crosscountry
Member
pixelbrain schrieb:Jetzt wird es spannend
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das könnte der absolute Hit werden...vor allem, nach dem der Defender sich verabschiedet hat
pixelbrain schrieb:Jetzt wird es spannend
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also, ich hab den VM Motori Diesel im JKU immer sehr gemocht, mit der Pedalbox wird der 4 Liter Diesel deutlich agiler. D.h. das Ansprechverhalten des 2.8l VM liegt eher am "vorsichtig" eingestelltem Gaspedal. Wenn dies behoben z.B. durch die Pedalbox behoben wird, ist der Diesel-Wrangler flott genug unterwegs.SST schrieb:Hallo zusammen!
Den schlechten Witz bzgl. der neuen Motorisierung sehe ich nicht, im Vergleich zur Grundmotorisierung kann es doch nur besser werden?
Ich bin ja nun seit drei Jahren mit dem SRT unterwegs und im Grunde sehr zufrieden. Das Problem mit der polternden Vorderachse wurde im x-ten Anlauf gelöst und es gab als Entschuldigung sogar einen tollen Delikatessen-Korb aus Italien...
Aber - ich liebäugel schon seit langem mit einem Wrangler, einfach weil sich dieser noch ein wenig zeitlose Individualität bewahrt hat. Und natürlich weil es mit dem möglichen offenen Verdeck etc. im Sommer etc. auch ein familientaugliches Spaßmobil ist.
Um das ganze mal zu testen, habe ich jetzt im Rahmen der Inspektion des SRT bereits zweimal eine längere Probefahrt gemacht.
Dabei konnte der Wagen grundsätzlich überzeugen, ganz anders als der GC natürlich, aber auf seine Weise mit viel Emotion und Urigkeit.
Allerdings hatte der Wagen einen sehr großen Haken: den gruseligen Motor! Das Autohaus hatte leider immer nur die Version mit 4-Zylinder-Diesel und 5-Gang-Automatik verfügbar. Ich muss sagen, da ist ja jede Schildkröte agiler. Es ist zwar nach 1-2 Tagen möglich, sich an diese Trägheit zu gewöhnen, aber das Vorankommen war echt mühselig. Einmal in Schwung auf der Landstraße oder Autobahn ging es, da waren die 200 PS gewissermaßen spürbar.
Aber Stop-and-Go, Stadt, Ampeln - da muss man ja bei rot schon wieder aufs Gas, damit sich die Fuhre bei grün bewegt
Ganz gefährlich wurde es dann bei der Rückgabe, wenn man mit dem nun deutlich erstarkten Gasfuss ganz locker flockig im SRT losfährt - bin beinahe im Schaufenster gelandet...
Aber Spaß beiseite - der Wagen ist trotzdem cool und eigentlich sollte es der 6-Zylinder Benziner werden, Diesel war und ist einfach nix für mich (außer im Lieferwagen).
Leider ist dieser beim neuen ja nicht erhältlich, darum näher ich mich so langsam an den Nähmaschinenmotor an.
Was ich aber nicht ganz verstehe, es gibt ja sicher auch Besitzer des 4-Zylinder Diesels etc. Da kann doch der 2 Liter Benziner eigentlich nur besser sein, was Ansprechverhalten und Fahrleistungen betrifft? Vom Drehmoment her tut sich das durch den Turbo ja auch nicht viel.
Ich finde die Idee von lehencountry super und werde den Motor im Alfa auch mal probefahren. Auch wenn ich auch mehr der V8 Fanatiker bin, die Optionen werden ja weniger und so ganz kann man sich der Entwicklung ja nicht verschliessen.
Gruß, Olli
SirLancelot schrieb:Also, ich hab den VM Motori Diesel im JKU immer sehr gemocht, mit der Pedalbox wird der 4 Liter Diesel deutlich agiler. D.h. das Ansprechverhalten des 2.8l VM liegt eher am "vorsichtig" eingestelltem Gaspedal. Wenn dies behoben z.B. durch die Pedalbox behoben wird, ist der Diesel-Wrangler flott genug unterwegs.
Auch das Drehmoment ist deutlich besser als beim 3.6l Pentastar.
VG
Kai