[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; und verbaut :) inkl der Bilder von der Freigängigkeit des Hebels. Lediglich eine Schraube muss gekürzt werden. Gruß Dirk
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
und verbaut :) inkl der Bilder von der Freigängigkeit des Hebels.
Lediglich eine Schraube muss gekürzt werden.







Gruß
Dirk
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Dirk,
danke für die Bilder.
Statt der Schrauben könntest du doch vielleicht Kunststoffkappen verwenden.
Ich bin gespannt auf deine ersten Zugtests.
Mal gucken ob meine Regierung die Gelder für eine Winde bereit stellt :angel:
 
Gruß Uwe
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Schrauben sehen "männlicher" aus ;-)

Ich hoffe ja auf eine "guten" Winter.
Dann kann ich vor der Schule die ganzen MB und BMW Muttis "abschleppen" ...

Mobiles EC Karten Gerät brauch noch... Einmal abschleppen 50€ [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Mach auf den Freilaufhebel und die anderen "Glanzteile" ein wenig Wachs drauf (gibbet für 9€ in sprayform zb.von Caramba). Lohnt sich ;)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
wonti schrieb:
Hallo Dirk,
hast du eigentlich einen Batterietrennschalter verbaut?
Ich bin am überlegen, ob ich den auch einbauen soll.
 
Gruß Uwe
 
Uwe, den Trennschalter solltest Du einbauen, unbedingt!
 
Stichwort "Windenrelais hängt beim aufwickeln".
 
Gruß
:)
 
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Dirk,
Was für einen hast du denn genommen?
Den von Blue Sea?
Kannst du mir die genaue Bezeichnung und Bezugsquelle nennen?
Gerne auch per Link, falls das hier nicht gewünscht ist.
 
Gruß Uwe
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nein, kein blue sea. Ich frag da meine Werkstatt des Vertrauens.
Die rüsten aktuell einige Landrover und RAM um.

Mit Blue sea biste aber denke ich. Auf der richtige Seite :)
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Dirk,
kannst du schon mal vorab ein Bild von dem verbauten Batterietrennschalter einstellen.
Da ich ja demnächst auch einen einbauen werde, würde mich der Einbauort bzw. die Befestigung interessieren.
 
Gruß Uwe
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Uwe, Dirk's JK ist ein 3,6er...
Ich hab in meinem 2,8er den Schalter zwischen dem Sicherungskasten und dem Luftfilter eingeklemmt. Passt wunderbar. Die Kabellängen sind sehr kurz.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hallo Dirk!
Darf ich mal fragen, wie zufrieden Du mit den Eibachfedern und den Koni HT bist? Mir ist noch nicht ganz klar, ob diese Lösung für eine Höherlegung um ein paar Zentimeter nicht völlig ausreicht. Ich fahre auch 285/70/17 auf der Rubiconfelge mit 60 SPV und benötige wieder ein bißchen mehr Platz für die Räder. Ob es da gleich ein komplettes 2,5" AEV Fahrwerk sein muß, weiß ich nicht. Du hattest ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, Dir ein 2,5" einzubauen.
Viele Grüße - Guten Rutsch in's Neue Jahr!
Danix
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo Helmut,
 
Uwe, Dirk's JK ist ein 3,6er...
Ups, stimmt ja :nuts:
Um Dirk sein Threat nicht mit anderen Sachen zuzumüllen, kannst du mir per PN Bilder vom Einbauort schicken?
Oder vielleicht kann ich mir das ja auch mal live ansehen.
 
Gruß Uwe
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Guten Morgen zusammen :)
 
 
Danix schrieb:
Hallo Dirk!
Darf ich mal fragen, wie zufrieden Du mit den Eibachfedern und den Koni HT bist? Mir ist noch nicht ganz klar, ob diese Lösung für eine Höherlegung um ein paar Zentimeter nicht völlig ausreicht. Ich fahre auch 285/70/17 auf der Rubiconfelge mit 60 SPV und benötige wieder ein bißchen mehr Platz für die Räder. Ob es da gleich ein komplettes 2,5" AEV Fahrwerk sein muß, weiß ich nicht. Du hattest ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, Dir ein 2,5" einzubauen.
Viele Grüße - Guten Rutsch in's Neue Jahr!
Danix
 
Hallo Danix,
ich bin noch immer (ca. 10000km) hochzufrieden mit der Kombination. Sicherlich ist er etwas härter geworden aber nen JK ist eben auch kurz und da "ruckelt" es ab und an. Wichtig ist, meine Räder fahr ich mit 2.0 Bar. Lediglich, wenn ich über die AB husche, mach ich da 2.3 Bar drauf ...
 
Perfektioniert hat dieses Fahrwerk dann aber auch der Lenkungsdämpfer. Seit dem fährt er sich wie ein "normales" Auto.
Die Höheregung reicht durch aus ja auch für den normalen Geländeeinsatz. Bilder davon sind in meinem Thread ja drin.
 
Ggf. kann ich mir aber vortstellen, irgendwann die Federn durch 2,5 zu ersetzen oder einfach noch nen 1" Spacer reinzumachen :) #neverendingstory
 
Wenn Du mal in der Nähe von Brandenburg sein solltest, Probefahrt und Fachsimpeln immer möglich :)
 
 
wonti schrieb:
Hallo Helmut,
Ups, stimmt ja :nuts:
Um Dirk sein Threat nicht mit anderen Sachen zuzumüllen, kannst du mir per PN Bilder vom Einbauort schicken?
Oder vielleicht kann ich mir das ja auch mal live ansehen.
 
Gruß Uwe
 
Hehe. Stimmt. Der Motorraum vom 3.6er ist anders ;-)
 
War die letzten Tage nicht so aktiv. Musste mich um meinen neuen Familientransporter kümmern ;-)
 
 
 

Anhänge

Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Dirk!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Oh, ein Waldorfbomber. :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thread auf Wunsch von Dirk wieder geöffnet.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Danke :)

Aktuell gibt's noch keine weiteren Umbauten, bei dem Dollarkurs macht das Importieren aus Kalifornien einfach keinen Spaß :)

Dafür macht es aber um so mehr Spaß mit dem JK morgens den "kürzesten" Weg zum Bäcker zu nehmen ...





 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Die Pics kommen mir bekannt vor...... die waren die Tage schon bei FB zu bewundern.... ;-)
 
Thema:

[JK] projekt pix.polar

[JK] projekt pix.polar - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben