Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder

Diskutiere Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Roland, bei mir steht auch keine VIN drin. Habe nie was am Gerät gemacht. Es wurde lediglich vor einem Jahr beim Freundlichen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Habe einfa im Expertenmodus "Restore Factory defaults" gedrückt.
Hallo Roland,
bei mir steht auch keine VIN drin. Habe nie was am Gerät gemacht. Es wurde lediglich vor einem Jahr beim Freundlichen ein Update aufgespielt.
Wie funktioniert das mit dem Expertenmodus?
 

herbertkeller

Member
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
friesheim/bayern
Sorry, Marco, Du scheinst diesbezüglich verwöhnt zu sein, zudem bist Du der Oberschrauber, der alles selbst macht. Aber von Freaks und Fans kann man auf Dauer nicht (über)leben.

Zudem sucht man i.d.R. nicht irgendwo in Europa, sondern dort, wo man wohnt. Und die, von denen ich geschrieben habe, sind offizielle Jeep-vertretungen, seit vielen Jahren. Da Fiat unvernünftig genug ist, solche Viel-Marken-Stützpunkte zu nominieren, wird man dort irgendwann die Zeche zahlen müssen. Das ist nahezu ein Musterbeispiel, wie eine Marke kaputt gemacht wird, da helfen die 269 €-Leasingangebote für einen GC auch nicht lange.
hallo hans-peter,
straubing und neumarkt. die sind beide jetzt fiathändler, waren aber jeephändler
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Was passiert bei einem "Restore Factory defaults"? Geht dann im MyGig irgendwas verloren?? Adressen, Lieder, Bilder, Einstellungen, ....etc
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
DAnke!
Kann man die Lieder zuvor sichern?
 

Gast1

Guest
Rew nur beim haendler

rhw kann man es selber


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Danke @Marco, habe ich heute auch beim Kollegen Christ erfahren.
Merkwürdig war, dass heute die Vin im Menü stand. Anscheinend benötigt es eine Zeit lang, bis es wohl zur Anzeige kommt. :confused:
Habe mir nun auch das Kartenupdate bestellt. :angel:
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
Hallo Gemeinde!
2 Dinge möchte ich Euch heute mitteilen!
1. Das Kartenupdate: Hat alles prima gefunzt. An der Stelle Dank an Marco, :thumbs-up: :yes:
2. Eine Aussage zum Themenursprung: Ich war die letzte Woche beim 100tkm Service beim Jeepdealer Ebert Automobile in Weinheim. Alles bestens, auch der Preis.
..... und die Getriebeölspülung habe ich auch machen lassen. Kann ich nur empfehlen! :top:
 

TJRolli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
So, hier nochmal eine kurze Rückmeldung zum ursprünglichen Thema:
Der besagte Händler erstattet mir nun nach einigem hin und her die Kosten für Arbeit und Material des völlig vermurksten Verteilergetriebe-Ölwechsels. Immerhin etwas... Erst wollte er sich darauf berufen, dass ich ihm ja keine Chance zur Nachbesserung gegeben habe.

Dieser Händler orientiert sich im Übrigen an dem Liqui Moly "Ölwegweiser", den man im Netz findet (wurde mir als Nachweis vorgelegt, dass man in die Achsdifferentiale das richtige Öl eingefüllt hat). Das hat mich dann doch nochmal etwas geschockt und ich hab mich gefragt, was diese Vertrags-Werkstatt dann noch von der Freien von "um-die-Ecke" unterscheidet (mit der Ausnahme, dass die Freie wahrscheinlich dann doch noch mehr Ahnung hat). Ergo arbeitet diese Werkstatt noch nichtmal nach den Hersteller-Vorgaben von Fiat/Chrysler!!! Nein, man arbeitet nach irgendwelchen Infos von Ölherstellern (nicht das die falsch wären, aber von einer Vertragswerkstatt erwarte ich etwas anderes). Eine BMW-Werkstatt lässt sich doch auch nicht von Castrol erzählen welches Öl in den 525i von Herrn Müller muss... :banghead:

Ohne Worte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder

Inspektion bei Fiat (Jeep Service Partner) - nie wieder - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben