Lastcheetah
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- Jeep GC WG 2.7 CRD Limited Navigation Bj. 08/2003
Salut zusammen
Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden Kabeln des Injektorsteckers abisolierte Stellen.
FAKT1: Je nachdem wie ich diese beiden Kabeln "bewege" oder positioniere, startet der Jeep schneller (sofort) oder aber langsamer (dauert bis 9sek). Da der Jeep gut gelaufen ist, habe ich bis zum vergangenen Wochenende noch nichts dagegen unternommen.
FAKT2: Ich bin am Samstag noch problemlos eine grössere Strecke gefahren.
Am Sonntag (ich weiss, ist eigentlich Ruhetag) habe ich dann die Kabel am Injektorstecker mit Isolationsband isoliert, damit die abisolierten Stellen wieder geschützt sind.
PROBLEM: Der Jeep startet nun nicht mehr. Er zeigt keine Fehler im WJDiag und auch keine "roten" Lampen leuchten. Wenn ich die Zündung einstelle, dann sieht alles ganz normal aus. Möchte ich den Motor aber starten....passiert rein gar nichts. Kein Klicken, kein Anlasser. Nur "meditative" Stille.
Frage: Kann das mit den Injektorkabeln zusammenhängen, oder ist genau jetzt per Zufall zum gleichen Zeitpunkt ein Problem mit dem Anlasser? Die Sicherungen habe ich übrigens geprüft. Ich habe die Isolation, welche ich an den Kabeln gemacht habe entfernt und auch einmal beim Starten den Injekorstecker ausgesteckt. Aber ohne Veränderung. Auch die Batterie zeigt noch genügend Spannung.
Kann das mit den Injektorkabeln zusammenhängen (Irgend ein Kurzschluss oder so) Oder müsste der Anlasser nicht sowieso drehen? Kann mit WJDiag der Anlasser kontrolliert/getestet werden? Ich habe in der Anleitung einen Punkt für den Anlasser/Starter gefunden, werde aber nicht so schlau draus, das beim betätigen passieren, oder nicht passieren sollte.
Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden Kabeln des Injektorsteckers abisolierte Stellen.
FAKT1: Je nachdem wie ich diese beiden Kabeln "bewege" oder positioniere, startet der Jeep schneller (sofort) oder aber langsamer (dauert bis 9sek). Da der Jeep gut gelaufen ist, habe ich bis zum vergangenen Wochenende noch nichts dagegen unternommen.
FAKT2: Ich bin am Samstag noch problemlos eine grössere Strecke gefahren.
Am Sonntag (ich weiss, ist eigentlich Ruhetag) habe ich dann die Kabel am Injektorstecker mit Isolationsband isoliert, damit die abisolierten Stellen wieder geschützt sind.
PROBLEM: Der Jeep startet nun nicht mehr. Er zeigt keine Fehler im WJDiag und auch keine "roten" Lampen leuchten. Wenn ich die Zündung einstelle, dann sieht alles ganz normal aus. Möchte ich den Motor aber starten....passiert rein gar nichts. Kein Klicken, kein Anlasser. Nur "meditative" Stille.
Frage: Kann das mit den Injektorkabeln zusammenhängen, oder ist genau jetzt per Zufall zum gleichen Zeitpunkt ein Problem mit dem Anlasser? Die Sicherungen habe ich übrigens geprüft. Ich habe die Isolation, welche ich an den Kabeln gemacht habe entfernt und auch einmal beim Starten den Injekorstecker ausgesteckt. Aber ohne Veränderung. Auch die Batterie zeigt noch genügend Spannung.
Kann das mit den Injektorkabeln zusammenhängen (Irgend ein Kurzschluss oder so) Oder müsste der Anlasser nicht sowieso drehen? Kann mit WJDiag der Anlasser kontrolliert/getestet werden? Ich habe in der Anleitung einen Punkt für den Anlasser/Starter gefunden, werde aber nicht so schlau draus, das beim betätigen passieren, oder nicht passieren sollte.