Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

Diskutiere Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es bringt alles nichts weiter Sachen zu vermuten. Das einzige was du tun kannst sind die Codes auslesen. Der wird dir schon sagen was nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Es bringt alles nichts weiter Sachen zu vermuten. Das einzige was du tun kannst sind die Codes auslesen. Der wird dir schon sagen was nicht stimmt.

Wir können natürlich paar Sachen nennen die das Problem sein könnten, nur ob du alles wechseln willst ?

Beim Nocken oder Kurbelwellensensor müsste er wenigstens noch (halbwegs) starten.
So wies aussieht werden deine Einspritzdüsen nicht angesteuert. Weil z.B wenig druck oder vll doch die NW KW ?

Lass ihn irgendwie auslesen dann kann man weiter arbeiten.
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
Ja danke also er kommt erst am Donnerstag in ne Werkstatt...
Was könnte ich testen ich habe 3 Obd Geräte aber es geht nur bei einem oder denken ich.
Habe Carly, obdeleven und torque.
Torqe is das einzigste wo einigermaßen funktioniert hat.... Aber er sagt keine vorhanden....was kann ich testen? Tank war zu dem Zeitpunkt schon relativ leer aber das er einfach ausgeht komisch ha gestern 15l reingetankt.....
Ist es normal das nach jedem mal Zündung einschalten das die Kraftstoffpumpe ewig summt und das jedes mal.....?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn deine Leitung leergelaufen ist schon..,

Hast du jetzt schon mal vorne am Rail geschaut ob da auch Sprit ankommt?
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Wenn deine Leitung leergelaufen ist schon..,

Hast du jetzt schon mal vorne am Rail geschaut ob da auch Sprit ankommt?
Wo ist das Rail? Ich würde gerne mal schauen ob er sprit bekommt aber welche Leitungen ist das genau? Ich hab technischen Verstand aber beim jeep ist das für mich wirklich nicht ganz klar....
Wäre super wenn du wüsstest wo das ist.
Grüße!
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hab mal schnell nach Bildern gegoogelt..

99731EAA-DB0C-43AE-9EF6-50233C6EDD48.pngCAF550E3-B254-4313-8FB4-D88AC814C58C.png

Da sollte irgendwo ein Ventil sein ( Reifenventil ) wo der Druck gemessen wird..
Wenn da kein Sprit ankommt, startet der auch nicht..
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.579
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
finger weg vom rail und den leitungen!
die dürfen nur einmalig angezogen werden.
abgesehen davon, hast bereits im leerlauf 300bar drauf!
 
Gordi90

Gordi90

Member
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Einfach erstmal am dieselfilter schauen ob überhaupt Kraftstoff von der VFP ankommt, und nicht am rail.... Ich denke aber nicht das es daran liegt. Ein einfacher test mit Startpilot würde dich zu mindestens schlauer machen.
Wie schon zig mal erwähnt, ohne auslesen der Steuergeräte ist es wohl die alt bekannte nadel im Heuhaufen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Komme aus Baden Württemberg bei Aalen. Ja ich hätte auch mal startpilot getestet oder unten an den filtern die Leitung zu ziehen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn kein Sprit zur Dieselpumpe gelangt, sind Startversuche die beste Möglichkeit die Pumpe nachhaltig zu beschädigen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn dann eine Rücklaufleitung.
Aber wenn du die Pumpe hörst dann ist es eher wahrscheinlich das er Sprit bekommt.
Es kommt vor das ein Drucksensor hinüber ist oder die Dichtung des Druckregelventiles. Ohne einen bestimmten Druck zündet dir der Motor nicht mehr.
Wenn das so ist dann ist das eine Kleinigkeit, lass die Werkstatt das erledigen bevor du ggf noch mehr Schaden anrichtest.
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Wenn dann eine Rücklaufleitung.
Aber wenn du die Pumpe hörst dann ist es eher wahrscheinlich das er Sprit bekommt.
Es kommt vor das ein Drucksensor hinüber ist oder die Dichtung des Druckregelventiles. Ohne einen bestimmten Druck zündet dir der Motor nicht mehr.
Wenn das so ist dann ist das eine Kleinigkeit, lass die Werkstatt das erledigen bevor du ggf noch mehr Schaden anrichtest.
Alles klar ja vielen dank ich dachte evtl kann ich selber was machen... Aber es schadet nicht mit Startpilot zu testen ob er dann startet kurz? Mich interessiert es einfach.... Ob es sprit oder Elektronik ist
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Ich würde vielleicht doch sicherheitshalber bevor ich den Motor auseinandernehme die Batterie im Schlüssel tauschen vielleicht doch die Wegfahrsperre.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Abend,
Signalleitung von Raildrucksensor gegen Masse messen. Müssen mind 0,8V sein beim starten und steigen bis über 1,1V.
Geht ohne OBD.

Wenn du fragst, wo sitzt der Sensor, warte auf die Werkstatt.....
Schönen Abend noch.

PS: Am Rail wird nichts abgeschraubt....!
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
573
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Moin,

also weil die Frage weiter oben gestellt wurde - ja, es ist normal dass die Spritpumpe auch bei erfolglosem Start noch relativ lange nachläuft. Macht der Jeep auch bei vollem Tank wie bei fast leerem Tank.

Desweiteren weiß ich nicht so ganz was du mit Startpilot beim Diesel erreichen willst. Früher hat man das idr bei Benzinern genutzt deren Kaltlaufregelung oder Kaltstartvorrichtung einem Fehler hatte oder die Zündkerzen nahe am Ende waren.

Was aber willst du bei einem Selbstzünder herausfinden mittels Startpilot? Sehr wahrscheinlich wird er zünden so lange du ihn damit befeuerst.

Ich würde jetzt nicht noch weiter Herumprobieren sondern eine Werke aufsuchen. Oder du besorgst dir einen für JScan passenden OBD-Dongel und liest den Fehlerspeicher mittels Advanced Scan vernünftig aus. Alles weitere ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes und führt erfahrungsgemäß selten zum Erfolg.
 

Det65

Guest
Mich wundert es das man angeblich die Pumpe im Tank hört, es ist ja nur eine Vorförderpumpe und keine Druckpumpe in diesem Sinne...
 

Paule

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
Er kam heute in die Werkstatt,
Defekt war die Hochdruckpumpe wo gefressen hat jetzt müssen Einspritzdüsen, Leitungen, pumpen, filter, tank neu....
Sowas blödes ist das bei Jeep ein bekannter Schwachpunkt oder einfach blöd gelaufen?
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!?

Jeep ging aus startet nicht mehr Motor dreht!? - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

    Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....

      Jeep ging manchmal bei geringer Drehzahl aus....: .....und schuld war der Batterie Trennschalter, denn dort wo er trennt oder halt nicht trennt ist die Oberfläche stark oxydiert. Ein simpler...
    • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

      Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
    Oben