Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

Diskutiere Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Hallo Leute bin ganz neu hier und wollte auf diesen Wege erst mal  ein Hallo an alle sagen.
Allerdings hab ich auch gleich ein Problem . Ich wollte gerade oben genanntes Auto kaufen ,aber beim vollen Einschlagen rechts und links hört man beim losfahren ein starkes ratterndes Geräusch. Im gerade aus fahren ist nichts zu hören. Nur bei vollen Lenkeinschlag rechts sowie links.
 
Irgendwelche Tipps was da auf mich zu kommt ?
Vielen dank schon mal im voraus.
 
Klaus  
 

FelixXx69

Member
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Moers
Hallo,

Müsste sich bei deiner Beschreibung um einen wg/wj 4.0
Mit 6zylinder reihe handeln.

zu deinem Problem tippe ich auf die vorderen gleichlauf gelenke der antriebswellen

grüße
 

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Ok vielen Dank.....
Das Lenkgetriebe kann es nicht sein ? Weil das ist sehr verölt.
 
Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Interessant wäre noch wo das Geräusch herkommt.
 
Deutet aber schonmal auf die vorderen Homos hin. Die sind zwar nicht so der Killer, aber ob der Rest vom Auto in deutlich besserem Zustand ist als die verschlissenen Gelenke....???
 

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Hi das Auto an sich finde ich ok. Das Geräusch hab ich festgestellt kommt auch auf glatten weichen Untergrund  Mitte bis vorne unterm Auto. Und eben beim vollen Lenkeinschlag beim fahren. Zum Preis finde ich ihn mit 2500 bei dem Bj billig. Und da ich eine kleine Werkstatt habe kann ich mir oft selber helfen.
 
gruß
Klaus 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mitte bis vorn kann auch Kardanwelle sein.....
 
Was erwartest Du wenn das Auto verhältnismäßig billig ist? Der Verkäufer ist bestimmt nicht die Caritas......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.260
Danke
8.321
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
nanni0409 schrieb:
Zum Preis finde ich ihn mit 2500 bei dem Bj billig.
 
Für mich hört sich das erstmal nach ordentlich Wartungs - und Reparaturstau an.
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Wenn du ihn dir für den Preis kaufst solltest du aber noch gute 2000€ wenns dumm läuft auch mehr in der Hinterhand haben um alle Mängel zu beseitigen, da wird schon einiges auf dich zukommen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp, sieht so aus.
 
2 mille für alle notwendigen reparaturen?? hm, glaub nicht, dass das reicht
 
gruss emil
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.260
Danke
8.321
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich ehrlich gesagt auch nicht... :no:
 
Alleine für das Wechseln aller Öle ( und Filter, wo vorhanden ) sind mal schnell
an Material um die 250€ weg.
 
Dazu gesellt sich dann noch der ganze Rest wie runtergerittenes Fahrwerk, jaulende
Achsen, Undichtigkeiten an den Simmerringen der Achsen, ATG & VTG, defekte Homokineten
etc....die Liste kann lang werden...
 
Und da bleibt die defekte Heizungsklappensteuerrung mal ganz aussen vor...wird ja bald
wieder Sommer :hehe:
 
Wenn man da nicht viel selbst erledigen kann, wird sowas ganz fix zum Euronengrab :yes:
 
 
 
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
War auch nur ein grober Richtwert, wenn natürlich alles von vornerein schon im Eimer ist wird das mit 2 mille knapp.
Ich hab in meinen auch schon mehr als 2000 investiert, aber ich bin auch schon 80tsd damit gefahren.
Natürlich hab ich bis auf den Siri am Diff bisher alle arbeiten selber durchgeführt.
 
Dennoch wünsche ich dem Threadersteller viel Glück und alles gute.
 
Ab jetzt hast du ein neues Hobby :jester:
 

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Naja wenn man nichts investieren will braucht man so ein Auto gar nicht kaufen. Und ich muss euch sagen so schlecht wie ihr vermutet ist er gar nicht. Bis auf das Leck in der Servoleitung und dem Ratternden Geräusch beim voll Einschlag hat er keine Mängel die mich wirklich stören. Öle und Filter wechseln ist ok wenn man es selbst macht weis man wenigstens das es gemacht worden ist. Ich hab ja Zeit und Platz ich brauch den Wagen nicht für den Alltag. 
Trotzdem danke ich euch für eure Hilfreichen Antworten.
 
Gruß
Klaus 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
nanni0409 schrieb:
 Öle und Filter wechseln ist ok wenn man es selbst macht weis man wenigstens das es gemacht worden ist.
 

Wenigstens braucht man dir das nicht eintrichtern..... :top:
 

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Übrigens ist bei ausgebauter vorderrer Kardanwelle kein Geräusch mehr zu hören. Was mich jetzt auch nicht wirklich weiter bringt ............. 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Niemand will ihn schlecht machen, dennoch braucht man viel Glück um überhaupt einen brauchbaren W zu kriegen wenn sie billig sind haben sie oft Wartungsstau oder reichlich fällige Reparaturen.
Aber nun zu deinem Problem.
 
Wenn du die Welle schon auf der Werkbank liegen hast schau dir doch mal das Gleichlaufgelenk an das am Verteilergetriebe montiert ist, da darf kein Radialspiel vorhanden sein, axial hat es ein bisschen.
 

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Hallo also ich habe das Öl und den Filter vom AT Getriebe gewechselt. Motoröl und Filter. Druckschlauch von der Servolenkung. Und auch das Gleichlaufgelenk Achsseitig. Das Gelenk zum Getriebe hin ist richtig ausgelutscht irgendwie. Das bekomme ich aber erst morgen und hoffe ich habe damit den Übeltäter. Ach ja da war noch der Schalter zum öffnen der Heckscheibe. Bei ihm war die Feder defekt hab ich auch hin bekommen.  Er schaltet jetzt Butterweich und ich hab mich etwas in ihn verknallt :))) Das ist eben ab und zu so im Leben .......... Und mit etwas Geduld und wahrscheinlich sehr viel eurer Hilfe wird er nach und nach wieder ein richtig tolles Auto.
 
Gruß
Klaus 
 

nanni0409

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hof
Hallo zusammen ......
Neue Erkenntniss :) Die beiden Gelenke waren es nicht .........aber ich hätte ja Glück haben können .
Aber bei der Probefahrt als Beifahrer mit Kopf aus der Türe fast am Boden ( mir wurde etwas Schlecht) hab ich gesehen das die Kardanwelle bei jeden Klack kurz stehen bleibt , zuckt, hüpft oder wie man es auch immer nennen mag. 
 
Also meine Vermutung die Kette überspringt ........werde morgen das VTG ausbauen und Zerlegen und hoffe dann weis ich wieder etwas mehr.
 
 
 
Klaus 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Welche Kardanwelle bleibt stehen?
Und wie siehst du das?
ist die vordere noch ausgebaut und der Stummel am VTG bleibt ab und zu stehen, sonst müsste die Karre ja richtige Sprünge machen.
Wenn die Kette so lang ist das sie überspringt müsste es beim fahren auch ziemlich hässliche Geräusche geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor

Jeep Grand Cherokee BJ.99 mit 4 Liter Motor - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben