ExDurango
Neu hier
Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich hatte vor ein paar Jahren mal für kurze Zeit einen '97er 4.0 Sport... und auch mal in USA einen Dodge Durango '98. Meine Zuneigung ist immer noch da
Ich überlege mir, einen neuen, kurzen JK Rubicon 2.8 CRD Automatik (zur Hauptnutzung, ohne weiteres Fahrzeug...) zu bestellen und hätte dazu ein paar Fragen.
1) Die Verbrauchsnormangaben sind sicherlich schön... Was ist denn ein realistischer Verbrauch bei gemischter Nutzung? Ich würde ihn auch auf längeren Strecken und Autobahnen fahren. Ich denke, so 20-25.000km im Jahr. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
2) Lohnt es sich die "Dual-Top" Option zu bestellen? Wer sowas hat - wechselt ihr tatsächlich regelmäßig im Frühjahr und Herbst? Wo und wie bewahrt ihr das jeweils andere Dach auf?
3) Wie lange braucht man, wenn man alleine ist, im Sommer von Soft Top auf Cabrio umzurüsten?
4) Braucht man einen separaten Satz Winterreifen oder reicht die Serienbereifung das ganze Jahr - auch im hügeligen Süddeutschland? Ist man mit der Serienbereifung auch versicherungstechnisch im grünen Bereich, wenn man eigentlich "Winterausrüstung" bräuchte?
5) Was sind denn so typische "Macken" an euren Rubicons? Ich weiss, ihr liebt euer Auto, aber mal ehrlich...
6) Wie zuverlässig ist der JK Rubicon 2.8 CRD? Schon mal liegen geblieben?
Für jeden Hinweis und jede Meinung bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
ExDurango (und vielleicht bald NewRubicon...)
P.S.: mir wurde leider eine Lieferzeit von ca 6-7 Monaten genannt...
Ich überlege mir, einen neuen, kurzen JK Rubicon 2.8 CRD Automatik (zur Hauptnutzung, ohne weiteres Fahrzeug...) zu bestellen und hätte dazu ein paar Fragen.
1) Die Verbrauchsnormangaben sind sicherlich schön... Was ist denn ein realistischer Verbrauch bei gemischter Nutzung? Ich würde ihn auch auf längeren Strecken und Autobahnen fahren. Ich denke, so 20-25.000km im Jahr. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
2) Lohnt es sich die "Dual-Top" Option zu bestellen? Wer sowas hat - wechselt ihr tatsächlich regelmäßig im Frühjahr und Herbst? Wo und wie bewahrt ihr das jeweils andere Dach auf?
3) Wie lange braucht man, wenn man alleine ist, im Sommer von Soft Top auf Cabrio umzurüsten?
4) Braucht man einen separaten Satz Winterreifen oder reicht die Serienbereifung das ganze Jahr - auch im hügeligen Süddeutschland? Ist man mit der Serienbereifung auch versicherungstechnisch im grünen Bereich, wenn man eigentlich "Winterausrüstung" bräuchte?
5) Was sind denn so typische "Macken" an euren Rubicons? Ich weiss, ihr liebt euer Auto, aber mal ehrlich...
6) Wie zuverlässig ist der JK Rubicon 2.8 CRD? Schon mal liegen geblieben?
Für jeden Hinweis und jede Meinung bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
ExDurango (und vielleicht bald NewRubicon...)
P.S.: mir wurde leider eine Lieferzeit von ca 6-7 Monaten genannt...