizieren, muss man die zweiten 30 Minuten nochmals über sich ergehen lassen. Unterbricht man die Installation geht es zumindest sequentiell weiter.

Gruß,
MM.
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo Marco und Kollegen,

so, nun habe ich doch dank des Links die DVD von Navteq erhalten. Aktivierungscode per Telefon übermittelt. Soweit alles toll.

Aber: Das REW sagt: falscher Code! Was nun? (ja, wir haben alle daten mehrfach geprüft, sehr freundlicher Mitarbeiter von Navteq hat FIN und Aktivierung mehrfach gecheckt!)

Was auffällt: in den "NAV Datenbankinfo" steht keine FIN. Wie kommt die da hinein?

Viele Grüße

Roland
 

Gast1

Guest
Hallo Marco und Kollegen,

so, nun habe ich doch dank des Links die DVD von Navteq erhalten. Aktivierungscode per Telefon übermittelt. Soweit alles toll.

Aber: Das REW sagt: falscher Code! Was nun? (ja, wir haben alle daten mehrfach geprüft, sehr freundlicher Mitarbeiter von Navteq hat FIN und Aktivierung mehrfach gecheckt!)

Was auffällt: in den "NAV Datenbankinfo" steht keine FIN. Wie kommt die da hinein?

Viele Grüße

Roland
Ciao Roland.

genau das wird das Problem sein........da muss eine Vin drin stehen denn diese sollte das MyGIG ja via canbus bekommen und aus diesem Grund geht der Aktivierungscode nicht.

Schon mal was am MyGIG gemacht, Updates etc...was ist jetzt installiert?

Schau nochmals nach ob "jetzt" eine VIN drin ist oder hattest Du das schon immer?
 

Baronv8

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
76
Danke
9
Hallo Allerseits,

nun hats doch noch problemlos geklappt. Habe einfa im Expertenmodus "Restore Factory defaults" gedrückt.

Neustart - und siehe da die VIN ist bekannt. Danach lief Update Problemlos.

Vielen Dank nochmals an Marco für den Navteq-Link

Grüße

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder

Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben