SandmannOffroad
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ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
die Zeugen sind der Brüller...
ich lach mich weg
ich lach mich weg
Würde mich auch interessierenFantaedition schrieb:Sorry wenn ich nochmal soweit zurück springe.. aber die Idee um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen im
Winchbetrieb finde ich mega! Wie hast du das realisiert? Würde ich auch gerne einbauen wenns an die Winde geht.
Viele Grüße
Fanta
TheGrandJeep schrieb:Ok Ok, tut mir ja leid mit den Felgen Nicht das du noch erstickst
Die Zeugen haben echt mal was rausgehauen, hab ich in der Form auch noch nicht gesehen, normalerweise macht das so der Afrika-Export :thefinger_red:
Sieht aber cool aus mit den f40-Felgen und die Idee mit dem Leerlauf ist auch top :top:
Hallo Marco,
Aufgefallen ist es mir beim Gelände fahren. Rad hinten in der Luft, fester tritt auf die Bremse -> Nichts passiert, Rad dreht sich weiter.
Gut, Bremse ist sicher scheiße eingestellt. Zuhause also die Bremse eingestellt, in den Graben gefahren, Rad wieder in der Luft -> Bremse geht immer noch nicht. Lediglich über die Handbremse lies sich das Rad einbremsen.
Gut, dann wirds wohl an den Bremszylindern liegen. Also Bremszylinder und gleich die Stahlleitungen auf der Achse getauscht -> Bremse geht immer noch nicht, wieder nur Handbremse.
Okay - vllt sind die die Beläge und Trommeln. Neue Beläge + Trommeln besorgt, getauscht, -> Immer noch keine Bremse.
Die Sache nüchtern betrachtet (was ich hätte viel früher machen sollen):
Luft in der Leitung? Kann nicht sein, da ich einen stabilen und guten Druckpunkt habe
ASP Bremszeug taugt nix? Kann nicht sein da die Handbremse funktioniert und außerdem die ASP Trommeln und Beläge im anderen XJ einen guten Dienst verrichten.
Bremszylinder? Ist neu und nicht schwer gängig - kann also nicht sein.
Nachdem ich diese "Liste" mit meinem Kumpel, der bei der Renegade Station arbeitet durchgegangen bin, war auch er ratlos. Der Chef, Rainer Niebling wurde auf unser Gespräch aufmerksam. Er meinte das es das Druckventil sein muss, wenn alles andere geht. Laut seiner Aussage gehen die allerdings nur selten kaputt. Allerdings hatte er davon wohl schon ein paar Verkauft und danach nichts mehr vom Kunden gehört, so das damit das Problem wohl gelöst sein muss.
Das Ventil ist ja eine geschlossene Einheit. Das funktioniert irgendwie über den Atmosphärischen druck und voreingestellten Ventilen. Da kann man auch nichts reparieren, nur als ganzes Tauschen.Der Tausch ist recht easy wenn man die richtigen Maul/Ring-Schlüssel hat. Mit Bremsen entlüften ca. 1 - 2 Stunden.
Bei mir hatte ich direkt nach dem Tausch eine deutlich bessere Bremsleistung wahrgenommen. Eigentlich wollte ich am Montag dann auch direkt auf den Bremsprüfstand, das hat sich aber nun auf Freitag verschoben.
Also merke -> Geht deine Handbremse besser wie die Fußbremse (Test mit einem Rad in der Luft) wird es wohl das Ventil sein. Ist das nicht der Fall liegt das Problem eher an der Einstellung der Bremse, Luft im System oder den Zylindern.
Lg
Oh ok , das wusste ich nicht .blob schrieb:PN erst ab 10 Technikbeiträgen, wenn ich nicht irre.